Multiple Sklerose Heilbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier ja gar nicht um: Fleisch ja oder nein - vielmehr geht es um die Details.

Eine solche Menge an Kohlenhydraten, dieDu in einem vorigen Post angegeben hast wiedersprichen diesem Video.
Fette (die gar nicht tierisch sein müssen, z.B. das Olivenöl) und Früchte/ Gemüse kommen in Deinem Plan etwas sehr zu kurz.

(ich habe bereits etliche Links gesetzt ...)

Man braucht die Kohlenhydrate für Energy . Hülsenfrüchte enthalten auch die die notwendigen Eiweisse . Wenn man nur Gemüse und Obst ißt, wird man nicht nur schlapp, sondern hat auch sehr viel Hunger. In veganischen Kulturen, z. B Buddhisten ist der Hauptbestandteil immer KOhlenhydrate, Linsen, Erbsen, Hummus usw. und Gemüsse und Obst sind zweitrangig. Olivenöl ist zwar nicht so ungesund wie tierische Fette, aber wenn jemand von einer Koronaren Herzkrankheit leidet, sollten sie weggelassen werden, damit sich die Adern nicht noch mehr verstopfen.
In Europa wird oft die Mittelmeerdiät gepriesen, da wird ja viel Olivenol benutzt. Und die Mittelmeerdiät macht sich so gut da sie nicht nur weniger tierische Produkte enthält, jedoch mehr Pasta - KOhlenhydrate. So weit ich weiss wurden hier keine Studien an Veganern durchgeführt, nur an Vegetariern. Deshalb immer diese Vergleiche von Fleischessern und Vegetariern, nicht Veganern-
 
Werbung:
Man braucht die Kohlenhydrate für Energy . Hülsenfrüchte enthalten auch die die notwendigen Eiweisse . Wenn man nur Gemüse und Obst ißt, wird man nicht nur schlapp, sondern hat auch sehr viel Hunger. In veganischen Kulturen, z. B Buddhisten ist der Hauptbestandteil immer KOhlenhydrate, Linsen, Erbsen, Hummus usw. und Gemüsse und Obst sind zweitrangig. Olivenöl ist zwar nicht so ungesund wie tierische Fette, aber wenn jemand von einer Koronaren Herzkrankheit leidet, sollten sie weggelassen werden, damit sich die Adern nicht noch mehr verstopfen.
In Europa wird oft die Mittelmeerdiät gepriesen, da wird ja viel Olivenol benutzt. Und die Mittelmeerdiät macht sich so gut da sie nicht nur weniger tierische Produkte enthält, jedoch mehr Pasta - KOhlenhydrate. So weit ich weiss wurden hier keine Studien an Veganern durchgeführt, nur an Vegetariern. Deshalb immer diese Vergleiche von Fleischessern und Vegetariern, nicht Veganern-

Wie ich verlinkt habe, werden bestimmte Fette unbedingt benötigt, WENN jemand an einer koronaren Herzkrankheit leidet!


Zudem hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in einer aktuellen Auswertung von Interventionsstudien mit über 13 600 Teilnehmern herausgefunden, dass ein hoher Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren, zusammen mit einem niedrigen Anteil gesättigter Fettsäuren, das Risiko für koronare Herzkrankheiten (z.B. Herzinfarkt) senken.
aus Wiki

Kohlenhydrate sind NICHT essentiell, sie können vom Körper zusammengebaut werden, man bräuchte sie also im Prinzip gar nicht (wenn sie nicht so legga wären ... ).
 
Man braucht die Kohlenhydrate für Energy . Hülsenfrüchte enthalten auch die die notwendigen Eiweisse . Wenn man nur Gemüse und Obst ißt, wird man nicht nur schlapp, sondern hat auch sehr viel Hunger. In veganischen Kulturen, z. B Buddhisten ist der Hauptbestandteil immer KOhlenhydrate, Linsen, Erbsen, Hummus usw. und Gemüsse und Obst sind zweitrangig. Olivenöl ist zwar nicht so ungesund wie tierische Fette, aber wenn jemand von einer Koronaren Herzkrankheit leidet, sollten sie weggelassen werden, damit sich die Adern nicht noch mehr verstopfen.
In Europa wird oft die Mittelmeerdiät gepriesen, da wird ja viel Olivenol benutzt. Und die Mittelmeerdiät macht sich so gut da sie nicht nur weniger tierische Produkte enthält, jedoch mehr Pasta - KOhlenhydrate. So weit ich weiss wurden hier keine Studien an Veganern durchgeführt, nur an Vegetariern. Deshalb immer diese Vergleiche von Fleischessern und Vegetariern, nicht Veganern-

Buddhismus hat mit Veganismus nix zu tun. Der Dalai Lama ißt auch Fleisch.
 
Buddhismus hat mit Veganismus nix zu tun. Der Dalai Lama ißt auch Fleisch.

Dazu hab ich das gefunden :D:


Unter den Buddhisten gibt es verschiedene Meinungen vom Fleischgebrauch zum Essen, aber für die Mehrheit der Tibeteinwohner ist es eine Notwendigkeit, – schreibt Dalai-Lama in seiner Autobiographie. – Im grössten Tibetteil ist das Klima hart, und obwohl es viel Essen gibt, ist es nicht mannigfaltig, deswegen wäre es unmöglich, die Gesundheit ohne Fleischgebrauch beizubehalten. Die Tibeteinwohner halten es für eine Sünde, jedes beliebige Tier aus verschiedenen Gründen zu töten, aber halten es für nicht sündhaft, auf einen Markt zu gehen und das Fleisch eines Tieres zu kaufen, das schon getötet wurde. Aber die Fleischer, die diese Tiere töten, hält man für Sünder und Parias.
http://german.ruvr.ru/radio_broadcast/15869415/58196410.html
 
Psychokinesiologie kenne ich nicht, eine Wirksamkeit der einfachen Variante konnte nicht nachgewiesen werden.Darauf kommt es an, nicht auf den umgekehrten Fall.






Soweit ich weiß, spricht man im Bezug auf Psychosomatik von Stress als auslösenden/begünstigenden Faktor.
Unbewältigte seelische Konflikte können natürlich Stress hervorrufen, keine Frage, allerdings hält sich mein Vertrauen in Menschen in Grenzen, wenn diese ua die Hamerschen Herde als Indikatoren heranziehen.
Natürlich könnte abstrakt etwas an den Lehren dran, sein, also theoretisch, aber praktisch sind diese konzentrischen Kreise Artefakte der technischen Gerätschaften, was mich zum Schluss verleitet, eine Lehre, welche solche offensichtliche Schnitzer begeht, kann nicht das Gelbe vom Ei sein. Ganz abgesehen von den vielen Todesfällen in dieser Umgebung.

Kinesiologie und Psychokinesiologie sind nicht vergleichbar. Die normale Kinesiologie basiert rein auf muskulären Phänomenen. Psychokinesiologie ist ein geistiges Geschehen, bei dem der Armtest eine Rolle spielt.

Deshalb ist der Test der Kinesiologie nicht aussagefähig über die Psychokinesi0ologie.

Der grundlegende Unterschied zwischen Hamer und Klinghardt ist, dass Hamer zwar Traumata als Ursache für Krebs postuliert. Aber eben keine Therapie für die Traumata anbietet.
Klinghardt ging weiter und fand mit der Psychokinesiologie eine Methode, um an die Traumata dran zu kommen. Damit unterscheidet sich Klinghardt von Hamer.

Und, es sind keine Todesfälle aus dem Bereich Psychokinesiologie bekannt. Weil die Psychokinesiologen im Allgemeinen medizinische Behandlungen nicht ablehnen. Sondern auf medizinische Behandlung bestehen.

Ich hatte meine eigenen erfolgreichen Erfahrungen mit Psychokinelogie. Und wie die Bearbeitung von USKs die Selbstheilung aktiviert. Und, ich habe diese Erfolge auch bei anderen Menschen gesehen.

Dazu kommt, dass ich seit Jahren versuche, eine Uni zur Überprüfung der Methode zu bewegen. Bisher leider erfolglos.
 
