"Neugierige Leute sterben bald"

Werbung:
Ist es nicht. Es hängt davon ab, wo du groß geworden bist. In Sizilien, so könnte ich mir vorstellen, ist diese Spruch sicher eine gute Überlebensregel.
:clown:

Mag sein, aber ich war noch nie in Sizilien.

Während des Nationalsozialsmus war der Spruch vielleicht auch lebensverlängernd.
Die schreckensherrschaft war vorbei, bevor meine Eltern reden gelernt haben. Aber vielleicht hat sich so ein Bewußtsein aber einfach tief in das Bewußtsein der Geselllschaft eingegraben...
 
"Neugierige Leute sterben bald" - als Kind wurde mir wirklich dieser und ähnlich sinnige Sprüche beigebracht.

Könnt ihr mir sagen, was das eigentlich soll!
Was soll damit bezweckt werden?
Kennt ihr andere Sprüche, deren Inhalt zumindest auch so zweifelhaft sind?

Mich interessiert eure Meinung!

lg
Jona


Nunja manche Eltern erzählen ihren Kindern viel Unfug und Schauermärchen...vom bösen Nikolaus....schwarzen Mann...u.s.w. warum sie es tun.....nun vielleicht aus Grund....das es ihnen in ihrer Kindheit genauso ging...aber gelernt haben sie nichts daraus....ich meine es anders machen!

LG
 
Die neugierige Leute sterben nicht bald.
Sie sterben zuerst;

sie wollen nämlich wissen, was nach dem Tod kommt.
 
Ich habe sie alle irgendwann einmal in meiner Vorstellung zusammengesammelt und damit ein kleines inneres Sonnwendfeuerchen entfacht, um das ich dann getanzt bin. Läßt sich übrigens auch ganz hübsch in der Realität inszenieren - und die freiwerdende Energie gibt ganz schön Kraft :)

Möchte ich gern lesen.

greez
kredamoon
 
Werbung:
- Es ist so wie es ist

- Das ist so und nicht anders

- Neugier ist aller Ende Anfang

- Nicht so neugierig sein, "dass gehört sich nicht"

Doch eine Erklärung, was das heißen soll und warum.... (Siehe 1 + 2):zauberer1
 
Zurück
Oben