Multiple Sklerose Heilbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinesiologie und Psychokinesiologie sind nicht vergleichbar. Die normale Kinesiologie basiert rein auf muskulären Phänomenen. Psychokinesiologie ist ein geistiges Geschehen, bei dem der Armtest eine Rolle spielt.

Deshalb ist der Test der Kinesiologie nicht aussagefähig über die Psychokinesi0ologie.

Der grundlegende Unterschied zwischen Hamer und Klinghardt ist, dass Hamer zwar Traumata als Ursache für Krebs postuliert. Aber eben keine Therapie für die Traumata anbietet.
Klinghardt ging weiter und fand mit der Psychokinesiologie eine Methode, um an die Traumata dran zu kommen. Damit unterscheidet sich Klinghardt von Hamer.

Und, es sind keine Todesfälle aus dem Bereich Psychokinesiologie bekannt. Weil die Psychokinesiologen im Allgemeinen medizinische Behandlungen nicht ablehnen. Sondern auf medizinische Behandlung bestehen.

Ich hatte meine eigenen erfolgreichen Erfahrungen mit Psychokinelogie. Und wie die Bearbeitung von USKs die Selbstheilung aktiviert. Und, ich habe diese Erfolge auch bei anderen Menschen gesehen.

Dazu kommt, dass ich seit Jahren versuche, eine Uni zur Überprüfung der Methode zu bewegen. Bisher leider erfolglos.

Die Opfer stammen aus dem Umfeld von Hamer. Und der "hochintellektuelle" Klinghardt weiß nicht nur um die Alternativerklärung dieser Hamerschen Herde, er nimmt nicht einmal angesichts seiner Kenntnis davon Abstand, sondern spinnt eine Bypasstheorie darum herum.

Ich verstehe auch nicht, warum du eine Uni zur Überprüfung brauchst oder möchtest. Es ist nicht so, dass es, sobald eine Uni die Methode bestätigt, plötzlich besser oder anders funktionieren würde. Entweder es funktioniert, oder nicht. Ich lese heraus, dass du dir selbst nicht 100 % sicher sein könntest, was natürlich nachvollziehbar wäre, wenn du deine Methode nie an wissenschaftlichen Standards gemessen hast. Du könntest auch ein validierbares (ergo auch falsifizierbares!) Theoriegebäude basteln und das dann Fachkundigen zum Lesen geben, die wären dann sicher eher bereit, drüber zu schauen.

Ansonsten versuch es an der Viadrina. Die nehmen eh alles.
 
Werbung:
Die Opfer stammen aus dem Umfeld von Hamer. Und der "hochintellektuelle" Klinghardt weiß nicht nur um die Alternativerklärung dieser Hamerschen Herde, er nimmt nicht einmal angesichts seiner Kenntnis davon Abstand, sondern spinnt eine Bypasstheorie darum herum.

Ich verstehe auch nicht, warum du eine Uni zur Überprüfung brauchst oder möchtest. Es ist nicht so, dass es, sobald eine Uni die Methode bestätigt, plötzlich besser oder anders funktionieren würde. Entweder es funktioniert, oder nicht. Ich lese heraus, dass du dir selbst nicht 100 % sicher sein könntest, was natürlich nachvollziehbar wäre, wenn du deine Methode nie an wissenschaftlichen Standards gemessen hast. Du könntest auch ein validierbares (ergo auch falsifizierbares!) Theoriegebäude basteln und das dann Fachkundigen zum Lesen geben, die wären dann sicher eher bereit, drüber zu schauen.

Ansonsten versuch es an der Viadrina. Die nehmen eh alles.

Klinghardt hat eine ganze Menge an "Fehlern" gemacht. Und diese Fehler haben dazu geführt, dass Psychokinesiologie jetzt in der esoterischen Ecke gelandet ist.
Das ist z.B. der Einsatz esoterischer Methoden wie die Klopfakkupressur. In meine Arbeiten hat sich gezeigt, dass dieses Verfahren nicht gebraucht wird. Wie auch noch einige andere Dinge.
Ich habe 2 Bücher darüber geschrieben. Eines als Fallgeschichte meiner eigenen Heilung. Und ein Arbeitsbuch, in dem die von mir weiterentwickelte Methode beschrieben wird. Beide Bücher stehen im Netz und können kostenlos runtergeladen werden.
Die Methode hat keine 100% Wirksamkeit. Aus den Fällen, die ich persönlich kenne, ergibt sich eine Wirksamkeit von ca. 80%. Und damit ist die weiterentwickelte Psychokinesiologie durchaus konkurrenzfähig mit anderen psychotherapeutischen Methoden.

Warum Uni?
Es geht da um Glaubwürdigkeit. Wissenschaftlich gesehen ist nun mal so, dass Kritiker sich mit einer Methode beschäftigt haben müssen, damit die Methode überhaupt für untersuchenswert befunden wird. Und eine Weiterentwicklung stattfinden kann.

Für mich wäre es persönlich viel einfacher, wenn ich mich zurücklehnen und meine eigene Gesundheit genießen würde. Da ich meine Sitzungen weitgehend kostenlos durchführe und auch meine Bücher verschenke, verdiene ich eh nichts dran.
 
Ich verlinke, wie angeboten, einen Inhalt für den User "bornfree".

Außerdem setze ich den vollständigen Link aus dem vorangegangenen Beitrag (ebefalls von "bornfree")
Selber gelesen habe ich nichts davon. Dass ich die Links setze bedeutet nicht, dass diese meine Meinung widerspiegeln, oder dass ich bornfrees Ausagen teile.

.utopia.de/gruppen/veganer-innen-167/diskussion/prof-campbells-china-study-vegan-macht-199085[/url]

pcrm.org/health/health-topics/treating-multiple-sclerosis-with-diet-fact-or[/url]

In wie weit Ernährung für MS verantwortlich ist ist meines Wissens nicht abschließend geklärt, ein Einfluss wird aber auch nicht ausgeschlossen.
Entzündungen selber können sich zurückbilden. Haben diese zu nervlicher Schädigung ist der Schaden selber nicht reparabel, die Folgen hängen vom Umfang der Schädigung ab.

hat sich jemand den 2. Link überhaupt angesehen?
 
Ich habe mal was zu dem Thema kopiert
Entzündungen in Gehirn und Rückenmark werden im Körper durch Entzündungsvermittler (Entzündungsmediatoren) aktiviert und in Gang gehalten. Diese Entzündungsvermittler produziert der Körper mit Hilfe einer Fettsäure, der Arachidonsäure, selbst. Der Mensch braucht aber auch Arachidonsäure für wichtige Stoffwechselvorgänge – sie wird in geringen, aber ausreichenden Mengen vom Körper selber produziert. Der Prozess ist reguliert und geschieht begrenzt.

Die tatsächliche Menge an Arachidonsäure im Körper hängt von der Zufuhr von aussen ab – d.h. von der Menge Arachidonsäure, die eine Person in Form von Nahrung zu sich nimmt. Eine MS-betroffene Person sollte daher die Aufnahme von Arachidonsäure möglichst einschränken, um die Entstehung neuer Entzündungsherde nicht zu begünstigen.
Arachidonsäuregehalt in Nahrungsmitteln

Achtung vor tierischen Fetten: Die entzündungsfördernde Arachidonsäure ist in diesen besonders reichlich enthalten. Deshalb ist es ratsam, Fleisch, Wurst, 92 Eier und andere Tierprodukte möglichst zu meiden. Im Gegensatz dazu sind pflanzliche Nahrungsmittel arachidonsäurefrei und für MS-Patienten besonders empfehlenswert. Eine vorwiegend vegetarische Ernährung kann den Rückgang der Entzündung fördern.

Pflanzliche Lebensmittel enthalten unter anderem auch eine grosse Menge an Farbstoffen (die z.B. Peperoni rot, gelb oder grün machen), Duftstoffe und Aromen. Solche so genannten sekundären Pflanzenstoffe üben im menschlichen Körper eine Vielzahl von Schutzfunktionen aus: Sie können das Immunsystem stärken, den Körper vor freien Radikalen schützen sowie Krankheitserreger abtöten.
 
Ich habe mal was zu dem Thema kopiert
Entzündungen in Gehirn und Rückenmark werden im Körper durch Entzündungsvermittler (Entzündungsmediatoren) aktiviert und in Gang gehalten. Diese Entzündungsvermittler produziert der Körper mit Hilfe einer Fettsäure, der Arachidonsäure, selbst. Der Mensch braucht aber auch Arachidonsäure für wichtige Stoffwechselvorgänge – sie wird in geringen, aber ausreichenden Mengen vom Körper selber produziert. Der Prozess ist reguliert und geschieht begrenzt.

