Merkur Quadrat Neptun: Ich nehme die Meinung anderer zu WICHTIG!

Jau, der is' mal fällig. :zauberer1

Ich hab' nur im Moment Probleme mit meinem Rechner.
Das Scheissding stürzt dauernd ab. Macht nicht wirklich Spass, was zu schreiben so.

:liebe1:

hm..

falls der wirklich nimmer will..(zuviele programme parallel?)

serviervorschlag: :D

computer-armenian-759471.jpg
:clown:
 
Werbung:
Hallo Chanda :)

Ich sag' dir, warum ich hier Mitbetroffene treffen wollte: Die sind mitfühlender in der Kommunikation, weil sie selbst entsprechendes Leid erlebt haben. Wer das Thema nicht kennt, wird halt eher mein Horoskop kalt "sezieren" als wohlwollend betrachten.
In meiner täglichen astrologischen Praxis muß ich mich auch mit Themen auseinandersetzen, die ich nicht selbst erlebt habe und in die ich mich folglich hineinversetzen muß, um sie zu verstehen, um mit dem Klienten mitschwingen und ihm ein guter Astrologe sein zu können. Nun habe ich das Glück oder auch Unglück, mich einerseits sehr gut in Menschen und Situationen hineinversetzen zu können und andererseits mich ebensogut distanzieren und abgrenzen zu können. Und ich denke, ich bin bei weitem nicht der einzige Mensch mit einer derartigen und so ausgeprägten Doppel-Fähigkeit, gerade bei Menschen in Beraterfunktionen und oder in der sozialen Arbeit dürfte und sollte dies weit verbreitet sein.

Ehrlich gesagt überrascht es mich etwas, daß Du in Deinem Alter und als Astrologin - wenn ich das mal so ungeschminkt sagen darf - annimmst, Menschen mit erlebter und durchlittener gleicher Thematik seien gleichzeitig mitfühlender und würden weniger dazu neigen, Horoskope kalt zu sezieren. Nachvollziehen kann ich dies nicht, ist nicht meine Erfahrung, zumal Du da unvorteilhaftererweise auch an Leute geraten könntest, die ihre Thematik noch gar nicht verarbeitet haben. Aber vielleicht ist es ja Deine Erfahrung.
Pluto steht ja für den Phönix, der aus der Asche tritt. Sonne-Pluto heißt auch, dass man ständig mit dem Thema Macht zu tun hat, entweder als Handelnder oder als Behandelter.
Das hast Du schön beschrieben, ewig zu glauben, Dich fundamental ändern zu müssen. Ich denke, Menschen mit so direkten und eindeutigen Sonne-Pluto-Verbindungen ist das einfach in die Wiege gelegt. Ich hatte in meinen paar Lebensjahrzehnten 3 solcher fundamantalen Wandlungen, die letzte mit erlöstem Pluto, und immer war Macht das Hauptthema.

Ich nehme die Meinung anderer zu wichtig, kann auch mit Pluto oder noch wahrscheinlicher, mit seiner Busenfreundin Lilith zu tun haben, ich denke diesbezüglich da weniger an Merkur-Neptun-Verbindungen.

LG Jan
 
Hallo Jan,

selbstverständlich darf man nie alle Leute über einen Kamm scheren! Klar. Aber meine Erfahrung ist dennoch, dass häufiger die Menschen, die eine problematische Situation selbst erlitten haben, mehr Verständnis, mehr Mitgefühl und mehr Engagement haben, darüber zu reden.

Ich bin ja selber so Eine, die sich in fast alles hineinversetzen kann und auch will und so tolerant ist, dass sie sogar jedem Mörder vorbehaltslos eine Sitzung geben würde (bevor sie die Polizei ruft :weihna1 ).

Im übrigen ist es nicht vom Alter abhängig, ob man noch Irrtümern aufsitzt. Wir lernen bis zum seligen Ende. Wir alle. Und wer was anderes sagt, dem glaube ich nicht!
 
Hallo Simi,

ich sag' jetzt mal ganz geradeheraus: Was mich an deinem ersten Posting sehr störte, war die Spiegelungstheorie. Aber: das ist mir jetzt im nachhinein erst aufgefallen. Beim ersten Leben vor ein paar Tagen habe ich mich einfach angewidert von diesem Posting abgewandt und wollte damit nichts weiter zu tun haben. :)

Jetzt sagt natürlich jeder brave und moderne spirituelle Sucher und Esoteriker unter euch: die Tante will ihre eigenen blinden Flecke nicht sehen, die will sich nicht sehen, wenn es um ihre Schwächen geht, die will nicht an sich arbeiten. Weiß ich.:nono:

Ich habe mich wirklich und wahrhaftig jahrelang mit dieser Spiegelungstheorie auseinandergesetzt und muss sagen, für mich stimmt das so nicht. Nicht, dass es nie und für keinen Menschen stimmt. Aber man kann einfach nicht zu jeden Menschen, der irgendein Problem zwischenmenschlicher Art schildert, sagen, dass alles, was er/sie an der anderen, für ihn problematischen Person sieht, genau das ist, was er an sich selbst mal dringend beobachten bzw. bearbeiten sollte.

Sicher gibt es manchmal Situationen, wo das tatsächlich den Nagel auf den Kopf trifft. Mich aber stört gewaltig, dass diese Beratertechnik, die so modern geworden ist, von vielen Menschen/Psychologen etc. einfach über jeden drüber gestülpt wird.

Beispiel: Meine Nachbarin. Sie rät mir jedesmal, wenn ich ihr erzähle, dass mein Hund, den ich vor zehn Monaten aus extrem lieblosen Händen erhalten habe (ist fünf Jahre alt) und der früher sehr geschlagen und herumgereicht wurde, irgendwelche Macken hat, - dass ich mal auf mich schauen solle. Der Hund, der arme, würde nur eine Botschaft an mich haben. Zum Beispiel, wenn er sich blutig kratzt. Die Botschaft lautet, du Frauchen, bis zu überlastet, du trägst zuviele Probleme und Sorgen mit dir herum und deshalb habe ich jetzt auch zuviel zu tragen. Also Spiegelung.

Im letzteren Fall halte ich es für gewaltig viel wahrscheinlicher, dass der Hund mir vorspiegelt, dass ihn frühere Besitzer schlecht behandelt haben. Und das war's.
Selbstverständlich achte ich auch darauf, wann er tatsächlich etwas Aktuelles widerspiegelt. Z.B. meine Tochter, die monatelang schlecht drauf war und immer, wenn sie mit ihm Gassigehen sollte, ihn dafür hasste, den armen Hund. Er wollte immer nicht mit ihr Gassigehen. Seit ein/zwei Wochen hat sie sich gefasst. Sie sagt jetzt selbst, dass sie sehr ungerecht gegen den Hund war. Auch wenn es nur in Gedanken war. Und nun mag sie ihn lieber und er geht mit ihr auch gerne Gassi.

Aber, wie gesagt. Solche Erlebnisse berechtigen mich nicht dazu, alle Probleme, die meine Tochter mit Mitmenschen hat, voll auf sie zurückzuwerfen. Es gibt auch grauenhafte Situationen mit Mitmenschen! Jetzt wirst du vielleicht sagen, nur wenn jemand ein Problem mit diesem Mitmenschen hat, die Spiegelungstechnik passt. Finde ich auch nicht. Ich kann ein Problem damit haben, sehr lieblos behandelt worden zu sein. Deshalb muss nicht ich selbst auch lieblos sein. Ich bin vielleicht einfach nur über die Maßen gestresst, möglicherweise habe ich zusätzlich auch noch andere Sorgen, dass alles ein bisschen zuviel wird.
 
hallo chanda,

vielleicht kannst du ja diesen spiegeleffekt anders interpretieren als bisher..

-was veranlasst dich deine situationen in einer gewissen art und weise zu erleben?
-was veranlasst dich deine situationen in einer gewissen art und weise zu reflektieren?
*was ist dein aktives pool an erlebnismuster/ -inhalten?
*was die charakteristika?
*was ist dein potenzial die sachen als für dich schön und befreidiegend oder stattdessen als störend oder peinlich zB zu erleben?
*welche themen tauchen überall auf (wiederholung in anderem gewand)?
*welche themen werden da bearbeitet (warum gerade diese?)?
*wovon hängt das ab?

egal wo du bist, du entscheidest aus deinem weltbild heraus.. wenn dieses weltbild gewisse muster einfach aufweist.. themen..sichtweisen.. wiederholungen.. dann wird es schon auch was mit dir zu tun haben... nennen wir es teil der schicksalsituation.. oder karmische situation..

