Mond Neptun

Sonnee22

Aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
131
Hallo!
Hab durch eure Hilfe wieder zur Astrologie zurück gefunden. Krieg dadurch wirklich Klarheit in mein Leben. Hab zur Zeit das Mond Neptun Thema. Und wie ich jetzt grad die Seite im Internet von Julia Matzinger gelesen habe, es ist ursprünglich vom Astrologen Wolfgang Döbereiner. da dachte ich mir, vielleicht kann das ja noch wer gebrauchen. Mir viel es wie Schuppen von den Augen, wie ich das gelesen habe.
Vom Schneewittchen, das eine mögliche Manifestation eines Mond/Neptun -Konflikts veranschaulicht, und den Weg der (Er-) Lösung. Was kann schon helfen in der Situation in der Schneewittchen festsitzt? Die Mutter will ihren Tod (den Tod ihrer Eigenart, ihrer Entwicklung, ihrer weiblichen Identität) und schafft es sogar, ihr Leben derart einzufrieren, dass sie in einem gläsernen Sarg (wohlbehütet vor allen Einflüssen, die sie wieder ins Leben bringen könnten) scheintot vor sich hin vegetiert. Es liegt auf der Hand: Nur ein Mann kann sie erlösen, denn in der Begegnung mit einem Mann wird sie zur Frau, darf sie endlich Frau sein. Das Auftauchen des Prinzen im Märchen ist eine Schlüsselszene: Der Mann ist ein Symbol dafür, dass Schneewittchen nun Frau wird, zu ihrer Identität gefunden hat, frei von der Unterdrückung von Seiten ihrer Mutter.Das erklärt auch die Verunsicherung von Mond/Neptun-Frauen in Gegenwart anderer Geschlechtsgenossinnen (vor allem wenn es sich um sehr weibliche, und in ihrer Weiblichkeit sehr starke Frauen handelt): Wenn überhaupt nicht klar ist, was mich und meine Weiblichkeit, meine Identität ausmacht, bin ich umso beeinflussbarer und nehme andere Frauen als Konkurrenz wahr. Sich-Verstecken hinter dem Putzen und Kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Sindi, kennst du die Astropolarity-Schule von Herrn Hensel? Er ist mit Döbereiner gleichzeitig zu teils gleichen Erkenntnissen gekommen und berät und lehrt schon seit über 30 Jahren wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe das Fernstudium bei ihm gemacht und kann es nur weiter empfehlen. Es gibt eine Facebookgruppe für Schüler und Interessierte an seiner "Lehre", wobei es nicht wirklich eine ist, sondern tiefgehende psychologische Astrologie. Die Gruppe heißt Astropolarity, fals du mal reinschauen magst.
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Zurück
Oben