1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

mysterienschulen ...

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von elfi, 27. Oktober 2002.

1. elfi

elfi Guest

Werbung:
    Hallo alle zusammen
    Ich habe eine Frage. Kennt jemand von euch eine Mysterienschule, einen Initiationorden oder dergleichen in Österreich? Wenn ja, auch wenn nur von Hörensagen, dann bitte meldet euch .
    Herzlichen Dank:winken5:

2. Kvatar

Kvatar Sehr aktives Mitglied

Liebe Elfi,

Wie wäre es mit einem Spaziergang auf herbstlichen Waldwegen, wenn das gefallene Laub seinen aromatischen Duft verströmt und leichter Nieselregen in der Luft liegt?
    Wie wäre es mit einem kleinen Gespräch mit Deinem Nachbarn?
    Was hältst Du von einer Tasse schwarzem Tee mit Milch, mit einem Blick aus dem Fenster auf den Herbst vor Deiner Tür, in dem die Blätter im Herbstwind durch die Wege treiben ?
    Was ist mit den Sonnenstrahlen, die morgends während deiner Runde um die Talsperre durch die Zweige einer alten Kiefer brechen und den Waldboden aufleuchten lassen ?

Die echten Mysterien sind nicht da, wo Du sie vermutest. Die besonderen Momente sind nicht dort, wo du sie suchst.

Es gibt keine alltäglichen Momente.

Dies ist das größte Geheimnis.

3. alwin

alwin Mitglied

Du könntest es im Goetheanum(Schweiz, Dornach) versuchen, mögliche Adressen in Österreich zu ermitteln. Mir scheint jedenfalls die Anthroposophie, die von Rudolf Steiner begründet wurde, das Seriöseste auf dem Markt zu sein, wobei die Menschen,die das heute betreiben, eigene Ansätze dazu stellen, die in unsere Zeit passen. Eine Adresse: anthroposophy.com
    Gruss Alwin

4. anubis

anubis Guest

lol kvatar sehr gut geschrieben muss ich sagen sehr inspirirend
    unrecht hast du auch nicht aber eine korrekte antwort ist das nicht auf ihr frage lol
    wünsche alles gute leute
    bye
    Anubis

5. indivinia

indivinia Guest

hey elfi.

bin heute aus kaum zufall in die bibliothek.und mir ist ein buch über mysterienschulen in die hände gefallen.
    konnte mich mit den wie beschriebenen -gefühlen "anstrebungen" wie identifizieren hab das gefühl es wäre für mich geschrieben.
    möchte mich in der hinsicht weiter nachgehen
    erzähl mir von dir oder auch wie dazu kamst

6. Milchmann

Milchmann Guest

Werbung:
    Hallo - hier wurde in einigen postings über A.M.O.R.C. berichtet. die haben
    Veranstaltungen in allen grossen österreichischen Städten. Halten einmal im Monat frei zugängliche - also kostenfreie - Vorträge für Interessenten. Man kann auch öfters nur als Gast kommen, um mehr zu erfahren und um die Leute kenen zu lernen.

In www.yahoo.de AMORC eingeben, dann auf der deutschen Amorc Webseite Österreich anclicken und dort Veranstaltungen.

Mm

7. SERAPIS

SERAPIS Mitglied

würde mich davon fernhalten, war selbst 14 jahre lang bei amorc;

war durchaus interessant, aber mein fazit ist .... mystik lernt man nicht bei cafee und kuchen ....

8. Xonolil

Xonolil Aktives Mitglied

Vielleicht kann man das erst dann erkennen, wenn man mal in einer Mysterienschule oder dergleichen war?

9. SERAPIS

SERAPIS Mitglied

10. Rosy

Rosy Neues Mitglied

Werbung:
    Mysterienschulen sind Universitäten der Seele, nicht jede Seele ist schon bereit für diese Schulung.

Diese Seite empfehlen