-was siehst du?
-wie siehst du es?
-und wie (in bezug darauf) triffst du deine entscheidungen?
-wie (in bezug darauf) siehst du dich selbst?
*gibt es einen zusammenhang zwischen dem, wie du entscheidest, und wie du die sachen siehst?
*kannst du wege finden durch gestaltung von prinzipien deiner entscheidungsfindung und willensinvestition die erlebnisqualität und erlebnisinhalte und inhaltsqualität deiner wahrnehmung zu regulieren? ;)
 
Hallo Chanda, :)

Aber, wie gesagt. Solche Erlebnisse berechtigen mich nicht dazu, alle Probleme, die meine Tochter mit Mitmenschen hat, voll auf sie zurückzuwerfen. Es gibt auch grauenhafte Situationen mit Mitmenschen! Jetzt wirst du vielleicht sagen, nur wenn jemand ein Problem mit diesem Mitmenschen hat, die Spiegelungstechnik passt. Finde ich auch nicht. Ich kann ein Problem damit haben, sehr lieblos behandelt worden zu sein. Deshalb muss nicht ich selbst auch lieblos sein. Ich bin vielleicht einfach nur über die Maßen gestresst, möglicherweise habe ich zusätzlich auch noch andere Sorgen, dass alles ein bisschen zuviel wird.

Ja Chanda, damit hast Du aus meiner Sicht und Erfahrung uneingeschränkt recht. :) Aber das wirst Du den Spiegeltechnikern und denen, die mit ihren eigenen, unbewussten Verhaltensweisen nichts zu tun haben wollen, niemals plausibel machen können.

Wenn Du z.B. einem jahrelangen Freund sagst: „Du, Du hast mich sehr verletzt“ und kriegst als Antwort direkt oder indirekt zurück: „Ja und?, Das ist doch Dein Problem, das hat doch mit mir nichts zu tun. Wenn Du Dich verletzt fühlst, dann komm’ selber damit klar“.

Rumms-Fallara, da fühlst Du Dich erstmal eiskalt und lieblos in den Wind gestellt. Was, wie Du, Chanda, bemerktest, tatsächlich nicht heißt, dass man selbst lieblos ist, man ist evtl. einfach überfordert mit dieser eiskalten Reaktion.

Logisch hat es aber mit einem selbst zu tun, wenn man verletzt ist, aber der Grund dafür, der muss nicht unbedingt in einem selbst liegen. Man hat nur Pech, in diesem Moment diesem Menschen mit eben diesem Reaktionsmuster gegenüber zu stehen.

Es gibt Menschen, die behandeln einen einfach unbewusst schlecht, aus einer eigenen taktlosen, unverblümten Selbstgerechtigkeit heraus und verstehen oder tun zumindest so, als würden sie nicht verstehen, um was es eigentlich geht. Damit halten sie sich alles vom Leib, was ihnen in irgendeiner Weise aufzeigen könnte, dass sie selbst nicht perfekt sind.

So lässt man den anderen lieber dumm stehen, sucht sich Leute, die einem nach dem Mund reden und geht mit denen dann irgendwann, wenn diese sich erlauben, mal deutlicher zu werden, genauso um, wie sie das mit anderen Menschen auch schon taten. Und in solch einem Fall, da besinne ich mich auf meine Liebesfähigkeit und kümmere mich um mich, weil ich weiß, dass ich in der Art niemals mit jemandem umgehen werde und auch noch nie umgegangen bin.

Das ist also kein Spiegel, sondern eine Bestätigung, dass ich mit meiner Art mit Menschen umzugehen sehr zufrieden sein kann, weil ich auch die Schwächen eines anderen Menschen liebe. Und somit liebe ich auch meine eigenen Schwächen und gerade dadurch mache ich mich stabil und sicher und brauche keine Angst haben.

Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
Hallo Chanda!

Chanda schrieb:
Neige ich einfach dazu, mir Freunde und Bekannte auszusuchen, die besonders großen Wert darauf legen, andere zu beeinflussen und zu manipulieren? Ich habe eine Sonne-Pluto-Opposition, wobei der Pluto im 11. Haus steht, das ist das Haus für Freunde und Gleichgesinnte.

Also ich würde nicht dem Pluto in 11 die "Schuld" geben. Hättest Du diesen in 7 stehen, könnte es hinkommen mit dem manipulieren bzw. manipuliert werden.
Ich habe Pluto auch in 11 stehen und so wie Du einen Pluto-Sonne-Aspekt, allerdings keine Opposition, sondern ein Trigon. Aber die Grundfärbung ist wohl ähnlich. Verstärkt konnte ich beobachten, daß ich in größeren Gruppen oder Freundeskreisen immer wieder den Transformator spiele. Quasi den Übersetzer zwischen verschiedenen Grüppchen. Wenn es wieder mal eine Auseinandersetzung gibt, höre ich mich oft sagen: "Nein, das hat der oder der so nicht gemeint, sondern....".
Diese Gruppendynamik konnte ich kürzlich auf einem Seminar beobachten, wo unser Dozent leider kein guter Dozent war und seine Lieblingsschüler hofierte (die im übrigen tun konnten, was sie wollten - zu spät kommen - im Unterricht per Handy Privatgespräche führen - ) und die anderen, die er nicht mochte, bei kleinsten Übertretungen rügte. Ich gehörte weder zu der einen, noch zu der anderen Seite, habe ihm aber vor der Klasse gesagt, daß er seine Einstellung aus den und den Gründen überdenken sollte, da sehr, sehr ungerecht.
Noch etwas zu Pluto in 11: Man müßte annehmen, daß man mit dieser Stellung so etwas wie ein Mobbing-Opfer werden könnte, aber auch das kann ich persönlich nicht bestätigen. Ist noch nie vorgekommen.

Chanda schrieb:
Dass es mir nun ganz besonders aufstößt, wurde ausgelöst durch eine e-Mail, die ich von einer Nachbarin bekam, die seit ein paar Monaten beinahe meine Freundin geworden wäre. Die Mail hatte die Schriftgröße 36 !!! Wisst Ihr, was 36 bedeutet?? Das ist dreimal so hoch wie diese Schrift, hier. Die Frau wollte unbedingt erreichen, dass ich ihr zuhöre bzw. das wichtig nehme, was sie mir raten wollte. Wobei ich sagen muss, dass ich ihre Ratschläge mehr als Schläge empfinde als alles andere.

Nun, vielleicht wäre Deine Rück-Mail mit etwas Humor gewürzt, die richtige Erwiderung gewesen, wie etwa: "Hättest Du jetzt die Schriftgröße 42 benutzt, hätte ich deine Ansicht besser verstanden, aber so?......":clown:

Außerdem solltest Du bedenken, daß es Menschen gibt, die ihre eigenen nicht verarbeitenden Thematiken gerne anderen "reinwürgen" möchten. Das hat aber rein gar nichts mit Dir zu tun und du mußt dir diese Probleme anderer nicht aufhalsen lassen.


Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Simi,

ich sag' jetzt mal ganz geradeheraus: Was mich an deinem ersten Posting sehr störte, war die Spiegelungstheorie. Aber: das ist mir jetzt im nachhinein erst aufgefallen. Beim ersten Leben vor ein paar Tagen habe ich mich einfach angewidert von diesem Posting abgewandt und wollte damit nichts weiter zu tun haben. :)
Hi chanda :)

Ich geh' sogar noch einen Schritt weiter: der andere ist mir nicht nur Spiegel- er ist Ich. Oder anders gesagt- mein Blickwinkel erschafft meine Wirklichkeit. Ist manchmal echt schwer auszuhalten. :D

chanda schrieb:
Jetzt sagt natürlich jeder brave und moderne spirituelle Sucher und Esoteriker unter euch: die Tante will ihre eigenen blinden Flecke nicht sehen, die will sich nicht sehen, wenn es um ihre Schwächen geht, die will nicht an sich arbeiten. Weiß ich.:nono:
Nö. Liegt wohl daran, dass ich nicht brav bin. :D
Mit Wollen hat das nichts zu tun. Ich weiss, das wird dann gerne gesagt, hab' ich auch lange so behauptet, stimmt aber nicht. Tatsächlich weiss ich nicht, wie die innere Öffnung, die es ermöglicht zu sehen, was los ist, zustande kommt. Ich merk' das ja bei mir- ich will immer alles sehen und seh's trotzdem nicht. Blinde Flecken sind da- da kann ich wollen wie ich will- es nutzt nix.

