neurologe/mulitple sklerose

pauletta

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
300
Ort
österreich
kennt jemand einen wirklich guten neurologen. egal ob in österreich, deutschland, schweiz, england, wo immer…..
ein mir sehr naher freund leidet unter chronischer erschöpfung, er hat aber auch multiple sklerose, wobei die ärzte meinen, daß diese art der erschöpfung nicht davon kommt. zusätzlich angstzustände.
manchmal frag ich mich, ob es überhaupt multiple sklerose ist. dachte schon an borreliose, da wurde er darauf untersucht, aber meiner meinung zu ungenau.
er hat aber schon entzündliche herde im kopf, aber keine neurologischen probleme.
er ist jetzt 36 jahre alt und seine lebensqualität nimmt immer mehr ab. die ärzte geben ihm tabletten, doch auch die helfen nichts. stationär wurde er auch schon aufgenommen. ohne erfolg.
ich habe das gefühl, daß sie selbst nicht wissen, was sie tun sollen und so tauschen sie einfach immer die tabletten aus.
wenn ihr erfahrungen, ideen, hinweise, tipps dazu habt, wäre ich sehr dankbar.
alles liebe. pauletta
 
Werbung:
Ich bin in dieser Stadt groß geworden. Da wo heute die DKD steht, bin ich als Kind auf den Rollschuhen rumgesaust. Bin schon eine alte Schachtel ... :D

Ich war nie in der DKD, bin halt nie krank so dass es nie nötig war, aber sie hat einen ganz guten Ruf und soll technisch sehr gut ausgestattet sein.

R.
 
Ich bin in dieser Stadt groß geworden. Da wo heute die DKD steht, bin ich als Kind auf den Rollschuhen rumgesaust. Bin schon eine alte Schachtel ... :D

Ich war nie in der DKD, bin halt nie krank so dass es nie nötig war, aber sie hat einen ganz guten Ruf und soll technisch sehr gut ausgestattet sein.

R.

danke dir nochmals. ich möchte eben keine mehr hoffnungen schüren, dazu ist er schon zu verzweifelt und es ist ein weiter weg für uns dahin. deswegen dachte ich, daß du vielleicht erfahrungen damit hast oder jemanden kennst.
alles liebe. pauletta
 
Was nimmt er an Medikamenten? Erschöpfung und Depression könnte eine Nebenwirkung sein. ZB von Cortison.
 
Was nimmt er an Medikamenten? Erschöpfung und Depression könnte eine Nebenwirkung sein. ZB von Cortison.

nein, daß nimmt er nicht.
soviel ich weiß sinds…..lyrica, jatrosom, seroquel…..und noch zwei. da weiß ich aber den namen nicht.
als er mal kortison bekam, wegen der ms, ists ihm super gegangen. aufgeputscht.
und diese medikamente bekam er wegen der erschöpfung und den angstgeschichten.
dennoch glaube ich, daß das alle wild zusammengewürfelt ist, sein körper überfordert ist damit. keine ahnung mehr.
wir waren in wien wirklich fast überall. zahlten 200 euro für eine halbe stunde und das nicht nur einmal. auch auf ganzheitliches hat er sich eingelassen. chinesisch…..homöopathie noch nicht.
danke. pauletta
 
chronische erschöpfung kann auch schlicht und einfach von vitaminmangel kommen z.b. D - großes Blutbild gemacht worden?
 
Werbung:
nein, daß nimmt er nicht.
soviel ich weiß sinds…..lyrica, jatrosom, seroquel…..und noch zwei.



Wieso nimmt er ein Neuroleptikum, also ein Medikamente das bei Psychosen Wahn und Agitiertheit unterdrückt wenn er multiple Sklerose hat?

Von Neuroleptika kann man übrigens auch Erschöpfungszustände, Müdigkeit und Depressionen bekommen. Kann ich aus erster Hand berichten.
 
Zurück
Oben