Dazu hab ich das gefunden :D:


Unter den Buddhisten gibt es verschiedene Meinungen vom Fleischgebrauch zum Essen, aber für die Mehrheit der Tibeteinwohner ist es eine Notwendigkeit, – schreibt Dalai-Lama in seiner Autobiographie. – Im grössten Tibetteil ist das Klima hart, und obwohl es viel Essen gibt, ist es nicht mannigfaltig, deswegen wäre es unmöglich, die Gesundheit ohne Fleischgebrauch beizubehalten. Die Tibeteinwohner halten es für eine Sünde, jedes beliebige Tier aus verschiedenen Gründen zu töten, aber halten es für nicht sündhaft, auf einen Markt zu gehen und das Fleisch eines Tieres zu kaufen, das schon getötet wurde. Aber die Fleischer, die diese Tiere töten, hält man für Sünder und Parias.
http://german.ruvr.ru/radio_broadcast/15869415/58196410.html

Ja, das habe ich auch so gelesen. Außerdem schreibt er, dass es vertretbarer ist eine Kuh zu mampfen, als 1000 Schrimps (was weiß ich; so kleine Viecher halt) Das klingt für unsere Ohren vllt. komisch, aber so wie ich das mitbekomme sind die etischen Diskussonen dennoch immer aufgeschlossen - also die praktizierenden Buddhisten zumindest.

WIe dem auch sei Buddhismus -> vegan ist in jedem Fall falsch.
 
Hallo!!


Ich wollte mal fragen ob jemand schon von euch mal Multiple Sklerose heilen konnte, ob über Prana Heilung, Reiki oder sonst eine Heilmethode.

Euere Antworten währen Mir sehr nützlich.


Lg und :danke: im vorraus

Ob MS heilbar ist weiß ich nicht aber
Vitamin D kann helfen!

90% der Bevölkerung leiden unter Vitamin D Mangel.
Ich empfehle das Buch "Superhormon Vitamin D" von Prof. Dr. med. Jörg Spitz. U.a. wird in dem Buch auch MS besprochen.
 
Ja, das habe ich auch so gelesen. Außerdem schreibt er, dass es vertretbarer ist eine Kuh zu mampfen, als 1000 Schrimps (was weiß ich; so kleine Viecher halt) Das klingt für unsere Ohren vllt. komisch, aber so wie ich das mitbekomme sind die etischen Diskussonen dennoch immer aufgeschlossen - also die praktizierenden Buddhisten zumindest.

WIe dem auch sei Buddhismus -> vegan ist in jedem Fall falsch.

Man sollte sich alle Forschungen selbst durchlesen, nur dann kann man sich eine Meinung bilden. Ich habe mich mein ganzen Leben nur vegetarisch ernährt-aus moralischen Gründen. Es war erst als mein Mann gefässkrank wurde, dass ich mich mit dem Thema intensiver beschäftigt habe.Wir dachten immer dass wir uns ge sund ernähren. Das Milchprodukte krank machen können, war mir sehr fremd. Mir wurde schliesslich von klein auf eingetrichtert, dass Milch so gesund ist.-Ich habe mich dann entschlossen es selbst auszuprobieren und mir geht es VIEL besser. Meinem Mann geht es besser, er brauch jetzt nicht operiert zu werden. Die BLutteste beweisen dass die Diät funktionert.Meine B12 Werte liegen prima.Da ist es mir wirklich egal was andere denken oder davon halten.
Keiner soll etwas leichtsinniger Weise glauben, jeder Heini kann heutzutage ein Youtube video hochladen und Geschichten erzählen, man kann sich nur eine Meinung bilden wenn man alle Seiten neutral berücksichtigt.
Zu diesem Thema habe ich jetzt nichts mehr zu sagen!!
 
Man sollte sich alle Forschungen selbst durchlesen, nur dann kann man sich eine Meinung bilden. Ich habe mich mein ganzen Leben nur vegetarisch ernährt-aus moralischen Gründen. Es war erst als mein Mann gefässkrank wurde, dass ich mich mit dem Thema intensiver beschäftigt habe.Wir dachten immer dass wir uns ge sund ernähren. Das Milchprodukte krank machen können, war mir sehr fremd. Mir wurde schliesslich von klein auf eingetrichtert, dass Milch so gesund ist.-Ich habe mich dann entschlossen es selbst auszuprobieren und mir geht es VIEL besser. Meinem Mann geht es besser, er brauch jetzt nicht operiert zu werden. Die BLutteste beweisen dass die Diät funktionert.Meine B12 Werte liegen prima.Da ist es mir wirklich egal was andere denken oder davon halten.
Keiner soll etwas leichtsinniger Weise glauben, jeder Heini kann heutzutage ein Youtube video hochladen und Geschichten erzählen, man kann sich nur eine Meinung bilden wenn man alle Seiten neutral berücksichtigt.
Zu diesem Thema habe ich jetzt nichts mehr zu sagen!!

Daß Milch nicht gesund ist und von dem Großteil der Weltbevölkerung nicht einmal vertragen wird ist weithin bekannt, ebenso, daß übermäßiger und einseitiger Fleischverzehr nicht gut tut.

Genau wie Du schreibst, kommt es auf zahlreiche Details an: wenn jemand unter Tage "knüppelt" braucht dieser mindestens das doppelte an Kalorien wie jemand, der einen Schreibtischjob hat (und an diese muß er erstmal halbwegs gesund rankommen).

Des weiteren ist bekannt, daß es sehr gesunde und sehr ungesunde Fette gibt und daß Rotwein in Maßen durchaus gesund ist.

Kohlenhydrate sind eine Sache für sich und in solchen Mengen sicherlich nicht gesund.

Das wichtigste ist, daß Essen einfach auch Spaß macht, daß man durchaus auch mal das zu sich nehmen sollte, was ohne Wert einfach nur lecker ist - ansonsten wirds einfach sehr verkrampft, oder?

Die meisten Ärzte werden einen Kranken zwar auf besondere Risikofaktoren bei der individuellen Ernährung hinweisen, aber keiner wird rigoros darauf bestehen, daß irgendwas getan oder gelassen werden MUSS!
 
Werbung:
Man sollte sich alle Forschungen selbst durchlesen, nur dann kann man sich eine Meinung bilden. Ich habe mich mein ganzen Leben nur vegetarisch ernährt-aus moralischen Gründen. Es war erst als mein Mann gefässkrank wurde, dass ich mich mit dem Thema intensiver beschäftigt habe.Wir dachten immer dass wir uns ge sund ernähren. Das Milchprodukte krank machen können, war mir sehr fremd. Mir wurde schliesslich von klein auf eingetrichtert, dass Milch so gesund ist.-Ich habe mich dann entschlossen es selbst auszuprobieren und mir geht es VIEL besser. Meinem Mann geht es besser, er brauch jetzt nicht operiert zu werden. Die BLutteste beweisen dass die Diät funktionert.Meine B12 Werte liegen prima.Da ist es mir wirklich egal was andere denken oder davon halten.
Keiner soll etwas leichtsinniger Weise glauben, jeder Heini kann heutzutage ein Youtube video hochladen und Geschichten erzählen, man kann sich nur eine Meinung bilden wenn man alle Seiten neutral berücksichtigt.
Zu diesem Thema habe ich jetzt nichts mehr zu sagen!!

Ich bin zwar nicht wirklich ein Experte für Buddhismus, aber das muss ich auch nicht sein, um deine Aussage als fehlerhaft zurückzuweisen, zumal es durch die Aussage des Dalai Lamas über sich selber eh eindeutig ist. Da braucht man keine drölfzigtausend Quellen zu lesen. Und das braucht man auch allgemein nicht, um bei einem Thema zu einem Schluss zu kommen. Jedenfalls nicht, wenn man selber über entsprechende Grundlagen verfügt. Verfügt man über diese nicht kann man sich noch so viele Quellen reinziehen und glaubt am Ende doch am ehesten, was einem beliebt, zumal man dann ja die Qualität auch nicht wirklich beurteilen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben