Neptun

Hallo Marabu.

Diese Formel habe ich doch schon längst aus dem Gedächnis getrichen. Habe mir einfach eine Formel ausgedacht :D Erkläre die mal kurz, auch wenn sie falsch war ;).
Auf 2 Runden muss eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100Km/h gefahren werden. Sagen wir die erste Runde hat einen Durchschnitt von 100Km/h, dann muss die 2.Runde doch nur genauso schnell sein. Vielleicht war das mein fataler Gedanke. Also ich habe dann ein wenig weiter phantasiert. Jetzt sind es nur 50 Km/h, aber 100 und 100 ergeben 200, also muss in der nächsten Runde etwas aufgeholt werden, sodass bei 100 und 100, und 50 und ? das gleiche herauskommt. Ja, und so bin ich auf die 150 gekommen :D ;)

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jea,

danke für Deine ausführliche Antwort.
Zu Arnold: der kann wie wir wissen wunderbar für sich sprechen, aber ich erlaube mir zu sagen, dass er Dich nicht absichtlich ignoriert. Das ist nicht seine Art, wie ich ihn bisher kenne. Er schreibt und moderiert sehr intensiv. Tipp ihn an, dann kriegst Du sicher eine Antwort.
Sein Kommentar zu Neptun am AC stammt aus meiner Frühzeit in diesem Forum, ca. März dieses Jahres, als ich mich fragend an mein Radix herantastete.

"Demnach hast du im AC sowohl die Eigenschaften des Skorpions, als auch der Waage. Das kann durchaus den Umständen entsprechend variieren, welcher der Sternzeichen du eher geneigt bist."

Das empfinde ich so und dadurch entstehen gelegentlich Konflikte. Die Neigung tendiert zur Waage, Harmonie und Ausgleich. Aber drinnen sieht es anders aus und ich lebe meine Skorpionanteile jetzt mehr aus. Ürigens steht mein Saturn auch da, mittendrin auf 15°.

"Das 8. Haus steht unter dem Einfluß Plutos. Neptun würde dann bei dir von einem venusbetonten Haus (Waage) heraus zur Sonne in einem plutobetonten Haus (8.Haus) ein Trigon bilden, was Emotionalität und diversen übersinnlichen Fähigkeiten einen Nährboden bieten dürfte."

So ist es. Mangelnde Schutz-und Filterfunktion was äussere Einflüsse betrifft. Durchaus ein Lernprogramm und doch immer akzeptieren dass es so ist.

Wie lebst Du Sonne/Merkur in 8 Krebs? Spontan fällt mir dazu ein: unbedingt seine Gefühle und Gedanken authentisch zum Ausdruck bringen. Unbedingt oder bedingungslos, weil plutonisch geprägt.



Liebe Grüße

Barbara :)
 
das du von von mittelstufen matthe keine ahnung hast ist mir eh klar
aber woher du die frechheit hast über erwachsenenen probleme zu schreiben
ist mir ehrlich...
schreib mal was über : ich hab` nen krebs ac und bin doof..
keine angst, alle muttis sind bei dir
marabu
 
Hallo Barbara :kiss4: !

"Wie lebst Du Sonne/Merkur in 8 Krebs? Spontan fällt mir dazu ein: unbedingt seine Gefühle und Gedanken authentisch zum Ausdruck bringen. Unbedingt oder bedingungslos, weil plutonisch geprägt. "

Ja, Pluto ist nicht einfach. Da ich mein AC aber in Skorpion habe, bin ich mit ihm vertrauter als Vertraut und komme schon zurecht. Zugleich transitiert er seit vielen Jahren mein 1. Haus. Ich habe schon meine Bekanntschaft mit ihm reichlich genossen. :daisy:

MfG
Jea
 
marabu schrieb:
das du von von mittelstufen matthe keine ahnung hast ist mir eh klar
aber woher du die frechheit hast über erwachsenenen probleme zu schreiben
ist mir ehrlich...
schreib mal was über : ich hab` nen krebs ac und bin doof..
keine angst, alle muttis sind bei dir
marabu

Hallo marabu!

hab Dich diplomatischer in erinnerung....
wann ist man erwachsen?
ich kenne leute die werdens nie... :D

lg Manuela
 
Hallo Arnold,
erst mal danke für deine Antwort bezüglich 2012. Ich habe einen Thread dazu unter allg. Diskussionen eröffnet, in dem Bemühen sachlich zu bleiben, obwohl ich selber eine veränderte Schwingungsebene spüre. Ich habe da auch astrologisches zitiert, vielleicht kuckst du mal rein, und schaust, ob das so okay ist. ( Natürlich nur wenn du möchtest.)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu Neptun.
Und zwar spüre ich den Umlaufenden in der Opposition absolut deutlich. Bin am 17.08.56 (13.50 Dortmund) geboren, und spüre ihn im Prinzip seit er meinen Unranus passiert hat,
4 Grad Löwe, 9. Haus. Seitdem treibt es mich in Esoterikforen, seitdem habe ich wieder angefangen selber Horoskope zu machen ( 20 Jahre lang nach einer heftigen Erfahrung nicht) und mir Bücher zu kaufen, seitdem verbringe ich ZUVIEL ZEIT mit ESOkram, anstatt tatkräftig meinen Geschäften nachzugehen. - Und ich habe keine Lust, das die nächsten 6 Jahre auch noch zu machen.
Hast Du vielleicht da einen Tipp?
Würde mich freuen.
Danke,
Geli :)
 
Hallo Angelika-Marie.

Ja, das kenne ich. Da sieht man sehr gut, das die Achsen zusammenarbeiten müssen. Der Neptun beherrscht ja das 12.Haus, und das 12.Haus gehört zur Achse 6-12. Im 6.Haus findet man den Alltag, Sachen wie zur Arbeit gehen, Abwaschen, oder auch das eigene Zimmer aufräumen.
Halte mich auch öfters zu lang im 12.Haus auf :D. Deshalb sieht es im meinen Zimmer öfters etwas rumpelig aus, zum Leidwesen meiner Eltern. Aber wenn man dann anfängt aufzuräumen, dann merkt man doch, das es einen besser geht. Nur sich diesen Tritt zu verpassen, vorallem wenn man sich einredet, och so schlimm ist es doch garnicht, der ist schwer.

Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Angelika - Marie, :)

Du hast mit deinem Alterspunkt am 22.8.2005 - also vor einer guten Woche exakt ein Quadrat zu deinem Radix-Neptun Ende Haus 11 nach Koch-Häusern gebildet! Der AP ist eine Lebensuhr, welche beginnend bei der Geburt am AC in Schritten von sechs Jahren gegen den Uhrzeigersinn in Richtung der astrologischen Häuser verläuft und dabei innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum ganzen Radix bildet! Mars in den Fischen ist bei dir eine Art Spannungsherrscher. Die Fische werden natürlich von Jupiter und Neptun beherrscht, daher hast du von Geburt an irgendwie so ein Näschen, da Mars auch für die Nase steht. Transite wirken natürlich ebenso und hier dauert es noch eine längere Zeit bis er deine Sonne in Opposition und Merkur im Quincunx bestrahlt. Deine Sonne steht im eingeschlossenen Löwen mit Pluto in Konjunktion im neunten Haus. Damit sind die Energien zunächst bei dir stark nach innen gerichtet. Die Sonne steht somit auf der Denkachse und mit dem AP stehst du ja im neunten Haus. Also bist du dabei dir deine eigene Lebensphilosphie, deine Meinung letztlich heranzubilden. Uranus im Löwen lauert auch schon ein wenig auf dich, ihn berührst du mit dem Alterspunkt nächstes Jahr im April.

Aber der AP schwingt Monate vorher und nachher; daher hast du auch deinen Neptun schon seit längerer Zeit verspürt. Neptun bringt die transzendente Ebene mit herein, man ist sensibler und durchlässiger in dieser Zeit, manchmal leicht verletzbar und feinfühlig. Uranus bringt dir bald neuen Schwung und Ideen, aber auch ein verstärktes Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit. Es geht allmählich darum, dass du deine Früchte die du dir erarbeitet hast umsetzt. Vielleicht bist du ein Spätzünder, da die meisten Planeten bei dir im Individuumsraum im Horoskop in den Häusern neun und zehn stehen.

Mit Merkur in der Jungfrau im zehnten Haus könnte man sicher etwas tolles schreiben...

Alles liebe!

Arnold
 
Hi Jonas,
klasse mit den Achsen. Du weisst viel! - Und du meinst, dass geht mit einem Tritt? Nach dem Motto jetzt geh' ich mal aus dem 12 Haus heraus und betrete das sechste? Ich versuche das schon immer wieder, aber dann kommt hinzu, wenn ich wie früher kraftvoll nach aussen gehe, werde ich krank. Zipperlein, die ich nicht los werde, wie jetzt eine 3 Wochen alte Grippe. Außerdem, und das nimmt mich schon etwas mit, NERVENLÄHMUNGEN = Neptun?
Eigendlich ist das gar nicht so wild: Blockade des Nervus Ulnaris in beiden Armen, folglich je zwei taube Finger in beiden Händen, so dass ich nicht mehr Klavierspielen kann.
Ich finde diesen Neptun schon unangenehm.
liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
Hallo zusammen,

na da kann ich mich ja freuen, wenn dann der Neptun in mein 12. Haus reinläuft, oder?
Da komm ich aus meiner Eso-Hütte gar nicht mehr raus, dann gehts erstmal richtig los :banane: :kugel: :witch: :zauberer2

lg Annie :zauberer1

(Kann mir vielleicht einer erklären, wieso ich mich zurzeit so mit allem möglichen Eso- und Mystik-Kram befasse, und das intensivst??? :confused4 )
 
Zurück
Oben