~n(ich)ts~

W

whiterabbit

Guest
eingangsfloskel

als kind stellte ich mir oft die frage ob NICHTS - wirklich existieren kann. ich habe mir nichts vorgestellt, und bin dabei stundenlang auf dem bett gesessen... und konnte nichts nicht fassen da es eben ein nicht nicht gibt.
und wenn ich nichts (irgendwie) gefasst habe saß ich eben deshalb stundenlang mit ausdruckslosen gesicht auf dem bett... ich spielte oft den tod... doch nichts gab es nicht wirklich, selbst das nichts erlebte man als nichts... also ist nichts nicht wirklich nichts... ich habe jeglichen gedanken abgeschalten - doch war immernoch ein fünkchen existenz im zustand des nichts... ich war mir zwar selbst nichtmehr bewusst... aber es war so als konnte ich einfach nicht nichts werden da ich das nichts nicht bin.

nichts kann nicht existieren, da es nichts nicht-existentes in einen geschloßenen universum/schöpfung - (was auch immer) gibt, was außerhalb dessen existiert was eben ist...

nichts:

in einem in sich vollendeten - zugleich expandierenden geschloßenem universum, ist dieses wort aufgrund des nicht nicht-existenten köstlichste selbst-blasphemie in anbetracht des stillstandes.

man beachte das wort nichts - n-ICH-ts
englisch nothing - no thing <- thing!
mathematisch - 0 <- man beachte dessen existenz
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
eingangsfloskel

als kind stellte ich mir oft die frage ob NICHTS - wirklich existieren kann. ich habe mir nichts vorgestellt, und bin dabei stundenlang auf dem bett gesessen... und konnte nichts nicht fassen da es eben ein nicht nicht gibt.
und wenn ich nichts (irgendwie) gefasst habe saß ich eben deshalb stundenlang mit ausdruckslosen gesicht auf dem bett... ich spielte oft den tod... doch nichts gab es nicht wirklich, selbst das nichts erlebte man als nichts... also ist nichts nicht wirklich nichts... ich habe jeglichen gedanken abgeschalten - doch war immernoch ein fünkchen existenz im zustand des nichts... ich war mir zwar selbst nichtmehr bewusst... aber es war so als konnte ich einfach nicht nichts werden da ich das nichts nicht bin.

nichts kann nicht existieren, da es nichts nicht-existentes in einen geschloßenen universum/schöpfung - (was auch immer) gibt, was außerhalb dessen existiert was eben ist...

nichts:

in einem in sich vollendeten - zugleich expandierenden geschloßenem universum, ist dieses wort aufgrund des nicht nicht-existenten köstlichste selbst-blasphemie in anbetracht des stillstandes.

man beachte das wort nichts - n-ICH-ts
englisch nothing - no thing <- thing!
mathematisch - 0 <- man beachte dessen existenz

Huhu :winken5: !

Also gut, dann werde ich mal eine Gegendarstellung bringen und behaupten, dass es ein sog. "Nichts" doch existiert und zwar wie folgt:

Man nehme eine Zahl -1 und addiere diese zu 1 : Summe = 0, wie "Nicht"
Man nehme Antikörper -a und addiere diesen zum Körper a : Summe = 0, wie "Nichts"
Man nehme Antiteilchen -x und addiere es zum Teilchen x : Summe = 0, wie "Nichts", wie "Nullraum"

Wenn "Sein" auf "Nicht-Sein" trifft und sie sich addieren, dann ist die Summe "Nichts", in dem die Ewigkeit zugleich steckt.

