~n(ich)ts~

carrie24 schrieb:
Und da wir jetzt bei der Seele sind, ist es doch eher eine Glaubensfrage, oder nicht? Nur weil wir uns das Nichts nicht vorstellen können, heißt es doch noch lange nicht, daß es das Nichts auch nicht gibt. Es gibt so viele Dinge, die wir nicht erklären können, und dennoch gibt es sie. Was können wir uns alles nicht vorstellen, es ist aber dennoch da. Somit gibt es vielleicht auch ein Nichts, nur wir können es mit unserem Verstand nicht begreifen und auch nicht erklären.
Hi Carrie,

Ja, genau.
Um dem Nichts zu entgehen, stellen wir uns vieleicht sogar unheimlich viel vor :move1:

lg
 
Werbung:
Hallo @all


Das Nichts

Die restlose Negation eines Seins des Alls ist metaphysisch Schwärze oder Mangel.

Aus der Leere Nichts zu schaffen ist doch schon etwas. :zauberer1

Und die Leere ist das reinste Göttliche. Daraus erschaffene Nichts ist etwa
gleich einer Ahnung.
 
unendlichkeit -> ohne grenzen

ewigkeit ist keine "unendlich" lange zeit, vielmehr ursprung der zeit.

begrenztheit (trennung) ist die illusion. sie ist nicht wirklich, aber sie wirkt.

unendlichkeit ist identisch mit göttlichkeit.
göttlichkeit ist die quelle, sonst nicht mehr göttlich, da begrenzt.

in der polarität wird sie als endlich wahrgenommen (illusion/maya).

:)
 
Reisender schrieb:
Das wäre dann die Einheit der Gegensätze. Damit wäre Nichts gleichzeitig Alles. Ist nun ein Nichts das gleichzeitig Alles ist, eigentlich ein Nichts?

Alles ist verkörperung von nichts.
(edit: alles kann, nichts muss)

Nichts ist der Rahmen, Alles die Verkörperung.

Beides zusammen entspringt der Quelle.

(Edit: Hermetik bezeichnet Quelle als das All)
 
Wyrm schrieb:
unendlichkeit ist identisch mit göttlichkeit.
göttlichkeit ist die quelle, sonst nicht mehr göttlich, da begrenzt.

in der polarität wird sie als endlich wahrgenommen (illusion/maya).

:)

Jetzt wirds hypothetisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben