Neptun, Saturn - der Knoten und 'n bischen Westentaschenmystik^^

*grins*

schon möglich, das manch vorlautes teenie mich so empfindet^^

hab vergessen, das eben jenes beute-reissen neben frühem altern auch leere zu hinterlassen pflegt - und zwar zeitverschoben. zunächst und sehr offensichtlich beim gerissenen - beim reissenden erst viel später deutlich wahrnehmbar - dafür aber um so vehementer^^. spinnenweibchen pflegen i.d.r. zwischen 35 und 40 in die beutearme phase einzutreten - manchen verursacht dies sogar suizidale stimmungslage...

grüsse von den geheimratsecken
spirit
 
Werbung:
Spirit mit ME/PL-Konj.= Der Geist kann magisch funktionieren. Aber: Es gibt weisse und schwarze Magie.
Was solls nun sein?
Dem Spinnenweibchen gefällt die SCHWARZE mit der sexuellen Unterströmung. Mmmmm..... Hintergründig, verschlossen, nicht alles preisgebend.... So manches Skorpion-Weib kann da doch nicht widerstehen, oder?grinz.....



LG
Silke
 
Hi ihr alle,

ich versteh zwar nur'n Nanogramm von dem was Ihr hier besprecht,hab aber trotzdem die Verständnissuche für Saturn-Neptun nicht auf gegeben.

Frage mich aber gerade ob ich besser nen neuen Fred aufmache oder ob ich meine Fragen hier posten darf.

Liebe Grüße
Sisu
 
SpiritChaser schrieb:
*grins*

schon möglich, das manch vorlautes teenie mich so empfindet^^

hab vergessen, das eben jenes beute-reissen neben frühem altern auch leere zu hinterlassen pflegt - und zwar zeitverschoben. zunächst und sehr offensichtlich beim gerissenen - beim reissenden erst viel später deutlich wahrnehmbar - dafür aber um so vehementer^^. spinnenweibchen pflegen i.d.r. zwischen 35 und 40 in die beutearme phase einzutreten - manchen verursacht dies sogar suizidale stimmungslage...

grüsse von den geheimratsecken
spirit

hehe ;) .. Hi! :)

mein lieblingsthema :D

sex, energie & (liebes)moral

reinheit.. & power

das edele und die (selbst)ausbeutung.. die gier und der fluss..

die lüge und die bedeutung..

jugendlichkeit.. und das vergängliche.. in körper.. und seele..

der verbrauch.. und die rückstände..

geschenke.. und armut..

regeneration.. und irreversibilität

kannste mehr dazu sagen?

lg
b&b
 
Hi Ihr alle

Ok ich versuchs dann mal...

Ich habe mal wieder einen mittelschweren Mundanitisanfall, den Ihr vielleicht mit links...sozusagen mit einem Griff in die Westentasche beheben könntet*gg*-so hoff ich wenigstens.

Also,mundan läuft ja Gevatter Saturn seit ewig und drei Tagen durch den Löwen und hat jetzt den Ac passiert-is also grade drüber.
Gegenüber, steht Neptun und schläft den Schlaf der Gerechten auf meiner Sonne Mond Merkur Verbindung.

Jetzt die Fragen die sich auftun. Wenn der Saturn,dazu aufruft,jetzt mal endlich ernst machen zu wollen,dann hat er das geschafft.Der Anspruch so zu sein wie ich bin,das nicht in Frage zu stellen,mich so durchzusetzten, wie ich mich gut finde-ohne Kompromisse...und das mir, die eigentlich immer für sowas zu haben ist-Ok dann is das gez so.Was hat er denn in der Opposition für eine Bewandniss? Die kommt ja jetzt-bzw is schon dran.

Auf meine Radix bezogen versteh ich diese hin und her Pendelei eh nicht so ganz. Sonne opposition Ac...und dann jetzt mundan auch noch die genau entgegengesetzten Planetenqualitäten...Realität kontra Illusion:dontknow: :confused: oder wie der Meridian titelte...schein& sein
Was soll die Nummer? irgendeinen Sinn,irgendeinen Grund muß das doch haben.
Und Neptun als Dauergast macht illusorisch...hab ich jedenfalls so festgestellt....ständig kommt mir meine Idealvorstellung von allen möglichen Dingen in den Sinn, um dann durch die Realität wieder platt gewalzt zu werden. Das ist wie wenn man nem Kind nen Lolly hinhält und dann sagt:" Ätsch-Bätsch,bekommste aber nicht, das macht dick und Karies.....(soll das jetzt bis zum 1. Mai 2009 so weitergehen?...dann hat Neptun den 5 Grad Orbis bereich zu meiner Sonne erreicht.)

Und als Folge davon will sich so überhaupt nichts regeln bzw regel lassen....nichts will konkrete Formen annehmen....egal was ich versuche.

Ich schnalls nicht! Hat jemand von euch Lust mir das mal so zu verklickern,dass selbst ich das endlich begreife?
vielleicht kann ich diese Zeitqualität ja doch positiv nutzen...denn eigentlich würde ich gerne jetzt mal endlich wieder wissen wo's lang geht.

Liebe Grüße
Sisu
 
Liebe Sisu, :)

Setzt mal Gevatter Saturn auf den einen Stuhl und stetze ihm Neptun gegenüber. Jetzt gucken sich Realität und Illusion genau in die Augen, dazwischen, auf dem Tisch, findest Du den Realitätsverlust.

So, was steckt in dieser Kombi nun drin, egal ob mundanitisch oder radiesisch?

Es geht um die eigenen Fähigkeiten (Saturn) und die Fehleinschätzung der selben (Neptun)

Es geht um die eigenen Grenzen (Saturn) und das Nichtwahrnehmen der selben (Neptun)

Der Frust, der entsteht ist, dass Erhofftes nicht eintritt. Und dies geschieht deshalb, weil die Zweifel an den eigenen Fähigkeiten entweder verdrängt werden, um die eigenen Schwächen zu übertünchen oder aber, es geschieht, weil der Mensch zu feige ist, zu versuchen und an das zu glauben, was er durchaus schaffen könnte.

Was hilft nun vielleicht:

Immer wenn die Hoffnungen nicht erfüllt werden, werden die realen Fähigkeiten herausgefordert. Man MUSS etwas unternehmen, man ärgert sich über seine vermeindliche Unfähigkeit. Wieso aber etwas unternehmen, wenn es sowieso nicht funktionieren wird? Mit dieser destruktiven Einstellung kommt man unter Saturn/Neptun nicht weiter.

Weiter kommt man, wenn man einen unbändigen, unbeirrbaren Glauben (Neptun) in das eigene Lebenswerkzeug/Grundausstattung an Fähigkeiten (Saturn)entwickelt und diesem Glauben die saturnische Ausdauer und Geduld beimischt. Wenn Zweifel aufkommen, dann bitte die eigenen Schwächen anschauen und nicht aufgeben. Wenn Hoffnungslosigkeit oder Fluchtgefühle aufkommem, der saturnischen Ausdauer vertrauen lernen.

Unter diesem Dach bist Du aufgefordert, immer und immer wieder zu versuchen, das zu schaffen, was Du kannst und auch möchtest. Gib der Illusion in Deiner Realität Raum und glaube an deren Verwirklichung.

Es wird sich lange anfühlen, als bewegte sich nichts. Aber es wird sich etwas bewegen bzw. bewegt haben, wenn Du diszipliniert (Saturn) bleibst und daran glaubst (Neptun).

Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
Hallo Martina:liebe1:

Vielen Dank für Deine mitfühlende Antwort,das fühlt sich schon sehr stimmig für mich an.

Du schreibst:
Der Frust, der entsteht ist, dass Erhofftes nicht eintritt. Und dies geschieht deshalb, weil die Zweifel an den eigenen Fähigkeiten entweder verdrängt werden, um die eigenen Schwächen zu übertünchen oder aber, es geschieht, weil der Mensch zu feige ist, zu versuchen und an das zu glauben, was er durchaus schaffen könnte.

Jaaaaa doch,ich weiß doch doch dass ich eine feige Socke bin :escape: :clown:

Du schreibst:
Weiter kommt man, wenn man einen unbändigen, unbeirrbaren Glauben (Neptun) in das eigene Lebenswerkzeug/Grundausstattung an Fähigkeiten (Saturn)entwickelt und diesem Glauben die saturnische Ausdauer und Geduld beimischt. Wenn Zweifel aufkommen, dann bitte die eigenen Schwächen anschauen und nicht aufgeben. Wenn Hoffnungslosigkeit oder Fluchtgefühle aufkommem, der saturnischen Ausdauer vertrauen lernen.

Schöne Theorie,aber bist Du Dir wirklich sicher,dass mein Fischejupiter und mein Schützeneptun bei dieser fundamentalen Festigkeit des Glaubens mitspielen? Der Plan ist klasse- ohne Frage....*die Worte hör ich wohl ,allein mir fehlt der Glaube*....oder einem von beiden geht grad a bisserl die Puste aus.

Das Einzige was man mit dieser Nummer machen kann ist warscheinlich sich jeden Tag auf's Neue eine freundliches "Carpe diem" einzuflüstern und zu probieren was geht.

:kuss1: sisu
 
Werbung:
Liebe Sisu, :)

Dann fühle ich halt noch ein bisken weiter mit. :kiss3:

Schöne Theorie,aber bist Du Dir wirklich sicher,dass mein Fischejupiter und mein Schützeneptun bei dieser fundamentalen Festigkeit des Glaubens mitspielen? Der Plan ist klasse- ohne Frage....*die Worte hör ich wohl ,allein mir fehlt der Glaube*....oder einem von beiden geht grad a bisserl die Puste aus.

Mir gefällt die Theorie auch. :D Aber das ist ja der Punkt! Die Theorie ist der Traum, das, was wir uns vorstellen, erreichen zu wollen, was wir uns aber letztenendes doch wieder nicht zutrauen. Die Praxis wäre, hinzustehen und zu "machen", das Werkzeug auspacken und "anzufangen".

Bei mir stehen Jupiter und Neptun im Schützen. Also ich glaube, glaube und glaube, selbst wenn andere längst vom Glauben abgefallen sind. *g* ... was die beiden allerdings bei Dir und mir nicht sind, ist fleissig. Neptun träumt davon, dass sich die Arbeit von selbst erledigt, und Jupiter steht drüber :clown: - so, wofür haben wir also den Steinbock-Mars? Na, um anzupacken, um die Träume zu verwirklichen. Und wenn man halt nun mal in der Saturn-Return-Phase steckt, wie Du, dann muss der Knabe halt Ausdauer entwickeln und das Praktische dabei ist, dass er das ja sowieso muss, weil eh nix vorwärts geht. AAAber, am Ende dieser langen Phase, wirst Du einen super ausgebildeten, tatkräftigen Steinbock-Mars vorfinden, der nicht wie vorher wild drauflos arbeitet und die eigenen Kräfte überschätzt und oft frustiert ist, weil er ins Blaue gewütet hat, sondern einen klüger gewordenen Saturn-Mars, der in der langen Phase des Realitätsverlustes gelernt hat, seine Stärken und Schwächen herauszuarbeiten, Geduld zu trainieren und vor allem gelernt hat, dass Arbeit nur dann wirklich frei macht, wenn man hier und da auch an seinen kleinen und großen Träumen arbeitet und nicht nur um des Buckeln Willens buckelt, wie Saturn das oft freudlos zu tun pflegt.

Hübsch geschmeidig wird er werden, Gevatter Saturn und Neptun wird dann vor der Arbeit auch nicht mehr davon laufen. Er braucht keine Angst mehr vor der Verwirklichung der Träume haben müssen, weil er mit der Hilfe Saturns sicher darin geworden ist, neue Träume zu entwickeln....

:liebe1:
Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben