Mondknotenhoroskop - Deutung

...Sonne zweimal mit Merkur und Venus, hier im Halbsextil, dazu ein "stehengebliebener Saturn" - da wird er vieles als bereits vertrautes kennenlernen, da er die Informationen über Haus neun und zehn bereits aus dem MKH intus hat! :)
 
Werbung:
Liebe Mahuna,
Arnold hat in seinen Beiträgen 4, 10 und 11 bereits so weitreichende Deutungen gegeben, dass kaum noch Raum bleibt für weitere Hinweise. Dennoch gibt es einiges, was noch des Sagens lohnt.

Ich verwende das Mondknotenhoroskop mit dem API-Single-Klick Horoskop, das ist ein wenig einfacher gestrickt, sehr gut nachvollziehbar und gibt Direkthinweise, wie das Radix und das Mondknotenhoroskop sehr eindrücklich miteinander in Beziehung gesetzt werden können. Ich schaue mir dabei nur die Konjunktionen zwischen Radix und Mkh an, weil diese am Ehesten gespürt werden können. Die weiteren Aspekte sind dem Bewusstsein kaum noch zugänglich, wenngleich, wie Arnold im Beitrag 10 bemerkte, doch auch Wirkung zeigen.
Manuel%2BRosas%2BSingle.jpg

Zum Verständnis sei angemerkt, dass sich das Radix an der Aussenseite und das Mkn-Horoskop an der Innenseite des Zeichenkreises befindet.

Die Alterspunkt-Prognosen können hier ebenso wie im Radix angewendet werden. Deinen Hinweis auf den Tod von Manuels Vater findest du z.B. als Pluto-Übergang im Alter von 5 Jahren. Seine Kreativität mit Musikinstrumenten und seine Computer-Beherrschung dürften hingegen mit dem Mkn-Uranus im Alter von etwa 7 Jahren aus seiner karmischen Vergangenheit determiniert sein. Auch sein dominantes Kinder-Verhalten dürfte mit der Mkn-Sonne an der Spitze Haus 10 ein Relikt aus der Vergangenheit sein, genau so, wie sein dominantes Kinder-Verhalten mit seinem Mkn-Mars im Zeichen Mkn-Widder am AC in Verbindung zu bringen sind.
Seine Beliebtheit in der Schule weist auf seine Radix-Sonne im 8.Haus der Öffentlichkeit hin, ein Hinweis darauf, dass er inzwischen (sehr positiv) 'in seinem Radix angekommen' ist.

Was sehr auffallend ist, das sind die Kettenkonjunktionen im Radix und Mkn im Zeichen Löwe im MC-Bereich. Nach meinem Dafürhalten deutet dies auf eine bestimmte Berufung hin, die er in dieses Leben aus der Vergangenheit mitgebracht hat, in diesem Leben wiederholt und es daher zu einer besonderen Perfektion bringen kann. Die Frage, die sich nun sofort stellt ist die, um was für eine Berufung es sich handeln könnte.

Die Berufung, 9.Haus
Die besagte Kettenkonjunktion beginnt mit Sonne im Krebs im 8.Haus der Öffentlichkeit und endet mit Mond in Löwe vor dem 10.Haus, allerdings begünstigt durch seine Mkn-Sonne aus der Vergangenheit.
Mit Sonne, Saturn, Merkur, Venus und Mond in Krebs/Löwe handelt es sich um ein grosses Talent der Schauspielerei, die Menschen zu begeistern und mit Charme und grossen zwischenmenschlichen Fähigkeiten sich in der Gesellschaft durchzusetzen und Anerkennung zu finden. Diese Kettenkonjunktion weist auf eine Weltverbesserungstendenz hin, die Fähigkeit, andere Menschen davon zu überzeugen, dass die Schöpfung unbedingt geschützt und nachhaltig erhalten werden muss. Letzteres wird auch dadurch bestätigt, dass sich sein Radix-Saturn exakt im Schöpfungsursprung, dem Kundalinipunkt zwischen Löwe und Krebs befindet.
Manuel ist ein Schwerarbeiter und verfügt über eine aussergewöhnliche Intelligenz, allerdings nicht im Vorauseilen, sondern wegen Merkur- und Venus-Abendstern im innerlich-abendlichen Studieren und mit Menschen austauschen und diskutieren. Seine Lebensfreude, Optimismus und Herzlichkeit weisen auf eine grosse Beliebtheit hin und stärken sein Selbstwertgefühl. Seinem hohen Bedarf an Anerkennung stehen erhöhter Stolz, Kritikempfindlichkeit, Selbstüberschätzung und Verletztheitsempfindung gegenüber. Dieser Tendenz kann jedoch gut mit der Erziehung entgegengewirkt werden.
Alles ist Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
staun! die Astrologie ist zu einer exakten Wissenschaft geworden - wunderbar...bevor ich die damalige Bundesrepublik 1981 verliess , blieb noch vieles der Intuition überlassen und sogar der aktiven Imagination (Jung). Jetzt wird alles abgelesen und die Interpretation ist vorgegeben - da kann nicht mehr geschwafelt werden nach eigenem Gutdünken.

Danke für jede deiner Instruktionen!
 
...wieder einmal haben sich die Beiträge überschnitten. Mein Beitrag 13 war auf arnolds Antwort 10 erfolgt.

Nun fand ich zu meiner Überraschung und Freude noch weitere Beiträge von euch, Arnold und ELi vor. Einfach genial!

Es stimmt, Arnold, es ist tatsächlich so, es scheint, als ob ihm schon alles vertraut war, bereits als Kleinkind, wir haben uns oft darüber gewundert.

ELi - herzlichen Dank für deine intensive Auseinandersetzung mit Manuels Horoskopen.
Ebenso wie schon Arnold hast du ins Schwarze gezielt.

Der "stillstehende" Saturn am Schöpfungspunkt O zwischen Krebs und Löwe hat ein Trigon zum Mondknoten in Widder in Haus 6.
Ja, er hat schon jetzt Tendenzen zum Weltverbesserer. Die meisten Kinder der Oberschicht, also u. a. die, die in die Deutsche Schule gehen, werden von ihren Vätern zur Härte und Grausamkeit erzogen, ausserdem zum Gehorsam und zur Disziplin. Etwa wie bei Friedrich dem Grossen haha...Manuel geht gegen Tierquälerei und sonstige Untaten seiner Freunde vor, indem er nicht mitmacht und lakonische Bemerkungen macht, die diese aufmerksam werden lässt.

Alles was ich wissen wollte, ist mir beantwortet worden.
Nochmals Danke - fühle mich bereichert.
 
Seit ich das erste Mal mit dem Mondknotenhoroskop arbeitete, hat mich die Faszination dieses interessanten und aussagekräftigen API-Instrumentes stets von neuem beflügelt. Allerdings gibt es zwei Wege zum Ziel, zum einen das von Arnold favorisierte Dreier-System mit Radix, Mkn-Horoskop und Häuserhoroskop, zum anderen das Single-Klick-Horoskop. das mir so gut gefällt.

Stellen wir uns das gegenwärtige Leben doch einfach mal vor, als ob es vor uns auf dem Glastisch astrologisch ausgebreitet liegen würde und das Mondknoten-Horoskop unter dem Glastisch. Jetzt können wir beide miteinander vergleichen. Und genau das macht der Single-Klick.
Alles Liebe
ELi
 
Lieber Eli,

Ich halte ebenso vom Singelklick sehr viel, ebenso vom Integrations- und dem Seelenhoroskop! Das ist eine Menge Holz sich das einzuverleiben, aber es lohnt sich allemal! Durch die Grafik macht es eben bei vielen "klick" sobald man so ein Bild sieht und die tieferen Zusammenhänge erkennt! In meinem Bild fällt sofort die Konjunktion zweimal von Pluto zu Sonne und Jupiter auf! Sobald man nur die primären Aspekte einzeichnet, bekommt man die wichtigsten Informationen!

Alles liebe!

Arnold

arnold single klick.gif arnold integration.gif
 
...und ich dachte, ich hätte mich quasi schon verabschiedet - umso besser!

@Arnold: deine sonnen-jupiter-pluto Konj. im radix sowohl wie im MKH liessen mich (intuitiv) auf den Gedanken kommen - ein Adliger heiratet eine Bürgerliche und wird seitdem ausgeschlossen - nun darf er seinen Adel in den Häusern 6 und 7 ausleben, was ihn womöglich dazu führt, alte Strukturen gegen Neuland (Widder) einzutauschen - jetzt kann Pluto heilsam wirken, indem er veraltete Traditionen und Gebräuche transformiert.

Mit dem Häuserhoroskop muss ich mich erst noch auseinandersetzen, ja, es ist viel Holz aufeinmal...mit dem single klick komme ich schon zurecht, auch ohne Glastisch *lach* ist aber ein anschauliches Bild - es müsste ein Doppelglastisch sein: unten werden mit schwarz die Mondknotenpositionen markiert und auf der oberen Glasplatte die des radix mit einer anderen Farbe.

L.G.
 
Werbung:
Zurück
Oben