Neptun, Saturn - der Knoten und 'n bischen Westentaschenmystik^^

SpiritChaser schrieb:
freuen würds mich, wenn die/der eine oder andere etwas anfangen kann mit einzelnen facetten davon.
einfach erfrischend, mal wieder etliches zu lesen von dir. von all den durchgeknallten typen hier bist du mir der liebsten einer :)

zum thread: ich geh auf nix einzelnes ein, schließlich geht's um neptunisches (u.a.), und wozu ist unsereiner mit fische-sonne gesegnet!? hat mich berührt, die gedanken bewegt und ahnungen verdichtet... ich lass es mal ungesagt. thanx für die impulse...

alles liebe,
jake
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
kleiner equalizer:

gnostiker=sungo=wildgans^^

=many times banned=never been integrated here=still not centered there

welcome to the club^^

take care^^ there's some danger...

not too much - somehow u seem to like walking razors edge...

:p

p.s.
immer wieder stolpernd über uranusweiber am bordstein meines weges^^
weia, find mein skorpimond das klasse^^


:weihna1
Auch wenn man manchmal vermeint, sich aus Niederungen gelöst zu haben, kommt das launisch Seelchen und schreit.
Beim Tode-LEBENDIG!

Es ist schon auch ein herzlich Dank inbegriffen-da uns I-net doch sooo Plutonisch containerhaft ist.
Richtig-in Monolge sich verspinnen.
Unten auf dem Festplatz wurde ein Conzertzelt aufgebaut und Hubert KAh
Marcus und UKW werden gleich einen aufspielen.
Ich hock mich in die Küche bei geöffnetem Fenster
höre-rieche-singe und bau eine Malerei auf.
Gruss
der Gnostiker:liebe1:
 
In den 80 ham ma musica gespielt
nu waren se aufm DDR Festplatz um die Alte "neue deutsche Welle "
aufzupielen
Anwesend waren knapp 50 Leut
davon Mehrere Kellner und Wächter........
ich bin dann verkleidet(mit Schürze und Weinglas)
beim dunkelwerden runtergegangen..hab doch damals mitmusiziert
Schee wars
Zur nie aufhörenden Erinnerung
hat MARCUS
"den Marmor Stein und Eisen bricht
aber unsere Liebe nicht"
uns dies als übergeordnete Leidenschaft
aufgespielt...
War schön
Danke
und Kraft zurück
Gelle:weihna1 :liebe1:
 
dann,

lass mich doch noch ein kleines bischen weiterbasteln - an meiner westentaschenmystik für einsteiger^^

ich hab ja dreisterweise behauptet, das es letztlich um diesen punkt im herzen der sonne geht, und den zu allem überfluss auch noch in bezug zu etwas gesetzt, was ich so ganz abstrakt christus-bewusstsein genannt hab...

und nu? wie kann man nun dahin kommen, wenn man das gerne möchte? lassen sich meine behauptungen überprüfen?

na ja, dazu kann ich etwas vorschlagen, das bei mir selbst und bei etlichen anderen, die ich kenne, ganz gut funktioniert. so ganz ohne meditative übungen wirds bei den wenigsten klappen - was ich hier vorschlage, ist auch nicht der stein der weisen und stellt schon garnicht die einzig möglichen gangbaren wege dar.

eine möglichkeit ist das singen oder rezitieren des mantras "Om". keine bange, ich will dich nicht zum hindu machen^^. mantra ist eine jahrtausendealte, wissenschaftliche methode, welche latente bereiche deines bewusstseins stimuliert - vielleicht ähnlich wie bestimmte musik entsprechende stimmungen stimuliert. wenn du's probieren möchtest, geh bitte anfangs nicht über 15, 20 minuten täglich hinaus. falls du's doch länger machst - guten flug^^. abheben wirst du zwar nicht sofort, aber garantiert am folgenden tag^^. nimm einen tiefen, aber mühelosen atemzug und lasse den ton Om während deiner gesamten ausatmung erklingen. höre dem ton zu, sonst nichts. erlaube dem ton, immer gleichmässiger zu fliessen. bleibe freundlich mit dir, halte deine atemfrequenz für dich angenehm. no strain! deine wirbelsäule sollte am besten senkrecht aufgerichtet sein, der kopf gerade, das kinn ein klein wenig richtung halsgrube. deine kleidung sollte bequem sein, gürtel gelockert.

es gibt keine regeln. du kannst experimentieren - dein Om findet dich. früher oder später. Om ist der ton der einheit - im gegensatz zu amen, welches eine dualistische abwandlung darstellt^^. wenn dein om irgendwo stolpert, hängenbleibt - erlaube dir das und stress dich nicht! es stolpert bei jedem! anfangs jedenfalls. atme ruhig und tief wieder ein und lasse das nächste Om folgen...

