Neid von Venus oder Mond abhängig???

Hi ;)

glaube mir......wo ich "hin denke", das willste nicht wissen! :lachen:

Was bitte, schätzt du an Gabi´s Pinwand? Sind da auch alle deine Sünden ran gepint - so als Gedächtnishilfe? Na dann.........(den Rest sag ich nicht):lachen::lachen:

LG;)

Nun, liebe Alice :), der eine liest und schätzt den Inhalt des Gesagten ohne die Person zu bewerten, die es sagt.

Der andere ereifert sich über die Person und überliest den Inhalt.

Warum Du zu Zweiterer Kategorie gehörst weiß ich nicht, aber vielleicht "denkst Du da ja mal hin" ;)

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Nun, liebe Alice :), der eine liest und schätzt den Inhalt des Gesagten ohne die Person zu bewerten, die es sagt.

Der andere ereifert sich über die Person und überliest den Inhalt.

Warum Du zu Zweiterer Kategorie gehörst weiß ich nicht, aber vielleicht "denkst Du da ja mal hin" ;)

Lieben Gruss
Martina

Ich habe in den letzten 2 Nachrichten Fragen an dich gestellt. Die du mir damit beantwortest, dass du mir deine Wertung schreibst und dann wertest, was ich tue.

Tja, und was sagt uns das.........:zauberer1:lachen:
 
Ich habe in den letzten 2 Nachrichten Fragen an dich gestellt. Die du mir damit beantwortest, dass du mir deine Wertung schreibst und dann wertest, was ich tue.

Tja, und was sagt uns das.........:zauberer1:lachen:

Das sagt uns, dass Du zu der Kategorie derer gehörst, die nicht am Inhalt interessiert sind, sondern an Rechthabereischlachten. Was ich an Zwillingen durchaus sehr schätze und auch gerne mitmache. Nur führen tut es meist zu nix. ;) Ja, das ist eine Wertung, die auf Fakten, Fakten, Fakten beruht. :banane:
 
Das sagt uns, dass Du zu der Kategorie derer gehörst, die nicht am Inhalt interessiert sind, sondern an Rechthabereischlachten. Was ich an Zwillingen durchaus sehr schätze und auch gerne mitmache. Nur führen tut es meist zu nix. ;) Ja, das ist eine Wertung, die auf Fakten, Fakten, Fakten beruht. :banane:

Also um uns zu definieren - MIR sagt es was ganz anderes. Was es dir sagt, hast du ja geschrieben.

Zu den Rechthabereischlachten!? Ich empfinde so nie!!! Es gibt Themen, da lache ich gerne drüber. Und es gibt Themen, die im Ansatz sehr interessant sind und die mich im Denken weiterbringen. Fertig! Rechthaberei ist bei mir nicht angelegt - daher "werte" ich nicht so.


Und ums mal astrologisch auf den Punkt zu bringen.............der Zwillinge diskutiert gerne und hat zu einem Thema unter Umständen etliche Meinungen. Das vehemente Vertreten einer Meinung und die dadurch gezeigte Art auf und dagegen - das ist aber durchaus ein widderliches Prinzip:lachen:
 
Hallo Alice, :)

also, ich hab' seit Langem mal wieder in meine Transite geschaut und siehe da, ich habe zur Zeit ein Merkur-Jupiter-Quadrat. *räusper* - also in dem Fall bitte ich meine überschäumende "Besserwisserei" zu tolerieren :guru: :danke:

Ach ja und morgen ist Vollmond mit Mondfinsternis. :banane:

Einen schönen Tag wünscht
Martina
 
Hallo Alice, :)

also, ich hab' seit Langem mal wieder in meine Transite geschaut und siehe da, ich habe zur Zeit ein Merkur-Jupiter-Quadrat. *räusper* - also in dem Fall bitte ich meine überschäumende "Besserwisserei" zu tolerieren :guru: :danke:

Ach ja und morgen ist Vollmond mit Mondfinsternis. :banane:

Einen schönen Tag wünscht
Martina

Der morgige Wassermann- Vollmond hat die Tendenz, dass man sich auf entspannte und lockere Weise im Kreise von Freunden und Gleichgesinnten austauschen kann.;)


Oje, mein Neptun sieht gerade bis zum morgigen Abend ein nur harmonisches "Kuscheln" in Sachen Meinungsautausch in diesem Forum??? :confused: DAS, glaubt selbst mein Neptun nicht:rolleyes::lachen:
 
Hallo,

der Neid ist für mich eindeutig ein Venus-Thema. Man braucht sich nur die Mythologie der Venus anzuschauen, wie sie die Nebenbuhlerinnen des Mars ausgeschaltet hat. Sie will bewundert werden und wer das nicht tut, dann kann sie ganz schön ungemütlich werden. Und hier kommt es darauf an, wo der Merkur steht. Merkur in Schütze bei einer neidbesetzten Frau treibt ganz schlimme Blüten, denn diese gehen einerseits venusisch vor, indem sie sich gut kleiden und in Szene setzen können und andererseits wenden sie die Mittel der Manipulation an.

Da auch die Gegenachse Skorpion mit betroffen ist, haben sie ein Problem damit ihre erworbenen Defizite aus ihrer vergangenen Lebensgeschichte loszulassen und zu bearbeiten bzw. aufzuarbeiten. Ihnen kommt gar nicht in den Sinn, dass sie neidisch sind und anderen ihre Schönheit, ihren Besitz etc. gar nicht gönnen. Und so vermitteln sie es auch ihrer Umwelt, dass diese sich unterordnet. Selten traut sich einer den Kampf mit so einem neidischen Menschen aufzunehmen, denn ein missgünstiger Mensch kann kämpfen und fährt dann ganz schön schwere Geschütze auf. Entweder um das Objekt der Begierde sein eigen nennen zu können und wieder die Erste zu sein oder um den anderen zu vernichten.

Hat dieser neidische Mensch seinen Merkur in einem Erdzeichen z.b., wird er versuchen an sich zu arbeiten und diese Dinge, die ihm fehlen oder die er nicht kann (praktisch worauf er bei anderen neidisch ist) selbst zu erwerben.

LG Pluto
 
Hallo,

der Neid ist für mich eindeutig ein Venus-Thema. Man braucht sich nur die Mythologie der Venus anzuschauen, wie sie die Nebenbuhlerinnen des Mars ausgeschaltet hat. Sie will bewundert werden und wer das nicht tut, dann kann sie ganz schön ungemütlich werden. Und hier kommt es darauf an, wo der Merkur steht. Merkur in Schütze bei einer neidbesetzten Frau treibt ganz schlimme Blüten, denn diese gehen einerseits venusisch vor, indem sie sich gut kleiden und in Szene setzen können und andererseits wenden sie die Mittel der Manipulation an.

Da auch die Gegenachse Skorpion mit betroffen ist, haben sie ein Problem damit ihre erworbenen Defizite aus ihrer vergangenen Lebensgeschichte loszulassen und zu bearbeiten bzw. aufzuarbeiten. Ihnen kommt gar nicht in den Sinn, dass sie neidisch sind und anderen ihre Schönheit, ihren Besitz etc. gar nicht gönnen. Und so vermitteln sie es auch ihrer Umwelt, dass diese sich unterordnet. Selten traut sich einer den Kampf mit so einem neidischen Menschen aufzunehmen, denn ein missgünstiger Mensch kann kämpfen und fährt dann ganz schön schwere Geschütze auf. Entweder um das Objekt der Begierde sein eigen nennen zu können und wieder die Erste zu sein oder um den anderen zu vernichten.

Hat dieser neidische Mensch seinen Merkur in einem Erdzeichen z.b., wird er versuchen an sich zu arbeiten und diese Dinge, die ihm fehlen oder die er nicht kann (praktisch worauf er bei anderen neidisch ist) selbst zu erwerben.

LG Pluto

Hallo :)

deine Einschätzung nach meiner eben erlangten Erkenntnis: PERFEKT!;)

Als ich dein Hinweis auf Erdzeichen las, fiel mir sofort in der Überleitung zu Neid meine Mutter ein. Ich habe in ihrem gezeigten Verhalten für mich immer den Grund gesucht, dass ich mit Neid nix anfangen kann, da mir das Verhalten meiner Mutter in dieser Hinsicht schon als Jugendliche ziemlich missfallen hat.

Zu deiner Beobachtung - meine Mutter läßt sich teilweise von ihrem Neid zerfressen - sie sieht selten das was sie hat, aber immer das was andere mehr haben und was sie gerne haben will - natürlich nur die positiven Seiten.

Meine Mutter hat die Venus (u.a. Sextil Neptun) im Skorpion und den Merkur (u.a. Trigon AC) im Schützen. Ihre Sonne im Erdzeichen hat da anscheinend keine positiven Tendenzen auf die Neidempfindungen :rolleyes:
 
Hallo Alice,

hat deine Mutter eine Totgeburt hinter sich? Und ihre Vorfahren Vertreibungen aus ihrem Heimatland, wo die Betroffenen, vor allem Frauen, schlimmstens behandelt wurden, wie z.b. mit schlägen, Vergewaltigung, vor vielen verspotten und verhöhnen o.a.?

LG Pluto
 
Werbung:
Hi ;)

glaube mir......wo ich "hin denke", das willste nicht wissen! :lachen:

Was bitte, schätzt du an Gabi´s Pinwand? Sind da auch alle deine Sünden ran gepint - so als Gedächtnishilfe? Na dann.........(den Rest sag ich nicht):lachen::lachen:

LG;)

Verehrte Alice,

nichts gegen meine Pinwand, da sind schon viele kluge Sprüche drauf gespeichert, also die, die etwas in mir zum klingen bringen.:)

Auch dir einen schönen Tag
Gabi
 
Zurück
Oben