Neptunische Synastrie, wie damit umgehn?

Achja genau, du hast Mars in 3; und der wird hier wohl nicht ganz unwichtig sein. Ich stell mir das irgendwie so vor, dass du deswegen, weil er seine guten Planeten bei dir in 12 setzt, du ganz leicht aus dir rauskommst und ihm quasi locker mal deine Geheimnisse verraten kannst, weil du nicht befürchtest, dass er dich dafür auslachen könnte oder so; und dadurch bekommst du das Gefühl, dass er in dir lesen kann wie in einem Buch; ja aber eben dadurch, weil du offen wie ein Buch wirst in seiner Gegenwart. Für sich genommen ist das ja nix Schlimmes, oder?
Nur kommt dann wohl der Mars in 3 bei dir ins Spiel, dem verschlägts dann schon auch mal die Sprache, wie du sagtest; wenns darum geht, sich im Gespräch mit jemand auszutauschen und Gemeinsamkeiten festzustellen oder auch nicht. Weiss ja nicht genau, worum´s bei euch nun geht; so großzügig mit Worten bist du hier ja auch nicht unbedingt (Mars in 3). :D
 
Werbung:
:D Ich will ja niemanden langweilen, dann antwortet nämlich keiner weil der Text zu lange ist *g*

Aber es ist mir auch ein bisschen zu privat schreibe dir ne pn...

Aufjedenfall habe ich gelesen ist es erstmal unangenehm wenn viele planten in das 12. Haus fallen weil man sich dadurch erstmal sehr verwundbar fühlt und damit auch ne gewisse peinlichkeit verbunden ist wenn jemand in deine Seele schauen kann, deine dunkelsten Geheimnisse ihm offen liegen...

wenn man sich aber erstmal besser kennenlernt kann daraus eine richtige Seelenverbindung entstehen, man fühlt sich sogar als Eins, also indentifiziert sich gegenseitig, wie eine Seelenverschmelzung, aber da ich ihn kaum kenne und ich nicht gleich in astrologischen Bezügen gedacht habe, hatte ich erst einfach nur ein unbehagliches Gefühl und war oft irritiert, das 12. Haus ist ja das Unbewusste, verborgene vielleicht wird es das nächste mal wenn ich ihn sehe etwas lockerer, da ich das wenigstens jetzt wo einordnen kann...
 
Der Text wird nur dann zu lang und nichtssagend, wenn du zu viele Worte ohne Inhalt machst, aus Angst missverstanden zu werden; und das wirkt dann letztenendes tatsächlich langweilig. Also am besten die Sache gleich auf den Punkt bringen. Ja, ich weiss, dass dir das schwerfällt und du dabei einen Widerstand spürst. ^^

Es ist eigentlich nicht er, der in deine Seele schaut, zumindest nicht gewollt; aber was soll er denn machen, wenn du bereitwillig die Tore aufmachst, da kann er doch nix anderes als hingucken! Also beschwer dich nicht! :D
Bleib lieber bei dir und denk nicht so viel drüber nach, was er jetzt wohl sehen könnte oder nicht. Dann brauchst du ihn auch nirgends einordnen und die Begegnung bleibt immer frisch und neu, wenn du präsent bleibst. Einordnen tut man nur aus Angst und Befürchtung, wenn man glaubt, man müsse sich irgendwie schützen, sonst verliert man sich. Aber genau durch diese Einordnung und Kontrolle geht alles in die Hose.
 
Gilt bei der Synastrie eine Konjunktion zur Häuserspitze bei 2°16? Dann würde auch sein Jupiter nämlich auch in mein 12. Haus schaun.. :banane:

Ne das macht man nicht bewusst dass man die Tore öffnet, das geschieht alles unbewusst, ich bin ne Jungfrau ich muss ordnnen :D die muss so viel Neptun erstmal verkraften *g*

Und die Angst ist unbewusst da gewesen, ich habe sie dann in worte gefasst, aber ich hab erst drüber nach gedacht, nachdem ich das erlebt habe, vorher hab ich nicht drüber nachgedacht...
 
Gilt bei der Synastrie eine Konjunktion zur Häuserspitze bei 2°16? Dann würde auch sein Jupiter nämlich auch in mein 12. Haus schaun.. :banane:

Wenn er noch in 11 steht, dann bleibt er auch da; wenn in 12, dann auch in 12.

Ne das macht man nicht bewusst dass man die Tore öffnet, das geschieht alles unbewusst, ich bin ne Jungfrau ich muss ordnnen :D die muss so viel Neptun erstmal verkraften *g*

Na dann sieh mal, was dir das bringt...
 
Hi Smaragdengel,

ich schieb mal noch was nach, für die Jungfrau, zum Sortieren *g*.....

