Mondknotenhoroskop - Deutung

Werbung:
Hallo fckw.

Bei astro.com auf Horoskope erstellen gehen, Huber auswählen, dann kannst du dir dein Mondknotenhoroskop anschauen!

Alles liebe!

Arnold
Danke. Also, nochmal für alle: Auf astro.com zuerst im Menu auf "Gratis Horoskope" -> "Erweiterte Graphikauswahl" klicken. Dann im Dropdown-Menu "Zeichnungsmethode" eines der Huber-Horoskope (z.B. Huber Mondknotenhoroskop) auswählen.
 
Ah, interessant. Also, für die Planeten sind die Zeichen und die Aspekte ja dieselben wie im Grundhoroskop. Was sich aber geändert hat ist einerseits die Mondknotenachse und andererseits die Häuserpositionen der Planeten.

Beispielsweise ergibt sich hier ein T-Quadrat mit der Mondknotenachse, Pluto und den drei Planeten Merkur, Mars und Venus. Dieses war vorher noch nicht da.

Ich bin nicht sicher, wie das Horoskop jetzt zu deuten ist, da ja vieles gleich geblieben ist. Muss mal ein wenig rumsuchen. Es werden vermutlich vor allem die Planeten in den Häusern gedeutet?
 
Hallo fckw,

Häuser und AC sind im MKH besonders von Bedeutung! Planeten im MKH in den Häusern zeigen immer bereits vertraute Lebensbereiche an! Schau auf deine Uranus/Sonne Verbindungen in den Häusern, ebenso auf den Mond und Jupiter, das bringt jede Menge eigene und neue Erkenntis!

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Mahuna,

Aus den höhen des adeligen 11. Hauses zur Praxis in den Häusern sechs und sieben fortschreitend... :) Im elften Haus kann man gescheit daherreden, wobei ich als Ausgleich im fünften Haus des MKH Neptun und Saturn in Konjunktion mit dem aufsteigeneden Mondknoten habe. Meine Lehrerin sagte damals zu mir zum fünften Haus im MKH: Da hast du zwischen Askese und Orgien gewechselt. Im Radix wird mein Saturn im 12. Haus gereinigt, sobald ich dies selbst durch Mediation forciere. Und die Häuser sechs und sieben verlangen Anpassung - in sechs, sowie Austausch und Lernprozesse in der Partnerschaft, Geschäften usw. Über den Pluto kann ich viel erkennen und somit die Häuser aus dem MKH und dem Radix erkennen und auch einigermaßen integrieren. Und mit dem Radixneptun im ersten Haus bleibt einem ohnehin nichts anderes über den Drang zur Befreiung anderer nachzugeben.

Alles liebe!

Arnold
 
@Arnold...was ja eine tolle Aufgabe ist...anderen bei ihrer Befreiung zu helfen.

Inzwischen habe ich etwas geforscht mittels Fragestellungen, um eure Aussagen über Manuels Horoskope auch über ihn selbst zu bestätigen oder auch nicht.

Ich sagte ihm, dass zwei Spitzenastrologen aus dem Forum sich sein Horoskop angeschaut und einiges dazu gesagt hätten.
Manu, der von klein auf mit Horoskopen, die auf meinem Schreibtisch wechseln, vertraut ist, wurde sofort neugierig und wollte wissen, was die gesagt hätten.

Ja, der eine sagte z.B., dass du ein fotografisches Gedächtnis hast.
Was?
Ja, das bedeutet, dass du etwas, was du vorher erlebt hast wiedersehen kannst, so als ob du ein Foto davon gemacht hast.
Denk jetzt mal an Tante Gerty, als wir vorigen Sommer mit ihr gewandert sind. Dann haben wir uns hingesetzt und sie hat was aus iherer Tasche geholt...

Eine Tafel Schokolade?

Ja, daran kann ich mich auch erinnern, aber kannst du sie jetzt auch vor dir sehen, wie es genau war?

Ja, ich kann sie sehen.

Also hat er recht gehabt.

Der andere Astrologe hat gesagt, dass du viele Informationen speichern kannst und immer mehr wissen willst.

Ja, das stimmt.

Und dass du beliebt bist bei deinen Mitschülern und Lehrern.

Ja.

Und dass du sehr intelligent bist.

Hmmm - ich glaube Gustavo ist intelligenter, er ist besser in Mathe, aber ich bin mehr bewusst.

Er hat auch gesagt, dass du ein guter Schauspieler bist und auch ein guter Musiker.

Ja.

Es wurde auch gesagt, dass du schon vieles weisst, so ganz von allein, als ob du das schonmal gesehen hast, oder schonmal da gewesen bist, oder das schonmal gemacht hast - vielleicht in einem anderen Leben (er kennt die Idee der Wiedergeburt schon).

Manuel zögerte, dann fragte er: vielleicht hat das mit einem Traum zu tun, den ich schon ein paarmal hatte.

Was für ein Traum?

Da kommt Mami mich von der Schule abholen und dann fahren wir zu dem Holzplatz von Señor Wunderlich. Aber, da wo die Strasse runtergeht, geht sie jetzt noch steiler runter und dann ist da eine Brücke - aber in Wirklich keit ist da ja keine, und da fahren wir drüber und kommen auf eine Strasse, die es auch nicht gibt. Aber dann kommen wir zu der Brücke von Loncotregua (so heisst der ländliche Sektor, wo wir leben) und alles ist wie immer. Und auf der Brücke wartest du auf uns und wir fahren nachhause.

Dieser Wiederholungs- Traum hat mich sehr überrascht, da tun sich Assoziationen auf - sie behalte ich jetzt aber lieber für mich, da sonst zu weitläufig.

Manuel lässt euch grüssen. Da er gerade auf dem Stuhl vor meinem Schreibtisch sass, machte ich schnell ein paar Fotos von ihm me
 

Anhänge

  • IMG_20151010_213204.jpg
    IMG_20151010_213204.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20151010_213628.jpg
    IMG_20151010_213628.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20151010_214425.jpg
    IMG_20151010_214425.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20151010_214534.jpg
    IMG_20151010_214534.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 6
...und jetzt der Schocker - alle Bilder innerhalb von wenigen Minuten aufgenommen...
 

Anhänge

  • IMG_20151010_213143.jpg
    IMG_20151010_213143.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20151010_213246.jpg
    IMG_20151010_213246.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 6
Einen lieben Gruss an Manuel.
Zurück zu seinem Traum . . .
Und auf der Brücke wartest du auf uns und wir fahren nachhause.

Sag ihm bitte: 'Träum nochmal weiter . . .'
Er soll nochmal auf die Brücke gehen, wo du wartest.
Frag ihn: 'Siehst du mich?'
. . . .
Nimm ihn in deine Arme
. . . .
Sag ihm: 'Sieh mal hinunter ins Wasser und wie es fliesst'
. . . .
und während er eine zeitlang ins Wasser schaut frag ihn
'Was siehst du?'
. . . .
er wird dir dann eine weitere Geschichte erzählen
Liebe Grüsse und
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Mit den Mondknoten hab ich mich auch schon öfters beschäftigt, es dann aber immer wieder gelassen, weil ich auf keinen grünen Zweig gekommen bin. Ich hab MK in 7 Konjunktion Mond und Trigon Sonne. ich fühle mich aber mehr mit dem MK in 1 verbunden, dass das meine Lernaufgabe ist.

mein Problem in Partnerschaften ist, dass ich nicht weiß, wie viel ich geben soll, damit ich mich selbst nicht verliere. in meinen letzten Partnerschaften gab ich so viel, bis ich gesundheitliche Probleme bekam, weil ich mich selbst aufgegeben habe, erst dann hab ich die Notbremse gezogen.
mein größtes Ziel, wäre eine gleichberechtigte Partnerschaft, dh. ich hab einen starken Bindungswunsch, und um die Bindung aufrechtzuerhalten, passe ich mich dann zu sehr an, bis es halt gar nicht mehr geht.

ich hab allerdings noch keinen Weg gefunden, aus diesem Dilemma.

ach ja, ich hab AC Waage ....

und es ist nicht Selbsteinbildung, meine Kinder und meine Mutter bestätigen mir, dass ich in der Partnerschaft nicht mehr ich selbst bin.....

lg valli
 
Zurück
Oben