Also existiert nach diesem Beweis ein sogenanntes "Nichts", wie "0" (Null).


q.e.d. ;)

MfG
Jea
 
daran habe ich früher auch geglaubt, allerdings kann nicht nichts-existieren:

<<<Man nehme eine Zahl -1 und addiere diese zu 1 : Summe = 0, wie "Nichts"
Man nehme Antikörper -a und addiere diesen zum Körper a : Summe = 0, wie "Nichts".
Man nehme Antiteilchen -x und addiere es zum Teilchen x : Summe = 0, wie "Nichts", wie "Nullraum">>>

wieder kann nichts nur existieren wenn es etwas gibt...
gäbe es nur diese angebliche -1 ohne die 1 währe es nichts...
doch da es -1 und 1 gibt ist die 0 kein wirkliches nichts...
 
whiterabbit schrieb:
daran habe ich früher auch geglaubt, allerdings kann nicht nichts-existieren:

<<<Man nehme eine Zahl -1 und addiere diese zu 1 : Summe = 0, wie "Nichts"
Man nehme Antikörper -a und addiere diesen zum Körper a : Summe = 0, wie "Nichts".
Man nehme Antiteilchen -x und addiere es zum Teilchen x : Summe = 0, wie "Nichts", wie "Nullraum">>>

wieder kann nichts nur existieren wenn es etwas gibt...
gäbe es nur diese angebliche -1 ohne die 1 währe es nichts...
doch da es -1 und 1 gibt ist die 0 kein wirkliches nichts...

Der Beweis ist aber mathematisch relevant. Wenn du "Null" von einer Sache hast, dann hast du gleichzeitig nichts von dieser genannte Sache. Also hast du nichts. Gibt es noch eine Steigerung von "Null, wie Nichts"?
Oder anders gefragt, welches Etwas definierst du in die "Null" hinein, so dass die Null ungleich Nichts wird?
 
das "geheimnis" der mathematik ist das alles durch 1 geteilt werden kann...
die 0 ist ein schwarzes schaf das es nicht wirklich geben kann, und wurde auch erst aus dem mystischen raum asiens übernommen...
 
whiterabbit schrieb:
das "geheimnis" der mathematik ist das alles durch 1 geteilt werden kann...
die 0 ist ein schwarzes schaf das es nicht wirklich geben kann, und wurde auch erst aus dem mystischen raum asiens übernommen...

Aus dem mystischen Raum Asiens stammt auch die Algebra


Wortgeschichte
Eine der ersten Darstellungen der Algebra ist das Aryabhattiya, ein mathematisches Lehrbuch des indischen Mathematikers Aryabhatta aus dem 5. Jahrhundert; die verwendete Methodik wurde Bijaganitam genannt. Im 13. Jahrhundert übernahmen und verfeinerten die Araber diese Methode und nannten sie al-jabr ("das Zusammenfügen gebrochener Teile"), was aus dem Titel des Rechen-Lehrbuchs Hisab al-dschabr wa-l-muqabala des persischen Mathematikers Al-Khwarizmi entnommen ist. Aus al-jabr entwickelte sich das heutige Wort "Algebra".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Algebra

und trotzdem ist sie relevant. Asien sollte aber nicht grundsätzlich unter der bez. "mystisch" stehen, da dort sehr wertvolle Lehren der Wissenschaft herstammen, gell? U.a. kommen von dort alle arabischen Zahlen her, die wir täglich verwenden.

Ein absolutes Nichts wird es wohl nicht geben. Vielleicht nur ein "relatives Nichts" und das nur vielleicht, da es keinen Beweis pro oder contra gibt (Hypothese).

MfG
Jea
 
Hallo zusammen,
ich hab die obigen Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Wenn ich auch zugeben muß, daß ich viel davon leider nicht ganz verstehen kann. Vielleicht ist ja heute nicht mein intellektuellster Tag :rolleyes:
Also, wenn es nichts nicht gibt, was ist denn dann bitte ein Vakuum? Hm, ein luftleerer Raum in dem nichts ist. Also gibt es dann vielleicht doch nichts?
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Ein absolutes Nichts wird es wohl nicht geben. Vielleicht nur ein "relatives Nichts" und das nur vielleicht, da es keinen Beweis pro oder contra gibt

Hi Jea,

Keine Hypothese, sondern ein Muss.
Nichts kann man nicht Beweisen können.
Es muss also immer etwas da sein.
Kann es sein, dass man selbst das ist, was immer da ist?

lg
 
Zurück
Oben