Neid von Venus oder Mond abhängig???

Hallo Micha, :)

Hallo Alice,
diese Familientragödie passt auch zu einer Familie, die ich gut kenne. Und sie wollen immer alles haben und selbst tun, bloß nichts von anderen annehmen, aber jeder soll ihres annehmen, wobei sie gleichzeitig wieder das haben wollen, was andere haben. Dort gibt es auch Menschen, die verstorben sind, und das mitten in einem großen Streit. Und wegen dieses ungeklärten Streites, ohne Aussöhnung vor dem Sterben, müssen die Nachkommen dann alle so leben, dass die Hauptbetroffenen bloß nicht mehr an diese schlimme Beziehung erinnert werden. Und genau diese können es nicht ertragen (mitansehen, dabei sein), wenn andere Beziehungen gut gelingen. Sie säen dann mit ihrem Besitzdenken und Besitzansprüchen dann ganz viel neuen Streit. Sie machen auch nicht vor übler Nachrede Halt.

Was ich bei meinen "harmonischen" Lieben :Dfeststelle, dass mein Opa (Skorpion) wohl allen die passenden Aufgaben hinterlassen hat. Meine Mutter mit ihrer Venus/4 im Skorpion Sextil Neptun, Trigon Pluto und ihrem Mars im Skorpion/4 , Quadrat Mond, Sextil Sonne, Opp. Uranus, Quadrat Pluto hat nun wiederum ihren geliebten Sohn, der ihr natürlich mit Neptun/ 9 im Skorpion, Sextil Jupiter, Trigon Mars, Sextil Pluto ordentlich "Feuer" gibt. Ich bin am WE wieder bei der Familie in Mannheim, ich kann dir aber jetzt schon meinen Zustand bei der Heimfahrt sagen: ungläubiges Kopfschütteln.:lachen:

Ich fühle mich bei dieser Familie manchmal wie ein Alien. Aber da man sich inzwischen daran gewöhnt hat, dass ich mit ironischem Humor über das ganze Neid- und Mißgunstthema der Familie weggehe, behelligt man mich nicht mehr mit. Ich habe manchmal den Verdacht, man hält mich eh für durchgeknallt - ich war ja schon immer so ganz anders!

Selbst kann man sich mit seinen Ahnen aussöhnen. Dann läuft das eigene Leben viel kraftvoller. Selbst habe ich dies mit meinen Ahnen in Familienaufstellungen und Rollenspielen getan. Die Wirkung meiner Arbeit an der Aussöhnung mit meinen Ahnen kommt nur mir zugute (und auch meinen Kindern), aber nicht den anderen Verwandten wie z.b. den eigenen Eltern. sie müssen selbst etwas für ihr Wohlergehen tun, damit sie auch innerlich zur Ruhe kommen können.

Ich habe mich insofern ausgesöhnt, dass ich das was nicht meins ist, nicht annehme. Ich bin vermittelnd zur Stelle, wenns kracht: "Dann läutet bei mir das Telefon - meine Mutter:" IHR undankbaren Kinder!", naja ein bisschen Kollektivhaftung kann ich ja ab. Sage aber dann jedem klar vor den Kopf was ich von der Situation halte. Merkwürdigerweise verstummen dann Mutter und Sohn - vielleicht weil ich eine andere Sprache spreche.

Obwohl die Familie von den Vorfahren so belastet ist, habe ich mit meinen Nichten ein offnes, vertrauensvolles Verhältnis - sehe also noch Hoffnung, dass wenigstens in Zukunft Ruhe einkehrt!

LG ;)
 
Werbung:
Neid hat nichts mit der Venus zu tun. Die Venuszeichen sind am wenigsten neidisch, denn Neid ist keine Gabe der Venus. Neid hat auch nichts mit dem Löwen zu tun, denn der Löwe ist gönnerhaft und kennt keinen Neid. Habe Venus am AC und Mond im Löwen; Neidgefühle sind mir völlig fremd.
Neid ist eine negative Eigenschaft der Zeichen Jungfrau, Skorpion und Steinbock, wenn diese negativ aspektiert sind. Eine verletze Sonne im Skorpion oder ein ebensolcher Mond im Steinbock oder Saturn in der Jungfrau können Neid anzeigen.
 
Werbung:
Neid hat nichts mit der Venus zu tun. Die Venuszeichen sind am wenigsten neidisch, denn Neid ist keine Gabe der Venus. Neid hat auch nichts mit dem Löwen zu tun, denn der Löwe ist gönnerhaft und kennt keinen Neid. Habe Venus am AC und Mond im Löwen; Neidgefühle sind mir völlig fremd.
Neid ist eine negative Eigenschaft der Zeichen Jungfrau, Skorpion und Steinbock, wenn diese negativ aspektiert sind. Eine verletze Sonne im Skorpion oder ein ebensolcher Mond im Steinbock oder Saturn in der Jungfrau können Neid anzeigen.

Hallo,

ja das hört sich gut an :umarmen:

LG
flimm
 
Zurück
Oben