Multiple Sklerose Heilbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Stimmt schon, Vitamin B12 wird von Bakterien in unserem Darm produziert - aber in zu geringem Ausmaß... Und der Dreck unter den Fingernägeln (oder auch am Gemüse) reicht dafür wohl auch kaum aus... ;-)
Abgesehen davon: Viel Spaß mit den Kolibakterien im Boden... ;-) Die haben auch eine ganz schöne Wirkung auf unseren Darm... ;-)
Wo du das herhast, dass sich die Menschen in Afrika und Asien "schon lang veganisch" ernähren, wäre zumindest interessant...

An der Aussage würde ic mich nicht aufhängen. Veganismus ist ein reines Wohlstandsphänomen. Das ist wie zu sagen, dass in Asien und Afrike Leute Auto fahren.
 
Stimmt schon, Vitamin B12 wird von Bakterien in unserem Darm produziert - aber in zu geringem Ausmaß... Und der Dreck unter den Fingernägeln (oder auch am Gemüse) reicht dafür wohl auch kaum aus... ;-)
Abgesehen davon: Viel Spaß mit den Kolibakterien im Boden... ;-) Die haben auch eine ganz schöne Wirkung auf unseren Darm... ;-)
Wo du das herhast, dass sich die Menschen in Afrika und Asien "schon lang veganisch" ernähren, wäre zumindest interessant...[/QUOTE
In Indien, Nepal, China und Japan haben sich die Menschen lange veganisch ernährt. Leider hat sich das die letzten Jahrzehntem geändern, wegen den westlichen Einflüssen . Fleischessen ist nicht nur modisch, sondern auch zu einem Statussymbol geworden.Die Bevölkerung wird jetzt auch wie wir hier immer fetter, und die Leute werden immer kranker mit sogenannten Zivilisationskrankheiten. Die arme Leute auf dem Land ernähren sich noch gesunder. Wenn dich so etwas interessiert, google mal nach 'Chinastudy' .
 
Ich kann im MOment nichts auf Deutsch finden, werde aber später noch einmal genauer suchen und es dann posten. Könnte auch morgen früh sein.
Hier ist aber ein Link von Dr. McDougall was er zu Mulitple Sklerose zu sagen hat.....pcrm.org/health/health-topics/treating-multiple-sclerosis-with-diet-fact-or
Vielleicht kann es jemand richtig einsetzen.
 
Ich verlinke, wie angeboten, einen Inhalt für den User "bornfree".

Außerdem setze ich den vollständigen Link aus dem vorangegangenen Beitrag (ebefalls von "bornfree")
Selber gelesen habe ich nichts davon. Dass ich die Links setze bedeutet nicht, dass diese meine Meinung widerspiegeln, oder dass ich bornfrees Ausagen teile.

http://www.utopia.de/gruppen/vegane...prof-campbells-china-study-vegan-macht-199085

http://pcrm.org/health/health-topics/treating-multiple-sclerosis-with-diet-fact-or

In wie weit Ernährung für MS verantwortlich ist ist meines Wissens nicht abschließend geklärt, ein Einfluss wird aber auch nicht ausgeschlossen.
Entzündungen selber können sich zurückbilden. Haben diese zu nervlicher Schädigung ist der Schaden selber nicht reparabel, die Folgen hängen vom Umfang der Schädigung ab.
 
Ich habe heute morgen ein deutschsprachiges Video auf youtube gefunden, dass euch interessieren könnte, es spricht aber nicht MS an.
VEGANE ERNÄHRUNG ALS THERAPIE GEGEN KRANKHEITEN
youtube.com/watch?v=Em5hZcBZGX0
 
Ich habe heute morgen ein deutschsprachiges Video auf youtube gefunden, dass euch interessieren könnte, es spricht aber nicht MS an.
VEGANE ERNÄHRUNG ALS THERAPIE GEGEN KRANKHEITEN
youtube.com/watch?v=Em5hZcBZGX0

Es geht hier ja gar nicht um: Fleisch ja oder nein - vielmehr geht es um die Details.

Eine solche Menge an Kohlenhydraten, dieDu in einem vorigen Post angegeben hast wiedersprichen diesem Video.
Fette (die gar nicht tierisch sein müssen, z.B. das Olivenöl) und Früchte/ Gemüse kommen in Deinem Plan etwas sehr zu kurz.

(ich habe bereits etliche Links gesetzt ...)
 
Es geht hier ja gar nicht um: Fleisch ja oder nein - vielmehr geht es um die Details.

Eine solche Menge an Kohlenhydraten, dieDu in einem vorigen Post angegeben hast wiedersprichen diesem Video.
Fette (die gar nicht tierisch sein müssen, z.B. das Olivenöl) und Früchte/ Gemüse kommen in Deinem Plan etwas sehr zu kurz.

(ich habe bereits etliche Links gesetzt ...)

Das mit der B12 Substitution halte ich auch für deutlich fragwürdig. Ich finde eine naturgerechte Ernährung ratsam und das ist vegan einfach nicht.
 
Die Pschokinesiologie wurde bis heute nicht wissenschaftlich überprüft. Obwohl erfolgreiche Fallberichte vorliegen.

Psychokinesiologie kenne ich nicht, eine Wirksamkeit der einfachen Variante konnte nicht nachgewiesen werden.Darauf kommt es an, nicht auf den umgekehrten Fall.




Und Klinghardts Theorie, dass "unbewältigte seelische Konflikte" krankmachend sein können, wird auch in der medizinischen Psychosomatik zugrunde gelegt.

Soweit ich weiß, spricht man im Bezug auf Psychosomatik von Stress als auslösenden/begünstigenden Faktor.
Unbewältigte seelische Konflikte können natürlich Stress hervorrufen, keine Frage, allerdings hält sich mein Vertrauen in Menschen in Grenzen, wenn diese ua die Hamerschen Herde als Indikatoren heranziehen.
Natürlich könnte abstrakt etwas an den Lehren dran, sein, also theoretisch, aber praktisch sind diese konzentrischen Kreise Artefakte der technischen Gerätschaften, was mich zum Schluss verleitet, eine Lehre, welche solche offensichtliche Schnitzer begeht, kann nicht das Gelbe vom Ei sein. Ganz abgesehen von den vielen Todesfällen in dieser Umgebung.
 
Werbung:
Das mit der B12 Substitution halte ich auch für deutlich fragwürdig. Ich finde eine naturgerechte Ernährung ratsam und das ist vegan einfach nicht.

In dem Video wurde ausgeführt, daß die Gruppe von Menschen, die sich teilvegetarisch ernähren (selten Fleisch) nicht schlechter abschnitten.
(man spart Vitaminpillen, B12 "reicht" sehr lange, wenn die Speicher einmal aufgefüllt sind)

Zudem spielen weitere Faktoren eine Rolle (auch im Viedeo beschrieben) - Bildungsstand und entsprechendes Bewußtsein und alles was damit zusammenhängt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben