Häuserhoroskop - bitte um Deutungs-Starthilfe

Aber was soll ich denn sonst machen statt viel denken? Meinst du damit, dass ich mehr Intuition nutzen sollte oder dass ich mehr kommunizieren sollte? :)

Ehrlich gesagt, steh ich gerade auf dem Schlauch...

Lass dich nicht von @N8blu_ ärgern :D

Die stänkert hier gerne im Forum rum und versucht Neulinge passiv-aggressiv und latent arrogant zu verwirren .. das sehe nicht nur ich so, wirst du merken, wenn du dir mal ältere Threads und die häufigen Streitkommunikationen zwischen ihr und anderen durchliest ;) Sie hieß aber mal anders, irgendwas mit Daya, glaube ich..

Auch, wenn es hier super viele nette und weise Leute gibt, waren User wie sie der Grund, warum ich mit der Zeit eher auf andere Foren umgestiegen bin :)

Damals fand ich ihre Art im Forum unterwegs zu sein schon sehr anstrengend, aber rückblickend fällt mir wirklich extrem auf, wie bösartig diese mal nett-hilfsbereite, mal belehrend-herabwertende Schreibweise von ihr ist :rolleyes:

Keiner zwingt hier irgendwen auf irgendeinen Thread zu antworten und man sollte es einfach lieber lassen, wenn man eh nichts Positives beizutragen hat und diese Zuschreibungen, dass jemand angeblich zu viel denkt oder ähnliches sind sowohl unbegründet als auch anmaßend @N8blu_ (y)

Ich denke, um weitere negative Einflüsse dieser Art auszublenden (du hast mich ja in diesem Thread verlinkt gehabt), werde ich dich einfach blockieren müssen. Dies seien also meine letzten Worte an dich;):p:love:
 
Werbung:
Hallo @hu_w_rly_a

Na, ärgern lassen möchte ich mich hier von niemandem. Bin ja wegen der netten und weisen Leute hier, von denen du schreibst :D

In welchen Foren bist du denn sonst noch so? Kannst du mir da auch welche empfehlen? Vielleicht kenne ich ja welche davon schon.

Lg Stracciatella
 
Hallo @Stracciatella

Ich bin Astrologe dipl. API und habe mir Dein Häuserhoroskop angeschaut. Zurzeit bin ich im Tirol und kann erst nächste Woche auf dein Thema eingehen. Wenn inzwischen aber noch mehr Unsinn von anderen "Astrologen" auf dich einprasselt, werde ich mich zurückziehen.
Gruss Santos
 
Wenn inzwischen aber noch mehr Unsinn von anderen "Astrologen" auf dich einprasselt, werde ich mich zurückziehen.

Was ich sehr schade fände, @Santos - Astrologen, die sich mit Astrologie so beschäftigt haben, dass sie erstmal ins Radix schauen- was sie sich selbst erstellt haben- bevor sie etwas zum Thema sagen - waren hier ja bisher noch keine auf diesem Thread. ;)

Ich bin Astrologe dipl. API und habe mir Dein Häuserhoroskop angeschaut.
Das fände ich doch mal sehr interessant - was du dazu zu sagen hättest.

.
 
Hallo @Stracciatella

Ich bin Astrologe dipl. API und habe mir Dein Häuserhoroskop angeschaut. Zurzeit bin ich im Tirol und kann erst nächste Woche auf dein Thema eingehen.

Hallo @Santos, schön, dass du dich meldest. Freut mich, dass du dich auch meiner Frage annehmen willst!

Wenn inzwischen aber noch mehr Unsinn von anderen "Astrologen" auf dich einprasselt, werde ich mich zurückziehen.
Gruss Santos

Bleib bitte, bin schon gespannt, was du zu sagen hast :)

Bis dann!

Stracciatella
 
Hallo @Red Eireen
Du hast wieder einmal recht, , ich hebe mich wahrscheinlich nur wieder einmal über @N8blu_ geärgert.

Hallo, @Stracciatella
Nur mal kurz: Zuerst ein Rat, Du darfst nie verschiedene Astro-Systeme vermischen, das bringt nie etwas konstruktiveres. Das API-System ist etwas völlige Eigenes. Als akkreditierter Lehren für Astrologische Psychologie, muss ich Dir raten Dich festzulegen auf ein System, denn, wie heisst es so schön? "Viele Köche verderben den Brei!"
Dass in Deinem Häuserhoroskop einigen Aspekte nicht mehr vorhanden sind, ist nicht weiter tragisch. Nur in Kürze: Das Häuserhoroskop (HHK) ist ein Horoskop, so wie Dich die Umwelt sieht. Das bedeutet, nur mal so Handgelenk mal Pi., wenn Aspekte wegfallen, bist Du freier in der Entwickelung Deiner Radix-Anlage. Wenn Aspekte dazukommen bist Du entsprechend stärker gefordert durch die Umwelt, entsprechen stärkerem Stress ausgesetzt.
Ich hoffe, dass Dir das vorübergehend etwas hilft.
Lieben Gruss
Santos
 
Metaebene


@N8blu_

Ich bin ja nicht die einzige, die sich ärgert, weil du bei Anfragende hier gerne ein Verwirrspiel einleitest.

Du gibst dich cool, doch das ist es nicht. Bei deiner Oberflächlichkeit unterlaufen dir auch ziemliche Patzer. Wenn ich das richtig sehe, hast du dir die Radix Stracciatella noch nicht mal angesehen?


Zitat von Stracciatella:
nicht von irgendeinem Schicksalsschlag kommt, wie es in meinem Buch steht.

also, hast 'n Buch geschrieben, es dennoch aber noch nicht verstanden,
ist ja auch keine Garantie, wobei wenn man etwas niederschreibt, dann
klärt man es für sich dennoch Stück weit


Mit keinem Wort hat Stracciatella gesagt, dass sie ein Buch geschrieben hat, du wiedermal aufs falsche Stichwort reagiert und wieder nur Unsinn heraus haust.

Kann ja mal passieren, dass man etwas übersieht, aber bei dir hat das schon Methode.

im Moment nicht,


erst wenn ich die Radix sehe und mir Zeit nehme
darüber Gedanken zu machen, dann erst
bleib geduldig, und es wird mit schon der Antwort, denke ich mir
spontan würde ich die Kommunikationshäuser im Verdacht haben
3 / 7 / 11 und das Luftelement, also die Planeten in Zwillinge / Waage / Wassermann
aber nicht nur, könne auch anders ausfallen


„Bleib geduldig“ aha,

aber DU hast schon ellenlang deine Weisheit über die arme Stracciatella ergossen. Nicht in die Radix geschaut und weist auch nicht, was ein Häuserhoroskop ist.

Und du suchst dir immer die Neulinge aus, um dich wichtig zu machen.


Und dann hier der Mist:
also ich beschäftige mich mit Radix/en nicht so streng nach irgendeinem
System, nur manchmal, wenn es um einzelne Frage/n geht

Das sogenannte "Häuserhoroskop" ist eine Besonderheit der Huber-Schule*. Es handelt sich dabei im Grunde um ein verändertes Radix Horoskop, die Tierkreiszeichen sind IM Uhrzeigersinn eingezeichnet und alleHäuser gleich groß, und die Zeichen jedoch unterschiedlich groß. @Santos hat zum Psycholgischen schon einiges beigetragen.



(…) Es handelt sich dabei im Grunde um ein verändertes Radix Horoskop: statt der Tierkreiszeichen sind in ihm jedoch alle Häuser gleich, und umgekehrt die Zeichen unterschiedlich groß. Es soll die Erwartungen der Umgebung widerspiegeln - denen gemäß bzw. im Konflikt zu denen man sich entwickelt. (…)

Quellnnachweis:
Wikipedia

https://www.astro.com/astrowiki/de/Häuserhoroskop

wenn es dir danach ist, also mehr die "technische" Seite interessiert,
dann ist vielleicht ein rein astrologisches Forum dafür besser

falls ich noch was von dir lese, das mich irgendwie anspricht

gehe ich darauf ein, sonst nicht

sage es, falls es dich stört, dass ich nicht die Fragen beantworte, wie
du sie stellst bzw. nicht auf dein Lautdenken eingehe

Lass doch bitte in Zukunft diesen Unsinn.

Dass du diffus bist, wissen wir alle mittlerweile aber einen Neuling eine gegenseitige Negation auftischt ist recht fraglich.

Während deine obige Aussagen auf Grund ihrer Form kontradiktorisch sind (die eine ist die Verneinung der anderen), ist sie im Prinzip nicht zu erfüllen, damit setzt du die Fragerin Schach matt.

:eek:



* Die Huberschule (API)

Astrologische Psychologie, Huber-Schule

Radix (Koch- Häuser - System)
Mondknotenhoroskop
Häuserhoroskop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Donna
Das stimmt nicht ganz, die Tierkreiszeichensind im Mondknotenhoroskop im Urzeigersinn eingezeichnet, nicht im HHK.
Lieben Gruss
Santos



Hallo Santos :)

du hast natürlich Recht, zum Mondknoten Horoskop wollte ich auch noch einen erklärenden Satz schreiben und habe es im Eifer des Gefechtes verwechselt.

Danke für die Richtigstellung.

:)
 
Werbung:
Aber was ist, wenn von meinen geschätzten 15 Aspekten im HHK nur noch eine Handvoll überbleibt, ca. 5? Und kein einziger von den 5 hat sich verändert.

Ich habe mal bei Arnold hier im Forum gelesen, dass das heißt, dass diese Teile der Persönlichkeit vom Umfeld in der Kindheit einfach nicht erkannt wurden.

Sollte das wirklich alles sein zur Deutung, oder könnt ihr mir noch etwas dazu erzählen?
Das würde ja heißen, dass mich meine Eltern gar nicht richtig verstanden haben als Kind? Iwie komisch, denn wenn ich zurückfühle, hatte ich eine sehr glückliche Kindheit und meine Eltern mag ich auch sehr gern


Ich bin jetzt keine Expertin der Huberschule, doch einige Ansätze daraus gefallen mir.

Zum Beispiel das Familien Model:

welches Sonne / Mond / Saturn besonders hervorheben.


Ich bin sicher, auch ohne das Häuserhoroskop und dessen Aspekte, kannst du bereits an diesem Modell erkennen, wie es zwischen dir und deinen Eltern abgelaufen ist.

Siehe die beigefügte Grafik.


Sonne steht für den Vater / Saturn für die Mutter / und der Mond für das Kind.

Ich denke, hier ist sich jemand der speziell auf die Häuser Methode eingehen kann, wie ich gelesen habe, hat @Santos eine Ausbildung darin.


Was mir noch bei dieser Methode gefällt ist, dass die Hubers schon früh mit der Psychosynthese nach Roberto Assagioli arbeiteten.


(…) Ansatz der Psychosynthese nach Roberto Assagioli eine große Rolle, welcher die Psyche als Zusammenspiel unterschiedlicher Teilpersönlichkeiten sieht. Dieses Konzept gibt die Möglichkeit der Zuordnung astrologischer Faktoren (etwa der Planeten) zu solchen Teilpersönlichkeiten, und diese können dann nach dem astrologischen Modell erkannt, verstanden und bewusst integriert werden(…) Wikipedia

Fortgeschrittene Huber-Anwender arbeiten demnach mit 3 Horoskop Varianten:
dabei zeigt das Grundhoroskop (Radix) die Gegenwart,
das Mondknotenhoroskop die Vergangenheit,
und das Häuserhoroskop die Prägung durch die Umwelt.


Kritiker der Methode merken an, dass die Häuser - Methode von den Hubers völlig neu erfunden wurde, und deswegen muss man in dem Bereich auch etwas kritisch bleiben.

Aber wie gesagt, ich bin keine Expertin für diese Methode.

Verschiedene deutsche Astrologen haben in der ersten Hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts bereits damit gearbeitet.

Was ich an der Huberschule irritierend finde ist, dass keine Aspekte zum Aszendenten eingezeichnete und berücksichtigt werde.

Und das mit dem Koch Häuser System gearbeitet wird.

Der kritisierte Nachteil dieses Häusersystems ist, dass die Koch/ GOH-Häuserspitzen nur als Punkte auf der Ekliptik definiert sind, nicht als Linien, die den ganzen Himmelsglobus unterteilen. Daher kann es für manche Prognose Methoden, wie z.B. für die Primärdirektionen nicht verwendet werden.

(Wikipedia)

https://www.astro.com/astrowiki/de/Häuserhoroskop

https://www.astro.com/astrowiki/de/Huber-Methode

https://www.astro.com/astrowiki/de/Koch-Häusersystem



Familienmodell.JPG


Familien Modell aus der Huber Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben