Mysterienschulen

Werbung:
Mysterienschulen sind gut, um einen ersten Eindruck zu geben. Der "Schüler" sollte allerdings immer die Möglichkeit behalten, frei zu wählen, dann ist nichts dagegen einzuwenden.

Viele Schulen versuchen allerdings, ihre Anwärter auf eine bestimmte Richtung einzuschwören, das grenz die Meinungsfreiheit etwas ein.

Gegen ein freies System sehe ich aber keine Einwände.

Moin,

dem muss ich gleich mal widersprechen. Mysterienschulen sind ja keine Sekten, und falls Du nicht gleich mit dem Material von denen überfordert bist, kannst du alles wozu du noch Lust hast machen. Im übrigen fürchte ich , dass es sowieso sonst immer bei einem "ersten" Eindruck bleibt.....:escape:

a418
 
hi,

bin seit über 3 jahren mitglied in einer mysterienschule, welche sich ausgiebig befasst mit transformation und aufstieg.
dort wird gelehrt und vor allem praktiziert. wer gerne einen "turbo"-gang einlegen möchte in seiner entwicklung zum meister der weisheit, dem kann ich per PN die homepage zukommen lassen.

viele grüße
sirianer
 
Hat jemand Erfahrung mit Mysterienschulen?

Es gibt mehrere Geheimorden, die in der Tradition der alten Mysterienschulen stehen, mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Aber wie der Name schon sagt, ist das meiste Wissen geheim und nur Eingeweihten zugänglich.


...was sich heute so alles "Mysterienschule" schimpft!:confused:

Gell!?
Wer am lautesten tönt, bei dem steckt meist am wenigsten dahinter... ;)
 
Also an die Mysterienschule hier bin ich durch einen Bekannten geraten. Wirklich bekannt ist die nicht und
auch im Netz ist sie (noch) nicht zu finden. Meines Wissens ist diesbezüglich alles noch im Aufbau.
Der Unterricht läuft als Seminar und Fernseminar. Je nach dem was man haben möchte, stellt man sich
hier auf die Wünsche des lernenden ein. Ansonsten geht’s um Praktische Magie die man auch schnell
anwenden kann. Meistens bewegen sich hier 1-3 Lehrer. Zur Zeit allerdings einer. So werden momentan
auch Leute mit Erfahrung gesucht die unterrichten wollen. Näheres weiß ich aber auch nicht. Der Kontakt
läuft entweder direkt oder über E-Mail. Man bemüht sich auf die einzelnen Leute einzugehen und trotz allem
die Kosten klein zu halten. Mir persönlich ist es wichtig, dass ich hier kein Glaubensdogma vorgesetzt bekomme.
Die Schule hat keinen Namen und ich würde sagen sie ist stark chaosmagisch angehaucht. Ich kann noch dazu sagen
dass ich hier in 3 Monaten mehr gelernt habe in woanders in 15 Monaten (nicht übertrieben)
Na ich fühl mich jedenfalls hier gut aufgehoben.
yours
*Tagebuch*

Also dass es heute Mysterienschulen gibt wußte ich nicht. Allerdings hatten schon die alten Ägypter Mysterienschulen mit sehr gefährlichen Einweihungen.
Aber das war wohl was anderes.

Alles Liebe :escape: dodo
 
Werbung:
Hi! ich interessiere mich auch für das Thema Mysterienschulen! In Wien (falls du aus Wien bist) gibt es bald eine Studiengruppe der Rosenkreuzer, vielleicht ist das eine Gelegenheit für dich, dir das mal live anzusehen!

Tach auch,

welcome back.... ;)

Nur hat sich das Thema ja kaum geändert ...

Grüsslis

a418
 
Zurück
Oben