multiple sklerose

ich bitte euch um hilfe. gestern wurde bei einem mir nächsten menschen multiple sklerose festgestellt.
er ist jetzt 33 jahre alt. jahrelang litt er unter totaler erschöfpung, schlafstörungen, ängsten. dann und wann ein taubheitsgefühl im linken arm, im linken oberschenkel. er wurde mit medikamente für die psyche zugeschüttet, sprach auf nichts an. vor ca. zwei monaten sah er dann plötzlich auf einem auge viel weniger. der augenarzt meinte.....na ja, das haben sie einfach verschlampt, so sind sie geboren......das hier natürlich schon ein neurologische geschehen passierte, dürfte ihm nicht klar gewesen sein.
dann freiwillig psychiatrie akh, endlich auf seine anfragen hin mrt. da war es dann klar. dann noch punktion.

wer hat erfahrung damit? gibt es in wien einen guten arzt, der sich auskennt, einfühlsam ist, ihn jetzt mal begleitet.....

ich bin unendlich traurig.
vielen dank. pauletta

Dürfte mit einer Schwermetallbelastung zusammen hängen.
Dr. Irene Dittrich fragen :)
 
Werbung:
Ich würde auf jeden Fall noch genaue Tests (und nicht nur Elisa-Antikörpertest) auf Borreliose machen lassen !! Kann im MRT aussehen wie MS, kenne einige Leute, die jahrelang als MS diagnostiziert - und dann nach Borreliosebehandlung genesen sind.
Die Erschöpfung würde eher zu so was passen. Und alles andere würde auch dazupassen.
Schmerzen in Gelenken, Rücken - und bes. im Nacken (gehabt)? Zeckenbiß erinnert?

Gruß
Sternwesen

liebes sternwesen,ich denke ja auch immer wieder daran. denkst du wirklich, daß die im spital, daß so vernachlässigen, daß es doch borreliose sein könnte? es gibta auch die ms fatigue, wo es diese symptome gibt. und wie kann man es noch herausfinden?
liebe grüße. pauletta
 
liebes sternwesen,ich denke ja auch immer wieder daran. denkst du wirklich, daß die im spital, daß so vernachlässigen, daß es doch borreliose sein könnte? es gibta auch die ms fatigue, wo es diese symptome gibt. und wie kann man es noch herausfinden?
liebe grüße. pauletta

Lag selber mit Borreliose auf einer Neurologie und die Nebenpat. erzählte mir von ihren Beschwerden ... ich sagte, das hört sich ja an wie Borreliose, sie lachte und sagte, die hatte sie auch vor paar Jahren ... aber die Lähmung jetzt wär entstanden, weil sie einen Seitensprung gemacht hat. Redeten ihr die Psychologen ein.
Borrelien wurden gar nicht getestet.
Mir war zum Kotzen.

Leider sind die Tests aber auch sehr unzuverlässlich bei dieser Sache und sehr oft falsch negativ. Und wenige Ärzte bedenken das.

Es kann ja sein, dass es MS ist. Aber es könnte genausogut Borreliose sein. (hängt übrigens auch oft mit Amalgamvergiftung zusammen)
PCR-Test könnte man machen, der wär ein bißchen verlässlicher als der Elisa-Test.
Aber bei mir war der auch negativ. Doch hatte ich das Glück, dass man mir so weit geglaubt hat, dass ich dennoch eine Behandlung bekam.
Wenn auch nicht ausreichend.
Mit Borreliose kennen sich leider immer noch sehr sehr wenige Ärzte wirklich aus. Am ehesten die rar gesäten, die selbst betroffen waren.
Und sie kann genauso weiße Fleckem im MRT zeigen wie die MS. Aber dieses Zeichen wird gemeinhin immer noch als Bestätigung für MS betrachtet.
Wenn Du mal mit Borreliose-Patienten redest, wirst von fast allen hören, wie lange sie fehldiagnostiziert worden sind ... sie werden Dir auch erzählen, wie oft ihnen von - namhaften - Ärzten geraten wurde, zum Psychologen zu gehn .....
Immer noch ein sehr unerkanntes Bild.
(mir wollte selbst der ärztliche Leiter der Klinik in der ich selbst arbeite einreden, dass es keine Borreliose sein kann, wenn die Beschwerden nach einem halben Jahr nach Zeckenbiß immer noch da sind - dabei ist das überall nachzulesen)

Das blöde ist auch, wenn man einmal Cortison in der Zeit erhalten hat, könnten die Tests ev. nie mehr positiv werden und zeigen, was wirklich los ist.

Wie sonst feststellen? Mit Bioresonanz ??
Oder jemand, der auspendelt oder radionisch testet?

Was auch immer es ist, würd ich auf jeden Fall mit einem erfahrenen Homöopathen zusammenarbeiten.

LG
Sternwesen
 
Liebe Pauletta,

also sowas wie in D gibt es natürlich auch bei uns.
Den Link schick ich dir bei PN, weil ich ihn hier nicht posten darf :confused:

Ich selbst hab mit MS zu tun, weil der beste Freund (29 Jahre) meines Partners MS hat, er hat die MS jetzt schon 8 Jahre und war bis jetzt auch gut eingestellt bei den Medikamenten, jetzt hat er allerdings Schübe gehabt und kann fast nicht mehr gehen.

Falls Du also fragen hast, einfach eine PN an mich und ich werd dann schauen ob ich sie beantworten kann oder mein Partner oder unser Freund.

Und nur zur Info bei unserem Freund haben sie monatelang herumgesucht, bis dann mein Parnter sich im Internet schlau gemacht hat und die Ärzte auf die MS angesprochen hat, dann haben Sie erst darauf untersucht und schwubs das wars leider.
Also unsere Götter in Weiß sind alles andere als Götter ;)

Sei viel für Ihn da, rede mit ihm darüber und versuch ihn so gut wie möglich zu unterstützen.

ich schick dir ganz viel kraft.

lg
 
einen guten arzt suchen.es gibt verschiedene verlaufsformen.man kann heutzutage viel machen, um die schübe hinauszuzögern.man muss nicht darauf warten.
 
Neuere Erkenntnisse der neuroimmunologischen Forschung weisen aus, dass das phytochemische Molekül EGCG aus grünem Tee imstande ist, als Regulator fehlfunktionierender Immunzellen zu fungieren und zugleich die Neuronen vor der Toxizität jener T-Lymphozyten zu schützen: "'Mit EGCG haben wir erstmals einen Inhaltsstoff gefunden, der, oral verabreicht, über unabhängige immunmodulatorische und nervenzellschützende Eigenschaften verfügt', so Dr. Orhan Aktas, der die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Studie zusammen mit seinem Kollegen Dr. Timour Prozorovki durchführte. 'EGCG scheint die zerstörerischen Krankheitsprozesse der Multiplen Sklerose von zwei Seiten anzugreifen. Zudem hat die Substanz den Vorteil, dass sie wahrscheinlich kaum Nebenwirkungen verursacht'.

Die Wissenschaftler wiesen nach, dass EGCG in das Wachstum aktivierter Immunzellen, der T-Lymphozyten, eingreift und die Verbreitung dieser Zellen hemmt. Gleichzeitig kann EGCG die Nervenzellen vor verschiedenen schädlichen Substanzen schützen, die das Immunsystem freisetzt. 'Unsere Versuche haben gezeigt, dass EGCG auch bei bereits erkrankten Tieren wirkt.'
" (Quelle: http://www.dmsg.de/multiple-skleros...erapien&anr=1122&suchbegriffe=gr%FCner%20tee/).

Um die Bioverfügbarkeit von EGCG im Organismus zu maximieren, sollte man zu seinem grünen Tee stets einen Spritzer frisch gepressten Zitronensaft geben. Nebenwirkungen sind bei Grüntee nicht zu befürchten, solange man nicht mehr als zehn Tassen pro Tag trinkt.
 
Werbung:
liebe pauletta,

ich fühle mit Dir! Ich begleite seit einiger Zeit eine liebe Freundin unterstützend durch Körperarbeit, die MS im Endstadium hat.
Ich erlebe bei ihr, wie hilfreich zusätzlich zur medizinischen Versorgung richtige seelische und körperliche Unterstützung ist. Wenn Du diesbezüglich mehr Infos willst, gerne als pn.

Dir und Deinem Herzen viel Kraft :umarmen:
und danke Dir für alles was du tust!

in Verbundenheit,
herzenstueren
 
Zurück
Oben