~n(ich)ts~

Und da wir jetzt bei der Seele sind, ist es doch eher eine Glaubensfrage, oder nicht? Nur weil wir uns das Nichts nicht vorstellen können, heißt es doch noch lange nicht, daß es das Nichts auch nicht gibt. Es gibt so viele Dinge, die wir nicht erklären können, und dennoch gibt es sie. Was können wir uns alles nicht vorstellen, es ist aber dennoch da. Somit gibt es vielleicht auch ein Nichts, nur wir können es mit unserem Verstand nicht begreifen und auch nicht erklären.
 
Werbung:
carrie24 schrieb:
Und da wir jetzt bei der Seele sind, ist es doch eher eine Glaubensfrage, oder nicht? Nur weil wir uns das Nichts nicht vorstellen können, heißt es doch noch lange nicht, daß es das Nichts auch nicht gibt. Es gibt so viele Dinge, die wir nicht erklären können, und dennoch gibt es sie. Was können wir uns alles nicht vorstellen, es ist aber dennoch da. Somit gibt es vielleicht auch ein Nichts, nur wir können es mit unserem Verstand nicht begreifen und auch nicht erklären.

Ein sehr philosophischer, wie auch logischer Ansatz :kiss3: .

MfG
Jea
 
JeaDiama schrieb:
Ähm...ich heisse nicht Sabsy :rolleyes: .
Also die Nachricht 19 sieht stark danach aus, als sei die Seele real, gell?

MfG
Jea (und nicht Sabsy ;) )
Verzeih JEA,

kommt davon, wenn man nicht lesen kann (keine Ahnung mehr wie ich draufgekommen bin) :rolleyes:

Energie, so wissen wir ja, vergeht nicht, sondern wandelt sich.
Schön, was uns die Wissenschaft da mitgibt, und durch die Religion scheinbar bestätigt wird.

lg
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
vielleicht ist "nichts" etwas irreführend, weil es zur negation führt?

wie wäre es mit ursprung/göttlichkeit/alleinheit

:)
Das wäre dann die Einheit der Gegensätze. Damit wäre Nichts gleichzeitig Alles. Ist nun ein Nichts das gleichzeitig Alles ist, eigentlich ein Nichts?
 
Zurück
Oben