Neid von Venus oder Mond abhängig???

Hallo Gaby,

Bei der Durchsetzung seiner Interessen geht der HE mit MK 2/8 sehr subtil vor.
Es hat lange gedauert, bis ich seine Vorgehensweise durchschaut habe.

Beispiel: Ich hatte mir wegen meiner Rückenschmerzen ein neues Bett gekauft.
Als ich auf einer Urlaubsreise war, wurde es von ihm benutzt.

Hallo Christel,

das was du da schilderst, hat für meine Einordnung nichts mit Neid zu tun, sondern einem für mich viel schlechten Charakterzug!

Bei einem solchen Verhalten fehlt meiner Meinung nach einfach der Respekt und die Akzeptanz vor Dingen, die anderen gehören, und ist in meiner Betrachtungsweise noch negativer als dummes, neidische Empfinden. Du kennst ja meine Meinung zu Übergriffen!;)

In einem solchen Verhalten wird der Neid dann damit ergänzt, dass ich dem Gegenüber versuche das, worum ich ihn beneide, einfach auf eine subtile Art und Weise weg zu nehmen. Diese Art und Weise kenne ich übrigens von Menschen, die ihre Skorpion- Anlagen auch in anderer Hinsicht (Eifersucht, Hintergehen usw.....) negativ ausleben.;)
 
Werbung:
hallo christel,

mit der Venus-Pluto kannst du das aber pauschal nicht sagen.

jetzt mal grad nicht böse sein,

aber könnte so etwas nicht auch in der Synastrie zwischen zwei Menschen zu finden sein.?
Mein Schwiegersohn hat ja auch so einen Touch, aber nicht bei meiner Tochter und der Familie, es sind nur bestimmte Menschen wo er doch sehr egoistisch ist, ich möchte das Wort Neid garnicht mal benutzen.

Entsteht Neid vielleicht erst in der Interaktion zwischen zwei Menschen?

LG
flimm

Hallo flimm,

ich habe keinen Grund, Dir böse zu sein, wenn Du meine Beiträge liest,
darüber nachdenkst und mir Deine Sicht der Dinge mitteilst.

Ich habe nicht nur die MK in 2/8 kennen gelernt, sondern auch in der Synastrie
ein Venus/Pluto-Quadrat erlebt. Also doppelt gemoppelt.
Und zu allem Überfluss hatten wir auch noch ein Venus/Saturn-Quadrat.

Welcher dieser Spannungsaspekte für die Großmannssucht, Habgier und/oder Neid
verantwortlich gemacht wird, ist mir letztendlich egal, weil alle zusammen unerträglich wurden.
Diese Quadrate haben unsere Trigone zwischen Sonne, Mond, Merkur und Mars in der Synastrie empfindlich gestört.

In der Außenwelt galten wir als vorbildliches Ehepaar, denn wies da drinnen aussah, ging niemand was an.
Mir aber ist inzwischen egal, was die Außenwelt denkt. Ich unterliege keiner Staatsräson (Lilith Trigon Pluto/Sonne 10/1)
Wichtig ist, dass ich mich wohl und gesund fühle. Ade, King of Blackwood-Village!

:)
Christel
 
Hallo Christel,

das was du da schilderst, hat für meine Einordnung nichts mit Neid zu tun, sondern einem für mich viel schlechten Charakterzug!

Bei einem solchen Verhalten fehlt meiner Meinung nach einfach der Respekt und die Akzeptanz vor Dingen, die anderen gehören, und ist in meiner Betrachtungsweise noch negativer als dummes, neidische Empfinden. Du kennst ja meine Meinung zu Übergriffen!;)

In einem solchen Verhalten wird der Neid dann damit ergänzt, dass ich dem Gegenüber versuche das, worum ich ihn beneide, einfach auf eine subtile Art und Weise weg zu nehmen. Diese Art und Weise kenne ich übrigens von Menschen, die ihre Skorpion- Anlagen auch in anderer Hinsicht (Eifersucht, Hintergehen usw.....) negativ ausleben.;)

Hi Nachteule, bist ja auch noch aktiv :)

Das Thema bringt mich glatt um meinen Schönheitsschlaf, den ich doch gerade jetzt sooo nötig hätte. ;)

Die Skorpione sind wohl meine Lebensaufgabe.... ach, nee..... ich geb's jetzt auf und schleich mich in die Heia.

Gute Nacht, Gaby.

:)
Christel
 
Hi Nachteule, bist ja auch noch aktiv :)

Das Thema bringt mich glatt um meinen Schönheitsschlaf, den ich doch gerade jetzt sooo nötig hätte. ;)

Die Skorpione sind wohl meine Lebensaufgabe.... ach, nee..... ich geb's jetzt auf und schleich mich in die Heia.

Gute Nacht, Gaby.

:)
Christel

Hallo Christel, :)

es wirkt ja fast "besserwisserisch" - aber ist es nicht so, dass die Skorpion- Themen fast immer eine Lebensaufgabe darstellen?! :lachen: Ich sag nur: Pluto läßt grüßen!

Gute Nacht und erholsamen Schlaf:)
 
Ich wüsste da noch was "Besseres", Alice und Christel :)

Ist nicht das ganze Leben eine einzige Aufgabe? :banane:

Wünsche, wohl geruht zu haben. :)
Martina

Moin Martina,

um astrologisch zu fragen: hast du gerade einen schönen Jupiter (Besseres) /
Merkur (Wissen) Tranist? ;)

Schönen Tag:lachen:
 
Werbung:
Alice, wo denkst Du hin, dafür brauche ICH doch keine speziellen Transit. ;) :D

Gabi's Pinwand weiß das jedenfalls zu schätzen. :banane:

Grüßle
Martina

Hi ;)

glaube mir......wo ich "hin denke", das willste nicht wissen! :lachen:

Was bitte, schätzt du an Gabi´s Pinwand? Sind da auch alle deine Sünden ran gepint - so als Gedächtnishilfe? Na dann.........(den Rest sag ich nicht):lachen::lachen:

LG;)
 
Zurück
Oben