ne andere möglichkeit ist ne kerze. stell in einem zugfreien raum ne brennende kerze in augenhöhe auf armeslänge entfernt vor dir auf. auch hier sollte die wirbelsäule senkrecht aufgerichtet sein. lasse deinen blick von der kerzenflamme absorbieren - der hintergrund sollte gleichmässig sein, ideal wäre eine weisse wand. direkt vor dem laufenden fernseher wirds nicht klappen^^. halte deinen blick auf der flamme und blinzle nicht! bevor deine augen anfangen, zu brennen oder zu tränen, schliesse sie. versuche, hinter deinen geschlossenen augenliedern die reflektion der kerzenflamme wahrzunehmen. diese kann verschiedenste farben und formen haben - es dauert meist, bis du tatsächlich das leuchtendweisse oval der flamme innen siehst. wenn das innere abbild verblasst ist, öfnne deine augen und fixiere deinen blick erneut ohne zu blinzeln auf die flamme.

mache dies zu beginn bitte nicht öfter als 6 - 8x oder nicht länger als 15 - 20 minuten.

---

das om-singenreinigt sehr sanft all deine chakren und stimuliert sie. die kerzenübung reinigt und stimuliert dein 3. auge (ajna-chakra). das kommt deiner resonanzfähigkeit direkter zugute und damit deiner empfänglichkeit für intuition. auch dein 3. chakra wird durch die kerzenübung stimuliert.

wenn gedanken laut werden und deine achtsamkeit absorbieren wollen, richte deinei aufmerksamkeit einfach zurück auf deine übung, sobald du das bemerkst^^. es gibt keinen grund, dich selbst zu bekämpfen^^.

und bitte nicht vergessen: ich bin kein lehrer, kein guru, blablabla. ich erzähl einfach nur aus eigener erfahrung von dingen, die funktionieren.

namoh
spirit


p.s.
in relation ist astrologie "bloss" kartographie - mit solchen übungen jedoch begibst du dich auf die eigentliche reise^^. ich darf das sagen - ich kenn' beides^^
 
...In einen Augenblick von Zeit wird eine Unterscheidung geschaffen, in einen Augenblick von Zeit vollkommene Erleuchtung und Befreiung gefunden...Zitat aus dem Tibetischen Totenbuch.

Arnold:)
 
Westentaschenmystik...
soso ein Wilson fan!? einer der schneller redet/schreibt als sein Kopf zu denken vermag. da kann ich mich nur anschließen. doch ist es dann noch ein Mensch!? warscheinlich schon, nur wer spricht ist die frage!? tier, mashine!? bestimmt nicht... eher der Funke der vor lauter freude die wörter fließen lässt und die tastatur zum beben bringt :)
Ich schreibe und versteh es selbst nichtmal, trotzdem weiss ich dass es so is!
warum es so is!? weil ich es sag!?(ich ist ebenfalls als variable zu sehen)
nein, so war es damals... doch heute bin ich nichtmehr wir... ich bin ich und du bist du... Doch was ist du wenn einmal alles ich war!? Die Begrenztheit!? zurück zu Saturn!? Saturn ist ja auch der Böse Vater der einem das schwimmen beibrachte. und obwohl du jede trainingsstunde dachtest du musst ertrinken, bist du ihm doch aus tiefstem herzen dankbar dafür...
frei oder fahrten schwimmer?! eher auf freier fährte...
das du und er gehen wieder unter - im Großen Meer der Unendlichkeit - während ich meine Aufmerksamkeit von Saturn ab und zu Leviathan nähere... der Große Drache dessen schlimmstes Horn - der Saturn? - voller schmerzen wächst um seine begrenztheit zu erweitern... doch was ist mit den anderen seiten!? sie sind auch begrenzt... doch nur durch sich selbst... denn wie kann ALL-ES durch etwas anderes begrenzt werden wenn es alles ist!? genau, durch das NICHTS! doch nichts ist nur schatten und schatten kann kein licht begrenzen.. das kann nur der Körper der das Licht begrenzt, und das ist die begrenztheit, die Angst, der Schrecken!; wieder der Saturn!?

Die Frage ist also nicht wie man gegen Saturn ankämpft, sondern wie man ihn annimmt!!! Wie man den Vater liebt der einen sogar einsperren würde um ihn zu beschützen; die negative beDeutung der Kaisein...
mit verständis und LIEBE! denn angst ist nur unwissenheit und mangel an liebe...

somit liebt und nehmt alles an!!! aber erst wenn ihr es verstanden habt, dass ihr Leid und Schmerz erfahren dürft, aus LIEBE ,um das Licht zu erkennen und den Schatten zu verstehen um ihn zu überwinden und das Licht strahlen lassen über alle Grenzen hinaus; bis in die unendlichkeit. Amen!
 
Werbung:
Zurück
Oben