natur des geistes

Karuna schrieb:
Aha... das riecht nach so richtig
christlicher Erziehung... :daisy:
du bist ein Kreis
ich bin ein Kreis
alles kleine Universen in
anderen grösseren
Universen...

Wie gehts denn so auf dem Festland?

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Ach weisst. Meine Eltern haben mich damit eigentlich nie drangsaliert. Sie haben mich immer nur wortlos und mit glänzendem Blick angelächelt, als ich die Frage gestellt habe "Was ist Gott ?".... :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ach weisst. Meine Eltern haben mich damit eigentlich nie drangsaliert. Sie haben mich immer nur wortlos und mit glänzendem Blick angelächelt, als ich die Frage gestellt habe "Was ist Gott ?".... :)

Und du hast das dann einfach
mal so übernommen?
Man wundere sich und
staune... Einstein :zauberer1

Karuna winkt zum Festland :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Niemand
Klar wirkt der Geist, aber davor ist Unerschaffenheit und da wirkt halt nichts und das ist vor dem Feinststofflichen und diese Begebenheit liegt in unserem angeborenen Wissen. Gaaaaanz still ist es da
Also auf die ganz einfache Formel gebracht "von nix kommt nix" oder kommt von nix vielleicht Alles - oder ist Alles nix - dort wo wir nix wahrnehmen können - kopfkratzschuppenbrösel.

Aber das hindert uns ja nicht, weiterhin wahrzunehmen und zu versuchen das in eine (Chaos)-Ordnung zu sortieren.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Niemand Also auf die ganz einfache Formel gebracht "von nix kommt nix" oder kommt von nix vielleicht Alles - oder ist Alles nix - dort wo wir nix wahrnehmen können - kopfkratzschuppenbrösel.

Aber das hindert uns ja nicht, weiterhin wahrzunehmen und zu versuchen das in eine (Chaos)-Ordnung zu sortieren.

Liebe Grüße Inti

Von Nix kommt nix ist eine "Logik", die unserem Verstand entspringt ... Im "Himmel" ist dies negierbar :daisy:
 
Inti schrieb:
Niemand nun sag mir nur noch aus welcher Quelle unser Verstand entspringt, vielleicht die Quelle aller Quellen? wohl schon ja - hier auf Erden eher weniger. Aber du hast sicher den Himmel auf Erden.:D

Liebe Grüße Inti

Ausnahmslos Alles enstpring aus der göttlichen Einheitsquelle und wird bei Erschaffung in's Duale geworfen. Aber alles was entspringt kann auch wieder darin verschwinden... so auch der zwiegespaltene Verstand :)
 
Niemand
Ausnahmslos Alles enstpring aus der göttlichen Einheitsquelle und wird bei Erschaffung in's Duale geworfen. Aber alles was entspringt kann auch wieder darin verschwinden... so auch der zwiegespaltene Verstand
na also dann verstehen wir uns ja - es gibt halt Menschen, die in die Quelle eingehen indem sie den Strom des Verstandes zurückschwimmen.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben