~n(ich)ts~

Ein absolutes Nichts wird es wohl nicht geben. Vielleicht nur ein "relatives Nichts" und das nur vielleicht, da es keinen Beweis pro oder contra gibt (Hypothese).

wenn -1 + 1 = 0 ein impuls ist, von dem einer den anschein einer nicht existent hat ist es ein impuls = 1

0 = 1 oder 10 aber nicht 0/1 oder 1/0 da es ein impuls ist...
 
Werbung:
carrie24 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab die obigen Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Wenn ich auch zugeben muß, daß ich viel davon leider nicht ganz verstehen kann. Vielleicht ist ja heute nicht mein intellektuellster Tag :rolleyes:
Also, wenn es nichts nicht gibt, was ist denn dann bitte ein Vakuum? Hm, ein luftleerer Raum in dem nichts ist. Also gibt es dann vielleicht doch nichts?

Hallo Carrie!

Nein, so absolut leer ist der Weltraum nicht. Vakuum bedeutet nicht absolute Leere. Licht bewegt sich z.B. im Vakuum. Der ganze Makrokosmos befindet und bewegt sich im Vakuum drin (Beispiele: Planeten, Sonnen, Weltraumnebel, Pulsare, Quasare, Planetoiden,.....etc.).Im Vakuum ist viel los :daisy: , da kann von Leere keine Rede sein. Ausser vielleicht Erdanziehungskraft (geht ja so mitten im Raum nicht) und Sauerstoff.
Nichts ist aber dahingehend existent, wenn sich halt gegensätzliche Materie, wie Teilchen und Antiteilchen, treffen und verstrahlen. Dabei lassen sie noch mal eine Energie frei. Das, was dabei im Endeffekt zu Nichts wird, ist die Form, die sie vor dem Verstrahlen besassen. Die hat sich danach nämlich in Energie umgewandelt. (auch unter Energieerhaltungssatz)

D.h. eine bestehende Form geht ins "relative Nichts", aber nicht ins "absolute Nichts", da ja die Energie durch die Verstrahlung übrig bleibt.

:kiss3: .

MfG
Jea
 
JeaDiama schrieb:
Hallo Carrie!

Nein, so absolut leer ist der Weltraum nicht. Vakuum bedeutet nicht absolute Leere. Licht bewegt sich z.B. im Vakuum. Der ganze Makrokosmos befindet und bewegt sich im Vakuum drin (Beispiele: Planeten, Sonnen, Weltraumnebel, Pulsare, Quasare, Planetoiden,.....etc.).Im Vakuum ist viel los :daisy: , da kann von Leere keine Rede sein. Ausser vielleicht Erdanziehungskraft (geht ja so mitten im Raum nicht) und Sauerstoff.
Nichts ist aber dahingehend existent, wenn sich halt gegensätzliche Materie, wie Teilchen und Antiteilchen, treffen und verstrahlen. Dabei lassen sie noch mal eine Energie frei. Das, was dabei im Endeffekt zu Nichts wird, ist die Form, die sie vor dem Verstrahlen besassen. Die hat sich danach nämlich in Energie umgewandelt. (auch unter Energieerhaltungssatz)

D.h. eine bestehende Form geht ins "relative Nichts", aber nicht ins "absolute Nichts", da ja die Energie durch die Verstrahlung übrig bleibt.

:kiss3: .

MfG
Jea

Hallo Jea!!
Zuerst mal vielen Dank für die Antwort. Nur leider verstehen kann ich das immer noch nicht. Aber macht ja nichts, Physik war schon in der Schule nicht meine Stärke :angry2: Also Leute, die Diskussion hier ist zu hoch für mich.
LG carrie
 
Hi Tomsy,

Nein, mit ziemlicher Sicherheit nicht für immer.

Z.b. Wenn ich weg bin, bist Du vieleicht noch da.
Dann bist natürlich Du existent.
Umgekehrt ist es genauso.

Entweder sin wir nun beide existent, oder keiner von uns beiden.
Sollte keiner von uns beiden Existent sein, wer dann?

lg
 
carrie24 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab die obigen Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Wenn ich auch zugeben muß, daß ich viel davon leider nicht ganz verstehen kann. Vielleicht ist ja heute nicht mein intellektuellster Tag :rolleyes:
Also, wenn es nichts nicht gibt, was ist denn dann bitte ein Vakuum? Hm, ein luftleerer Raum in dem nichts ist. Also gibt es dann vielleicht doch nichts?

Ein luftleerer Raum ist ja nicht nichts. Zeit und Raum ist schliesslich auch noch vorhanden. Nichts wäre demnach, wenn weder Zeit, Raum noch Materie präsent ist. Das dies die Vorstellungskraft sprengt ist wohl klar :)
 
carrie24 schrieb:
Hallo Jea!!
Zuerst mal vielen Dank für die Antwort. Nur leider verstehen kann ich das immer noch nicht. Aber macht ja nichts, Physik war schon in der Schule nicht meine Stärke :angry2: Also Leute, die Diskussion hier ist zu hoch für mich.
LG carrie

Wenn du Fragen hast, dann frag einfach. Ich versuche soweit es geht zu antworten. :kiss3:

Hm...noch ein Beispiel:

Nehmen wir an dein Spiegelbild sei ein Antiteilchen und du ein liebliches Teilchen :banane: . Wenn nun dein Gegensatz, also dein Spiegelbild, was ja wirklich schwer vorstellbar ist, sich plötzlich auf die Seite des Spiegels begeben würde, auf der du stehst, dann würdet ihr zusammen verschmelzen. Durch eure Verschmelzung würde dann eine Art Energie, nehmen wir mal Körperwärme dazu, aus euren Körpern aufsteigen und eure Körper aber gleichzeitig verdampfen und sich auflösen. So, wie dein Körper und Spiegelbild heute aussehen, wären sie aber nicht mehr lebendig. Das nennt man dann "relatives Nichts", da du ja dann als Körper nicht mehr existieren würdest.
Du wärst aber nicht restlos samt Spiegelbild verschwunden, was man ein "absolutes Nichts" nennen würde, da ja Körperwärme von der Verschmelzung zwischen dir und deinem Spiegelbild übrig geblieben ist und diese Wärme kann man wohl nicht als "absolutes Nichts" bezeichnen.

Also sagt man, dass zwar dein Körper und Spiegelbild zum "relativen" Nichts geworden seid, aber euro Körperwärme (sprich Körperenergie) ist wohl zurückgeblieben und das heisst nichts anderes, als das es ein "ablutes" Nichts eurer Selbst nicht gegeben hat, gell?
MfG
Jea
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ein luftleerer Raum ist ja nicht nichts. Zeit und Raum ist schliesslich auch noch vorhanden. Nichts wäre demnach, wenn weder Zeit, Raum noch Materie präsent ist. Das dies die Vorstellungskraft sprengt ist wohl klar :)

Hi Niemand,

Gut gesprochen.
Es sei denn, es wäre das Gegenteil von unserer Vorstellung. :rolleyes:

lg
 
Zurück
Oben