chanda schrieb:
Ich habe mich wirklich und wahrhaftig jahrelang mit dieser Spiegelungstheorie auseinandergesetzt und muss sagen, für mich stimmt das so nicht. Nicht, dass es nie und für keinen Menschen stimmt. Aber man kann einfach nicht zu jeden Menschen, der irgendein Problem zwischenmenschlicher Art schildert, sagen, dass alles, was er/sie an der anderen, für ihn problematischen Person sieht, genau das ist, was er an sich selbst mal dringend beobachten bzw. bearbeiten sollte.
Naja, pauschal stimmt es schon. Aber konkret ist es schon etwas komplizierter. So 1:1 übersetzen stimmt eben nicht, recht hast du. Ausserdem nutzt es dir nix, wenn's ein anderer tatsächlich sieht, wenn's dir was bringen soll, musst du es selber sehen. Und gerade gerade dabei kommt's auf die Details an.

chanda schrieb:
Sicher gibt es manchmal Situationen, wo das tatsächlich den Nagel auf den Kopf trifft. Mich aber stört gewaltig, dass diese Beratertechnik, die so modern geworden ist, von vielen Menschen/Psychologen etc. einfach über jeden drüber gestülpt wird.
Ja, ich weiss, was du meinst. Technik, lach. Es gibt keine Technik, keine Methode. Es gibt nur eine Möglichkeit: selber hinschauen, tief in sich hinein. Aber das klappt eben nicht auf Knopfdruck.

chanda schrieb:
Beispiel: Meine Nachbarin. Sie rät mir jedesmal, wenn ich ihr erzähle, dass mein Hund, den ich vor zehn Monaten aus extrem lieblosen Händen erhalten habe (ist fünf Jahre alt) und der früher sehr geschlagen und herumgereicht wurde, irgendwelche Macken hat, - dass ich mal auf mich schauen solle. Der Hund, der arme, würde nur eine Botschaft an mich haben. Zum Beispiel, wenn er sich blutig kratzt. Die Botschaft lautet, du Frauchen, bis zu überlastet, du trägst zuviele Probleme und Sorgen mit dir herum und deshalb habe ich jetzt auch zuviel zu tragen. Also Spiegelung.

Im letzteren Fall halte ich es für gewaltig viel wahrscheinlicher, dass der Hund mir vorspiegelt, dass ihn frühere Besitzer schlecht behandelt haben. Und das war's.
Das ist ein schönes Beispiel. Ein Spiegel zeigt ja, was man selber in diesem Spiegel sieht- und nicht, was ein anderer meint, was man sieht. Selber schauen, nur das bringt Hinweise. Ich kenne weder dich noch deinen Hund, ich weiss doch nur das bisschen von dir, was ich hier lese. Nun ist Sprache für mich Medium (Sonne in Zwillinge und im 3. Haus), also nehme ich deine Worte, oben schwarz gemacht. Das ist das, was DU in deinem Hund siehst. Und das ist gleichzeitig das, was dir Hinweis sein kann. Nicht muss- kann. Das kannst du nutzen. Deine Nachbarin prockelt und bohrt daran herum, das ist kontraproduktiv und hilft dir nicht. Alles weitere ist IHRE Interpretation. Aber eine Interpretation obliegt nur dir. Darum stelle ich an der Stelle dann gerne Fragen. Bist du geschlagen und herumgereicht worden? Hast du Macken davongetragen? Wann? Von wem? Usw. So entwickelt sich dann ein Gespräch, das in die Tiefe führen kann. Wie gesagt- kann, nicht muss.

chanda schrieb:
Aber, wie gesagt. Solche Erlebnisse berechtigen mich nicht dazu, alle Probleme, die meine Tochter mit Mitmenschen hat, voll auf sie zurückzuwerfen. Es gibt auch grauenhafte Situationen mit Mitmenschen! Jetzt wirst du vielleicht sagen, nur wenn jemand ein Problem mit diesem Mitmenschen hat, die Spiegelungstechnik passt. Finde ich auch nicht. Ich kann ein Problem damit haben, sehr lieblos behandelt worden zu sein. Deshalb muss nicht ich selbst auch lieblos sein. Ich bin vielleicht einfach nur über die Maßen gestresst, möglicherweise habe ich zusätzlich auch noch andere Sorgen, dass alles ein bisschen zuviel wird.
Alle Probleme, die ein Mensch hat, haben ihren Ursprung in ihm selbst. Nur- ich hab' mit mir und meinen Problemen genug zu tun, was gehen mich andere Leute an? Fragt allerdings jemand, dann sag' ich, was ich weiss.

Zu dem lieblos, Kayamea hat ja auch ein Beispiel dazu gebracht: wenn ich lieblose Leute sehe, dann bedeutet das nicht, dass ich auch lieblos zu anderen Leuten bin. Es bedeutet, dass ich lieblos zu mir selber bin. Sonst würde ich mich nicht mit lieblosen Leuten umgeben. Der Spiegel gilt immer, nur das Gesehene richtig zu deuten, das ist schwierig.

lg :)
 
Moin alle, :)

Och Simi, :) - das hast ja wieder gut hingedeichselt :D

Zu dem lieblos, Kayamea hat ja auch ein Beispiel dazu gebracht: wenn ich lieblose Leute sehe, dann bedeutet das nicht, dass ich auch lieblos zu anderen Leuten bin. Es bedeutet, dass ich lieblos zu mir selber bin. Sonst würde ich mich nicht mit lieblosen Leuten umgeben. Der Spiegel gilt immer, nur das Gesehene richtig zu deuten, das ist schwierig.

Solche Fälle mag es geben, aber so einfach ist es dennoch nicht. Du lieber Zwilling, man kann doch das Leben nicht nur von zwei Seiten sehen. Seite A und Seite B .... Spiegelvorderseite, Spiegelrückseite? Neee.

Warst Du noch nie mies drauf und es kam ein Engel vorbei? Meinst Du wirklich, dieser Engel, der da von Gott zu Dir geschickt wurde, kam nur zu Dir, weil er lieblos mit sich selbst war und dachte ich geh jetzt mal zu der Simi, weil die ist auch lieblos mit sich selbst und da können wir Spieglein Spieglein an der Wand spielen? Nee, ich glaube nicht, dass das so läuft.

Der liebe Gott, der schickt doch ganz bewusst, die liebevollen Leute zu denen, denen es nicht so gut geht, die Probleme in Liebesdingen haben, die's mit dem Selbstwert nicht so haben etc... und dann geben die was ab von ihrer Liebe und von dem, was sie sonst noch haben und weiter reichen können und wollen. Wieso sollte dieser jenige lieblos mit sich selbst sein? Nur weil der andere lieblos mit sich ist? Wenn ich vom Dach springe, tust Du es auch?

Hallo Silke, :)

Urajup: Also ich würde nicht dem Pluto in 11 die "Schuld" geben. Hättest Du diesen in 7 stehen, könnte es hinkommen mit dem manipulieren bzw. manipuliert werden.

Diese Erfahrung mache ich auch. Wenn Du einen unbewussten Pluto in 7 zum Freund hast, dann brauchst Du eigentlich sonst nix mehr. Er sagt Dir, welche Leute gut für Dich sind, welcher Job, welcher Glaube etc ....

Der dreht sich Deine Welt so hin, dass Du seine für ihn lebst. *gg*. Aber wie gesagt, nur die Unbewussten und nie pauschal!

Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
Werbung:
Moin alle, :)

.. und dann geben die was ab von ihrer Liebe und von dem, was sie sonst noch haben und weiter reichen können und wollen.

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

Ho Kayamea!

wie meinst du das mit dem 'abgeben eigentlich?

ich sehe das nämlich mittlerweile eher so:
-man kann liebeswürdig sein (das hat man nur selbst in der hand)
-und wenn man liebeswürdig ist.. regeln sich die sachen von alleine..

die beste 'liebe die ich von anderen erhalten kann.. sind keine streicheleinheiten oder sex oder ähnliches.. sondern erstmal hilfe, wie ich mir meine liebeswürdigkeit erhalten oder gegebenenfalls wiederherstellen kann..

und das ist immer intuitivität und integrität..

ich merke doch selbst.. dinge mit denen ich früher manchmal im streit war.. haben sich gelöst.. weil ich den wert, der meiner autonomen positionierung zugrundeliegt auch bewusst 'zum masstab gemacht' habe..

doch nur gesehen, dass es wirkt.. und sinnvollerweise über mein glück waltet.. schon ist die liebe allgegenwärtig.. weil man sie in sich selbst nicht zerstört..
 
Zurück
Oben