Ist der Geist der Verstand?

Werbung:
Seele ist ein religiöser Begriff, Geist ein allgemein gültiger.
Die Seele ist von alters her im Doppelpack unterwegs, als Vital-Seele, und als Geist-Seele.
Die Vitalseele ist dabei unsere Lebensenergie, die Geistseele unser Bewusstsein.
Die Vitalseele stirbt mit dem Menschen, die Geistseele ist nach vielen religiösen Vorstellungen unsterblich.
 
Herzlich willkommen übrigens!:)

Herzlichen Dank :) ... ich war noch nie ein Freund, sich in einem Forum "vorzustellen". Ich schreibe einfach meine Beiträge, das spricht mehr über mich, als Worte zu verlieren wer ich bin, was ich tue und blabla :)))). Dennoch: Sehr lieb!
----
Frl.Zizipe schrieb:
Ich denke, Erfahrungen kommen nicht aus dem Verstand. Die Erfahrungen kommen aus dem Leben - man verarbeitet sie nur mit dem Verstand.

Ich weiß was Du meinst. Und Du hast recht. Aber glaube mir: Von dem Verstand bekommt man eine der wichtigsten Lektionen, die es gibt. Der Verstand / Ego-Verstand hat mit DIR so gut wie gar nichts zu tun. Dummerweise verbringen wir die meiste Zeit mit ihm.... :-/
 
Werbung:
Zurück
Oben