Magie erlernen

Wer selber leuchten will,
wird nicht erleuchtet.
Wer selber jemand sein will,
kann nicht erkennen, wer er wirklich ist.

Die Chinesesn waren mit dialektischen Ansätzen immer schon gut dabei.:zauberer1

Leider sind diese in den letzten Jahrhunderten zu westlichen Kreuzstichkissen verkommen und werden so gar nicht verstanden^^

Aber DU solltest dich an diese Sprüche halten, denn genau für dich gelten sie.
Ich meine es steht dir nichts im Weg, das zu tun.

Für andere gilt das wieder gar nicht.

Die sind einfach schon vertikal. ;)

(Auch wenn manche etwas testosteronen dabei ^^)
 
Werbung:
Hallo

@DruideMerlin
du sprichst mir aus dem Herzen.

nachdem gestern mit dem Austausch allgemeiner Freundlichkeiten begonnen wurde, hatte wohl 3713 bereits bemerkt, dass auf seine Frage kaum noch eine konstruktive Antwort folgen wird.

Ich finde es sehr schade, dass sie hier die user untereinander bezüglich ihrer eigenen Meinung angreifen. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, seine eigene Einstellung auch bezüglich der Magie. Jeder sollte den anderen seine Meinung lassen und ihn deswegen nicht beschimpfen. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass jeder seine Meinung als die einzige Wahrheit bezeichnet und diese auch durchsetzen möchte. Dieses Verhalten erinnert einen an seine !Pubertät! und dies sollte nicht das verhalten in "reiferen" Jahren sein. Mein Tipp, lasst jedem SEINE Meinung, hört sie aber auch an, versucht das aus der Einstellung eines anderen Menschen zu nehmen was einen in sein EIGENES Schema passt! Diskutiert höflich darüber, aber ihr solltet den anderen nicht angreifen und wegen seiner Meinung "diskriminieren".
Das ist meine Meinung über euer Verhalten und ich will damit auch niemanden beleidigen.

Ich habe auch gehofft, dass hier jemand seine Erfahrung mit dem erlernen der Magie aufschreibt. Das was ihn an der Magie fasziniert hat und wie er sich auf die Suche nach seinen Weg gemacht hat. Schließlich hat jeder hier einmal angefangen sich damit zu beschäftigen und weiß auch wie schwer es ist sich als neuling durch diesen großen bereich zu arbeiten.

liebe grüße
3713
 
Hallo Rosy,
Kannst du mir bitte eine Frage beantworten?
Hab' versucht ein Hexagrammritual zu begreifen:
Vor mir liegt ein Hexagramm mit dem Mars in der Mitte und da steht = ELOHIM GIBOR...
Das verstehe ich schon, ABER jetzt,
daselber Hexagramm mit der Venus heisst =YHVH TZABAOTH,
jetzt verstehe ich nicht: TZABAOTH hesst Armee, nicht war? Venus aber ist ein weibliches Prinzip...(?) da bin ich am stocken geblieben. und uebrhaupt, wie kann man Kaballa mit lateinische Buchstaben verstehen? Hebraeische Woerter haben keine Vokalen nur Alef und Ain? Wenn man dann die Vokalen zufuegt, veraendert man Vibration des Wortes, oder wird es damit geschwecht?...Schriftrichtung ist auch wichtig, und auch Form von Buchstaben????
Naja es ist kompliziert, ...
Danke dir fuer deine antwort im Voraus
nkeisen
 
Hallo Rosy,
Kannst du mir bitte eine Frage beantworten?
Hab' versucht ein Hexagrammritual zu begreifen:
Vor mir liegt ein Hexagramm mit dem Mars in der Mitte und da steht = ELOHIM GIBOR...
Das verstehe ich schon, ABER jetzt,
daselber Hexagramm mit der Venus heisst =YHVH TZABAOTH,
jetzt verstehe ich nicht: TZABAOTH hesst Armee, nicht war? Venus aber ist ein weibliches Prinzip...(?) da bin ich am stocken geblieben. und uebrhaupt, wie kann man Kaballa mit lateinische Buchstaben verstehen? Hebraeische Woerter haben keine Vokalen nur Alef und Ain? Wenn man dann die Vokalen zufuegt, veraendert man Vibration des Wortes, oder wird es damit geschwecht?...Schriftrichtung ist auch wichtig, und auch Form von Buchstaben????
Naja es ist kompliziert, ...
Danke dir fuer deine antwort im Voraus
nkeisen

Venus ist der Sphäre Netzach zugeordnet, die eigentlich auf der männlichen Säule ist.
Der Lebensbaum 'lebt' von Polaritäten, so ist auch Chockmah auf der männlichen Säule aber in Bezug zu Kether 'weiblich'
Es hängt davon ab welche Sphäre du in Bezug zu welcher Sphäre betrachtest.
 
Hallo 3713 nochmals,

dachte du hättest schon eine Antwort gefunden. Über die medialen Energien vertrete ich jetzt nicht die landläufige Sicht, dennoch führt der Erfolg zu deinem Magus über die Achtsamkeit und Sensorik deines Unterbewusstseins.

Du könntest dazu deine medialen Fähigkeiten noch weiter ausbauen, denn diese stehen in einem engen Zusammenhang miteinander. Also nicht nur das Studium des Hellsehens, sondern auch des Hellfühlens, Hellwissens usw..

Es wäre auch sinnvoll sich dazu einen spirituellen Unterbau zu schaffen, auf den du dich stützen kannst. Auch ein transzendenter Helfer wäre von großem Nutzen, der deine feinstofflichen Wahrnehmungen noch verstärken könnte.

Ganz wichtig ist aber bei der mentalen Arbeit die Beherrschung der Meditations- und Entspannungstechniken, denn nur so lassen sich gezielte Imaginationen und Visionen abrufen und entsprechende Bewusstseinsebenen erreichen. Sofern noch nicht geschehen, könntest du dich von dieser Wegegabel aus auf deinen Weg begeben.


Gutes Gelingen
Merlin :zauberer1
 
Ach sooo, danke Rosy,
Verwendest du Lateinische oder hebraeische Buchstaben?
Wenn latein, dann wie geht's mit Vokalen?

Liebe Gruesse
nkeisen

Den Zugang zur energetischen Information der hebräischen Buchstaben zu finden, ist wohl ein jahrelanges oder gar jahrzehntelanges Studium und Meditation.
Es heisst die Buchstaben selbst sind Bewusstsein.
 
Ach sooo, danke Rosy,
Verwendest du Lateinische oder hebraeische Buchstaben?
Wenn latein, dann wie geht's mit Vokalen?

Liebe Gruesse
nkeisen

man kann die buchstaben entsprechend farbig ins hexagramm visualisieren - da ist dann hebräisch chic.
ich hab das immer noch ein wenig aufgemotzt und henochische rufe mit reingeballert- das liefert ordentlich strom. bei mars wäre es der dritte ruf.
probiers mal!
 
Werbung:
Hallo Merlin,

Ich habe mir gestern Gedanken über meinen ersten Schritt gemacht um somit einen Grundstein zu setzen.
Ich werde mit Meditations- undKonzentrationsübungen anfangen, und dann werde ich meine Hellfühligkeit und meine Hellseherischen Fähgkeiten weiter ausbauen.
Also genau das was du mir heute geschrieben hast. Dies ist ein Zeichen, dass ich auf den "richtigen" Weg bin. Wenn ich das alles "abgearbeitet" habe, werde ich mir später überlegen, wie ich meinen Weg weiter gehen werde.
:danke:
 
Zurück
Oben