Die tatsächliche Menge an Arachidonsäure im Körper hängt von der Zufuhr von aussen ab – d.h. von der Menge Arachidonsäure, die eine Person in Form von Nahrung zu sich nimmt. Eine MS-betroffene Person sollte daher die Aufnahme von Arachidonsäure möglichst einschränken, um die Entstehung neuer Entzündungsherde nicht zu begünstigen.
Arachidonsäuregehalt in Nahrungsmitteln

Achtung vor tierischen Fetten: Die entzündungsfördernde Arachidonsäure ist in diesen besonders reichlich enthalten. Deshalb ist es ratsam, Fleisch, Wurst, 92 Eier und andere Tierprodukte möglichst zu meiden. Im Gegensatz dazu sind pflanzliche Nahrungsmittel arachidonsäurefrei und für MS-Patienten besonders empfehlenswert. Eine vorwiegend vegetarische Ernährung kann den Rückgang der Entzündung fördern.

Pflanzliche Lebensmittel enthalten unter anderem auch eine grosse Menge an Farbstoffen (die z.B. Peperoni rot, gelb oder grün machen), Duftstoffe und Aromen. Solche so genannten sekundären Pflanzenstoffe üben im menschlichen Körper eine Vielzahl von Schutzfunktionen aus: Sie können das Immunsystem stärken, den Körper vor freien Radikalen schützen sowie Krankheitserreger abtöten.

Schöner beitrag! Danke.
 
Warum Uni?
Es geht da um Glaubwürdigkeit. Wissenschaftlich gesehen ist nun mal so, dass Kritiker sich mit einer Methode beschäftigt haben müssen, damit die Methode überhaupt für untersuchenswert befunden wird. Und eine Weiterentwicklung stattfinden kann.

Okay, danke.
 
***Zitat entfernt. Siriuskind***

Mein Arbeitskollege aus dem medizinischen Bereich, seit Jahren selbst Betroffener, war entsetzt als ich ihm diesen Thread gezeigt habe.

Eine "Heilung" (es gibt keine!) WÜRDE (!) sich nur per komplizierter Diagnostik (MRT, Lumbalpunktion, ...) feststellen lassen.

Ganz gefährlich wird es, wenn die regelmäßige Medizierung weggelassen wird, dann kann es beim nächsten Schub zum Notfall, Bettlägerigkeit und irreversiblen Schädigungen kommen (wie es noch vor einiger Zeit oft der Fall war, heute dank verbesserter Medikamente kaum noch - diese MÜSSEN aber auch genommen werden!).

Du hast schon in manchem Thread angebliche "Wundermittel" angepriesen, die angeblich alles heilen können und nie einen Namen gesagt.
So vermute ich, daß es diese gar nicht gibt oder daß Du verzweifelten Menschen für Unsinn viel Geld abknöpfst und dabei den Menschen Leid zufügst, das man auch mit schulmedizinischen Mitteln nie wieder rückgängig machen kann.
 
***Es ist sehr gefährlich, bei bedrohlich verlaufenden Erkrankungen von angeblichen Heilungen zu schreiben, daher lösche ich die entsprechenden Beiträge, sind sie doch auch ohne Hand und Fuß. Margit hat in diesem Unterforum einen Hinweis hinterlassen, dass bei allen Erkrankungen als Erstes der Rat des Arztes zählt.***

Siriuskind
 
Werbung:
***Es ist sehr gefährlich, bei bedrohlich verlaufenden Erkrankungen von angeblichen Heilungen zu schreiben, daher lösche ich die entsprechenden Beiträge, sind sie doch auch ohne Hand und Fuß. Margit hat in diesem Unterforum einen Hinweis hinterlassen, dass bei allen Erkrankungen als Erstes der Rat des Arztes zählt.***

Siriuskind

Gibt es eigentlich generell Überlegungen dazu, wie man die Problematik handhaben kann, dass hier Beiträge geschrieben werden, die eine potentielle Gefährdung darstellen, oder ist das überhaupt kein Thema?

Ich frage, weil ich mir da sehr wohl Gedanken zu gemacht habe und leider zu keinem produktiven Ergebnis komme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben