Neid von Venus oder Mond abhängig???

Hallo Alice,

hat deine Mutter eine Totgeburt hinter sich? Und ihre Vorfahren Vertreibungen aus ihrem Heimatland, wo die Betroffenen, vor allem Frauen, schlimmstens behandelt wurden, wie z.b. mit schlägen, Vergewaltigung, vor vielen verspotten und verhöhnen o.a.?

LG Pluto

Hallo Pluto :)

Totgeburt, nein, hat sie nicht.

Auch das mit der Vertreibung aus der Heimat ist bei meiner Familie mütterlicherseits kein Thema. Im Gegenteil, die Familie meines Opas hatte und hat überall sehr viel Einfluss; er selbst war in der hohen Beamtemlaufbahn unterwegs.

Aber......mein Opa war ein waschechter Skorpion und seine Einstellung zu Frauen............ollala. Meine Tante (jüngere Schwester meiner Mutter) fängt heute noch das Keifen an, wenn die Rede auf ihren schon vor über 30 Jahre verstorbenen Vater kommt. Meine Oma war sein Eigentum, und meine Mutter sein Abgott........nicht antastbar und zu gut für alle hier auf dieser Erde.........;)
 
Werbung:
Totgeburt, nein, hat sie nicht.

Auch das mit der Vertreibung aus der Heimat ist bei meiner Familie mütterlicherseits kein Thema. Im Gegenteil, die Familie meines Opas hatte und hat überall sehr viel Einfluss; er selbst war in der hohen Beamtemlaufbahn unterwegs.

Aber......mein Opa war ein waschechter Skorpion und seine Einstellung zu Frauen............ollala. Meine Tante (jüngere Schwester meiner Mutter) fängt heute noch das Keifen an, wenn die Rede auf ihren schon vor über 30 Jahre verstorbenen Vater kommt. Meine Oma war sein Eigentum, und meine Mutter sein Abgott........nicht antastbar und zu gut für alle hier auf dieser Erde.........;)

Hallo Alice,

dann muss es einen anderen Grund geben, als Totgeburt oder eine Vertreibung. Es wäre auch zuuu einfach gewesen, alles mit obigen Themen erklären zu können. Andererseits führt das in mir auch wieder zu einer gewissen Erleichterung, aufzuhören mit der Rücksichtnahme auf ihre "Wehwehchen". (derer sie viele haben)

Menschen als Eigentum zu betrachten und sie so zu behandeln, das passt auch zu den mir bekannten Frauen.

LG Pluto
 
In einem solchen Verhalten wird der Neid dann damit ergänzt, dass ich dem Gegenüber versuche das, worum ich ihn beneide, einfach auf eine subtile Art und Weise weg zu nehmen. Diese Art und Weise kenne ich übrigens von Menschen, die ihre Skorpion- Anlagen auch in anderer Hinsicht (Eifersucht, Hintergehen usw.....) negativ ausleben.;)


Hallo Gaby,

diese armen Socken werden so von ihrem schlechten Gewissen geplagt,
dass sie unbewusst damit rechnen, jederzeit verlassen zu werden.
Sie besorgen sich rechtzeitig einen Ersatz, weil sie sich alleine
wertlos vorkommen und hilflos sind.

:)
Christel
 
Hallo Christel, :)

es wirkt ja fast "besserwisserisch" - aber ist es nicht so, dass die Skorpion- Themen fast immer eine Lebensaufgabe darstellen?! :lachen:
Ich sag nur: Pluto läßt grüßen!

Gute Nacht und erholsamen Schlaf:)
Ich wüsste da noch was "Besseres", Alice und Christel :)

Ist nicht das ganze Leben eine einzige Aufgabe? :banane:

Wünsche, wohl geruht zu haben. :)
Martina



Hallo Gaby,
hallo Martina,

http://www.myvideo.de/watch/6634815/Guten_Morgen_liebe_Sorgen

Jo, das Leben ist eins der schwersten.
Mann/Frau wird mit jedem Lebensjahr älter und gleichzeitig wird die verbleibende Lebensdauer immer kürzer.
Ich komme mir allmählich vor, wie ein rückläufiger Planet, der von der fortschreitenden Zeit überholt wird.

Meine Transit-Pluto/Venus-Opposition liegt in ihren letzten Zuckungen.
Dann geht der Höllenhund bei mir in Urlaub und meldet sich 2015 mit einem Trigon zu Saturn zurück. Zeitgleich gibt es dann noch ein
Transit-Saturn/Pluto-Trigon. Diese Erfahrungen will und werde ich unbedingt noch machen. In der Zwischenzeit konzentriere ich mich
zur Abwechslung mal auf die positiven Seiten von Uranus, Jupiter und Neptun.

C’est la vie! :)
Christel
 
wahrscheinlich ist es ganz gut so dass man über geld (ich meine vermögen und einkünfte konkreter personen) nicht spricht - weil menschen (immer noch) neidisch sind.
 
Hallo Alice,

dann muss es einen anderen Grund geben, als Totgeburt oder eine Vertreibung. Es wäre auch zuuu einfach gewesen, alles mit obigen Themen erklären zu können. Andererseits führt das in mir auch wieder zu einer gewissen Erleichterung, aufzuhören mit der Rücksichtnahme auf ihre "Wehwehchen". (derer sie viele haben)

Menschen als Eigentum zu betrachten und sie so zu behandeln, das passt auch zu den mir bekannten Frauen.

LG Pluto

Hallo Pluto,

deine Sätze machen mich sehr nachdenklich! Das obwohl ich das Thema "Totgeburt" im Moment in keinem atsrologischen Zusammenhang sehen kann.

Aber das Wort "Tod" - dazu habe ich, im Bezug auf die Familie meiner Mutter, einige Emotionen, denen ich vollkommen hilflos gegenüber stehe.

Bei meinem Großvater beginnend, der eine imposante Persönlichkeit war (er hätte das Aussehen betreffend ein Bruder von Helmut Kohl sein können); wo er auftauchte, schreckte alles zusammen. Ein absoluter Machtmensch; seine Wut und sein Haß machten nicht vor Verwünschungen der Nachbarschaft oder der Familie halt. Was außerhalb jeder Kritik stand, war erst meine Mutter, später ich als Lieblings- Enkelkind. Er hat in meinem Beisein meine geliebte Oma gerügt, wegen Dinge die ich verursacht hatte, dass ich schon als 5 jähriges kind mehr Wut als Angst vor ihm hatte. Es tut mir bis heute nicht Leid, dass er verstorben ist, als ich 13 Jahre war.

Zum Zeitpunkt seines Versterbens fuhr meine Mutter und wir Kinder gerade am Haus meiner Großeltern vorbei, an dem der Notarztwagen stand. Bis meine Mutter uns Kinder aber unter hatte, war mein Opa gestorben (Herzinfarkt nach Dienstreise). Meine Mutter und er hatten 4 Wochen vor seinem Tod einen riesen Krach; danach wurde dann in der Familie trotzige Distanz gehalten, manchmal Monate. Mein Opa verstarb aber im Krach mit meiner Mutter - kein Abschied.

Meine Patentante (mittlere Schwester meiner Mutter), verzog sehr früh durch Heirat in die Schweiz. Seit 5 Jahren haben mein Onkel und meine Tante alles in Deutschland aufegegeben; leben auf Zypern - kein Kontakt zur Herkunftsfamilie.

Die jüngste Schwester meiner Mutter, der ich letzte Woche telefonisch zum Geburtstag gratulierte, erstickt fast an ihren Altlasten. Der Geburtstag meiner Tante fällt jedes Jahr mit dem Todestag meiner Oma zusammen. Hintergrund: Meine Oma verstarb an ihrem Gehirntumor. Meine jüngste Tante hatte sie am Vorabend ihres Todes besucht und sie fürchterlich zusammengeschrien, wegen des falschen Abendessen. Am nächsten Morgen um 7,30 Uhr verstarb meine Oma durch Ersticken - meine Tante fand sie tot, aufrecht sitzend und eben von den Spuren des Erstickens gezeichnet im Bett. Ihre Aussage letzte Woche am Telefon: Gaby frage mich nicht nach dem Grab, das macht die Grabpflege. Ich kriege schon eine Phobie, wenn ich durch das Friedhofstor soll.

Für mich ist allen Schicksalen eines gemeinsam...........die Ruhe in sich selbst kann nicht gefunden werden. Mein Opa, die Geschwister meiner Mutter und sie selbst haben alle versäumt sich vom anderen zu verabschieden - der Tod kam immer dazwischen - eine Versöhnung ist in dieser Welt nicht mehr möglich.

Ich bin seit ich denken kann dahingehend das schwarze Schaf in der Familie, dass ich diesen Wahnsinn seit frühester Jugend nicht mittrage. Obwohl die Herkunftsfamilie für mich bis zu einem Punkt prägend war, habe ich schon seit frühester Kindheit klare Grenzen gezogen. Mein Vater, der ebenfalls eine ausgleichende, autonome Charakterstruktur hatte, stöhnte auch immer liebevoll:"Dieses Mädchen, das ist schlimmer als 10 Jungen!", letztendlich hate er mich aber in meinem Anderssein unterstützt.

Interessant ist, dass mein Bruder obwohl er sehr christlich ist, diese Charakterstruktur fortsetzt. Was mir meine Mutter sogar bestätigte, in dem sie meiner Aussage vor 4 Wochen zustimmte, die da lautete:" Was erwartest du von deinem Sohn!? ER ist ein waschechter "Peter" (Mädchenname meiner Mutter) und zwar mit allen positiven und negativen Leidenschaften." Grund des Telefontes: mein Bruder hatte sich mit meiner Mutter. Übrigens mein Bruder war fast eine Totgeburt; er kam dunkelblau mit der Nabelschnur auf die Welt.

Also bei der durchgängigen Familientragödie braucht es meiner Meinung nach keine Totgeburt.;)
 
Hallo Gaby,

diese armen Socken werden so von ihrem schlechten Gewissen geplagt,
dass sie unbewusst damit rechnen, jederzeit verlassen zu werden.
Sie besorgen sich rechtzeitig einen Ersatz, weil sie sich alleine
wertlos vorkommen und hilflos sind.

:)
Christel

Hallo Christel,

bestimmt sogar werden sie vom Gewissen geplagt. Aber meine Erfahrung: Je lauter das eigene Gewissen dann ist, umso mehr wird einem nahestehenden Menschen zugesetzt!

Oder wie in deinem Beispiel: einem armen Tier:wut1:
 
hallo!!!
mir ist gerade eingefallen dass bei mir jupiter im quadrat zum neidplaneten venus steht!!! das passt glaube ich sehr gut zu den kämpfen die ich bisher zum thema neid auszufechten hatte und noch immer fechte. jupiter war bei mir bis 18 jahre progressiv rückläufig und dann direktläufig. dank pluto weiß ich dass damit zusammenhängt dass ich/meine meinung zuvor unterdrückt wurde und ich danach daran ging, meine meinung übermäßig wichtig zu nehmen (vor allem durch mein studium, welches ja jupiter zugeordnet wird). schon mal gut zu wissen, obwohl ich noch hoffe dass ihr astrologen mir noch etwas dazu sagt.:)
lg:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Alice,

diese Familientragödie passt auch zu einer Familie, die ich gut kenne. Und sie wollen immer alles haben und selbst tun, bloß nichts von anderen annehmen, aber jeder soll ihres annehmen, wobei sie gleichzeitig wieder das haben wollen, was andere haben. Dort gibt es auch Menschen, die verstorben sind, und das mitten in einem großen Streit. Und wegen dieses ungeklärten Streites, ohne Aussöhnung vor dem Sterben, müssen die Nachkommen dann alle so leben, dass die Hauptbetroffenen bloß nicht mehr an diese schlimme Beziehung erinnert werden. Und genau diese können es nicht ertragen (mitansehen, dabei sein), wenn andere Beziehungen gut gelingen. Sie säen dann mit ihrem Besitzdenken und Besitzansprüchen dann ganz viel neuen Streit. Sie machen auch nicht vor übler Nachrede Halt.

Selbst kann man sich mit seinen Ahnen aussöhnen. Dann läuft das eigene Leben viel kraftvoller. Selbst habe ich dies mit meinen Ahnen in Familienaufstellungen und Rollenspielen getan. Die Wirkung meiner Arbeit an der Aussöhnung mit meinen Ahnen kommt nur mir zugute (und auch meinen Kindern), aber nicht den anderen Verwandten wie z.b. den eigenen Eltern. sie müssen selbst etwas für ihr Wohlergehen tun, damit sie auch innerlich zur Ruhe kommen können.

Ist schon komisch, dass dieses Neid-Thema und der Austausch zwischen uns, gerade jetzt aktuell ist, hier im Neid-Thema und in meinem Thread im Stier-Thema. Irgendwie passen beide Themen zusammen, finde ich. Vorhin ist mir gekommen, dass dieses Thema sich deswegen bei dem einen Bekannten fortsetzt, weil der Vater davon noch nie die Themen seiner Familie und Ahnen bearbeitet hat.

Liebe Grüße Micha :umarmen:
 
Zurück
Oben