Neptun

Hallo Manuela.

Ich meine bei der Rückläufigkeit war das so. Wenn ein äußerer Planet im Trigon, ab 120 Grad zur Sonne steht, dann ist er rückläufig. Ab diesen Grad ist er immer rückläufig, beim Quinkunx ist er rückläufig und bei der Opposition, dann kommt das Trigon auf der anderen Seite und der Planet wird wieder direktläufig. Bei den inneren Planeten ist ein Planet rückläufig, wenn er möglichst nahe an der Sonne steht. So müsste ein Merkur, der in Konjunktion mit der Sonne steht eigentlich rückläufig sein?

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Marabu.

Wieso? Ich muss aber sagen, das ich mich ein wenig geirrt hatte mit der Rückläufigkeit. Habe nochmal ein wenig geforscht. Das mit den Trigon und der Rückläufigkeit könnte man aber auf den Jupiter beziehen. Ich habe mal geforscht, welche Verbindung zwischen Sonne und äußeren Planet vorhanden ist, wenn die Rückläufigkeit beginnt. Die Sonne hat eine sehr wichtige Rolle bei der Rückläufigkeit.

Sonne-Mars ca.136 Grad, Sonne-Jupiter ca 115 Grad, Sonne-Saturn ca 109 Grad, Sonne-Uranus ca 103 Grad, Sonne Neptun ca 102 Grad. Beim Pluto habe ich noch nicht nachgesehen, vielleicht 90 Grad?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Marabu.

Muss gestehen, das ich aus deiner Antwort noch nicht ganz schlau werde.
Wie gesagt, es gibt Aspekte zwischen Neptun und der Sonne, da ist Neptun rückläufig, und welche, da ist Neptun direktläufig. Rückläufig wäre er, um bei den geläufigeren Aspekten zu bleiben, bei einen Trigon und einer Opposition und direktläufig beim Quadrat und bei der Konjunktion.
Vieleicht kann man durch diesen Umstand die Rückläufigkeit eines Planeten besser verstehen, wenn man auch den Unterschied bei den Aspeketen erkennt.

Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Hallo Manuela.

Ich meine bei der Rückläufigkeit war das so. Wenn ein äußerer Planet im Trigon, ab 120 Grad zur Sonne steht, dann ist er rückläufig. Ab diesen Grad ist er immer rückläufig, beim Quinkunx ist er rückläufig und bei der Opposition, dann kommt das Trigon auf der anderen Seite und der Planet wird wieder direktläufig. Bei den inneren Planeten ist ein Planet rückläufig, wenn er möglichst nahe an der Sonne steht. So müsste ein Merkur, der in Konjunktion mit der Sonne steht eigentlich rückläufig sein?

Viele Grüße

Jonas

hallo Jonas!

Vielen dank für Deine Antwort!
ich studiere gerade mein Astroprogramm...
mit kleinen Schritten geht es voran, smile*
aber hab ja auch nicht richtig Zeit dazu....im Moment... :angry2:

lg Manuela :)
 
Hallo Manuela.

Ich hoffe, du hast noch meine Überarbeitung in meinen nächsten Beitrag gelesen.

Viele Grüße

Jonas
 
manu schaut grad zu
bitte erkläre ihr das
ein testfahrer soll ,mit seinem fahrzeug 2 runden fahren und dabei eine durchschschnittsgeschwindigkeit von 100km/kmh erzielen.
er fährt die erste runde mit einer mittleren geschwindigkeit von 50/ kmh
wie schnell muuß er die 2te runde durchfahren?
marabu
 
Hallo Marabu.

Ich würde sagen, der Testfahrer muss sich in der nächsten Runde etwas mehr anstrengen. Die andere Frage ist, ob die Strecke eine so hohe Durchschnittsgeschwindigkeit erlaubt. Wenn man am anfang zu sehr getrödelt hat, dann ist es schwierig wieder ganz nach vorne zu fahren. Es sei denn, man fährt über das Limit hinaus.
Muss die nächste Runde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 Km/h gefahren werden? Das Mathethema ist wieder so lange her. Hab ich bestanden :D oder muss ich noch üben? :)

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Das mit dem ,"am Anfang trödeln dann hat man es später sehr schwer", war schon ganz gut. Die Idee mit dem "Limit" ist auch nicht schlecht.
Absolut nichts zur Sache tut die "Beschaffenheit der Strecke", die ist schon in Ordnung, da braucht man sich keine Sorgen machen.
Absolut daneben ist allerdings die Antwort mit den 150 km/h.
Seit wann wird denn die Durchschnittsgeschwindigkeit mit (v1+v2)/2 berechnet?
Diese einfache Formel gilt doch nur wenn die beiden Zeiten für die beiden Runden gleich sind, das ist hier doch nicht etwa der Fall?
Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass deine Lösung eine mittlere Geschwindigkeit von 75 km/h ergibt.
marabu
 
Zurück
Oben