Ich hab Dir übrigens nicht deshalb nicht geantwortet, weil Dein Text unverständlich war, der war sehr klar und ausführlich, ich war einfach müde und hatte keine Lust, was jetzt nichts mit Dir zu tun hat. :)

Da ich das Thema aber gut finde, und heute auch keinen Kater hab *g*...gibts nochwas hinterher...

Ich find den Neptun Text auch ganz hübsch , er gilt auch im Composite - Bezug, dann als gemeinsames Thema, aber der praktische Bezug fehlt ein wenig...

Ich nehm mal euer beider gemeinsames Thema Merkur Neptun heraus, weil sich die anderen Konstellationen dann fast wie von selbst erklären...

Merkur Neptun deutet auf eine Inkongruenz in Denken und Handeln hin. Ist netterweise auch in der modernen Psychologie als "double bind Situation" zu finden

Hier mal ne Erklärung dazu, kannst auch googeln, findet sich viel...
http://www.medpsych.uni-freiburg.de/OL/glossar/body_double-bind.html

Wenn Du sensitiv genug dafür bist, zu spüren, was der andere denkt, und das ist durch die neptunische Häufung in eurer Synastrie fast schon sicher, bist Du mit Sicherheit irritiert, wenn Du genau mitkriegst, daß der andere gerade rot gedacht hat und blau sagte. Wenn Du das fein säuberlich ( jungfräulich*g*) trennen konntest, weißt Du nicht mehr worauf Du jetzt antworten sollst, was wiegt mehr, das was er/sie sagte, oder das was er/sie dachte? Oder umgekehrt, Du selbst drückst Dich unklar aus, hast geheime Gedanken zu einer Angelegenheit, und sagst etwas politisch Korrektes, weil es Dir bisher Sicherheit versprach, der Situation aber nicht gerecht wird?

Im ungünstigsten Fall, also wenn Du beide Informationen kriegst und nicht trennen kannst, kommt ein merkwürdiges Violett dabei raus, unauflösbar, und das nennt sich dann neptunische Verwirrung.

Die Chance, so jemanden näher um sich zu haben, ist die, "double - bind - Kommunikationen" aufzulösen, also in sich kongruenter zu werden. Da seine Venus an Deinem Chiron liegt, wird er/sie Dir auch nullstens böse sein, wenn Du nach einer unklaren Situation per Metakommunikation erklärst, welche Wurzeln Dein Verhalten hat, welche Verletzungen dahinter stehen, so Du das schon weißt, im besten Fall kannst Du Ihnen damit auf die Spur kommen.

Paradoxe Kommunikation entsteht, so Du den link oben angeklickt hast, in einer Situation großer Abhängigkeit, in der man keine Chance hatte, das aufzulösen , meist in Eltern - Kind Situationen. Der Klassiker, die Mutter sagt "ich hab Dich lieb" und läßt gleichzeitig keine Umarmung zu, im Gegenteil, drückt das Kind weg, ist eine solche Double bind Information und hinterläßt hochgradige Verwirrung. Was soll das Kind jetzt glauben? Wird es gemocht oder nicht?

Du bist aber erwachsen, Du hast jetzt die Möglichkeit, Unstimmigkeiten auszudrücken und Dir selbst zu mehr Klarheit zu verhelfen. Und die Ebene der neptunischen Verwirrung zu verlassen.

Eine gewisse Vertrautheit im Umgang kann dann später auch entspannt die reine gedankliche Ebene zulassen, es ist ja auch sehr schön, zu spüren, daß da eine gemeinsame Wellenlänge ist, dazu ist es aber sinnvoll , auch die verwirrenden Verhaltensweisen aufzuarbeiten, wir leben nun mal in Raum und Zeit, und Sprache ist ein wichtiges Werkzeug.

In gewissem Sinne sind also neptunische Begegnungen Barometer für früh implantierte Verwirrungen, die sich jetzt zeigen dürfen, also eine wirkliche Chance.

Liegt an euch, das zu nutzen, viele positive Aspekte stabilisieren eure Begegnung und sorgen für notwendigen Halt, wenns mal zu verwirrend ist....und bei dem was Du alles angegeben hast, ist klar: ihr mögt euch einfach.:)

Und warum mich das alles interessiert? *g*
Neptun/ Merkur Transit. :D

Freudvolles 2010 und
ciao
arti:)
 
Hey Arti,

dein Beitrag hat mich sehr gefreut, das war auch nicht an dich gemeint als ich sagte es schreibt keiner wenn mein text zu lange ist, sondern weil erstmal überhaupt niemand geantwortet hat und ich es dann nochmal zusammengefasst hab...naja macht ja nichts...

Es ist aufjeden fall interessant was du da geschrieben hast, die Inkongruenz besteht glaube ich darin, dass ich mich zB nicht öffnen konnte obwohl ich ihn mag, aber grad weil ich spürte dass ich ihm so offen liege, wodurch ich mich unbewusst und automatisch schützen wollte (flüchten passt auch mit neptun) , das hat schon gereicht um mich zu verwirren, dass ich das einfach extrem fühlte,
denn von ihm kam nichts widersprüchliches, er kommt sogar mehr auf mich zu, aber ich merk auch dass er das spürt, und es gab schon ein paar situationen wo ich gewusst hat was er denkt und er wiederum auf meine gedanken geantwortet hat, als hätte er sie gehört...

In gewissem Sinne sind also neptunische Begegnungen Barometer für früh implantierte Verwirrungen, die sich jetzt zeigen dürfen, also eine wirkliche Chance.

Das ist interessant, ich hab mir die die vergleiche mit meinen eltern angeschaut..mein neptun steht zum merkur und der sonne meiner mutter in quadrat (und in konj. zu ihrem saturn) und meine sonne in quinkunx zum neptun meines vaters und im trigon zu seinem merkur (zu mond und venus in sextil) aber sonst viel Spannung im Vergleich und viel Probleme, Stress mit meinen Eltern gehabt...

Vielen Lieben Dank nochmal...

wie kommst du zurecht mit deinem Transit, ich hatte zuletzt neptun-saturn in quadrat, und da gings mir garnicht gut, bin froh dass ich mich jetzt wieder "normal" fühle *g*, muss aber sagen dass ich durch den Progressiven mond in 12 und solar-fische-AC irgendwie fischiger geworden bin, oder das was eh in meinem horoskop mit dem thema zu tun hat...

Alles Liebe und frohes neues 2010
Smaragdengel
 
Werbung:
Hey Arti,

dein Beitrag hat mich sehr gefreut,
Gern.:)
Es ist aufjeden fall interessant was du da geschrieben hast, die Inkongruenz besteht glaube ich darin, dass ich mich zB nicht öffnen konnte obwohl ich ihn mag, aber grad weil ich spürte dass ich ihm so offen liege, wodurch ich mich unbewusst und automatisch schützen wollte (flüchten passt auch mit neptun) , das hat schon gereicht um mich zu verwirren, dass ich das einfach extrem fühlte,
denn von ihm kam nichts widersprüchliches, er kommt sogar mehr auf mich zu, aber ich merk auch dass er das spürt, und es gab schon ein paar situationen wo ich gewusst hat was er denkt und er wiederum auf meine gedanken geantwortet hat, als hätte er sie gehört...
Ah, es ist also tatsächlich ein "er"..;)...schon o.k., dann vergiß den Rest meines postings da oben, Du warst also lediglich irritiert über den Umstand, etwas anderes als Gesprochenes "hören" zu können und gedanklich "gehört" zu werden, o.k....

Vielen Lieben Dank nochmal...
wie gesagt, immer noch: gern:)
wie kommst du zurecht mit deinem Transit, ich hatte zuletzt neptun-saturn in quadrat, und da gings mir garnicht gut, bin froh dass ich mich jetzt wieder "normal" fühle *g*, muss aber sagen dass ich durch den Progressiven mond in 12 und solar-fische-AC irgendwie fischiger geworden bin, oder das was eh in meinem horoskop mit dem thema zu tun hat...
Gute Frage, Deine Frage:). Ich hab das heute morgen schon gelesen, aber wollte dann auch gleich los ( wellness day ) und hab sie in der Sauna bei 80 Grad und Meditationsklängen mal auf mich wirken lassen.
Is ja so, daß der Transit eigentlich schon fast vorbei ist, ging zwei Jahre etwa, ist aber noch unter zwei Grad Orbis, läuft jetzt also unter "Rückschau".

Ich hab nichts entsprechendes im Radix, deshalb waren das eher Begleiterscheinungen der Neptun / Saturn Konjunktion, die gleichzeitg lief, ebenso Jupiter, Chiron, Uranus im Aspekt zu Merkur, also nicht so leicht zu trennen.
Insgesamt also folgendes: Viele Antworten auf Fragen, die man ( scheinbar) nicht gestellt hat. Scheinbar Widersprüchliches fügt sich zu einem Bild. Aber das ist jetzt wirklich mehr Neptun Saturn, welche meinen Merkur dann mit Information versorgten ( weil diese im Aspekt zu Merkur stehen/standen ). Etwa so.:). Merkur Neptun als single Eindruck konnte ich eigentlich in diesem Zusammenhang eher bei anderen beobachten, ich bin auch streckenweise immer wieder mit "Teilwahrheiten" *g* versorgt worden, die sich aber nicht als langfristig belastend herausstellten, und fast ausnahmslos in Eigentoren mündeten. Und ich hab mir fast den Sport auferlegt, nur auf Ausgesprochenes zu reagieren, nicht auf das restlich Wahrgenommene, was sich für mich als sehr konstruktiv erwies. Insofern ist das der Teil, der zu Deiner Frage paßt, und mich auch reizte, zu schreiben, oki?

Und ich fühle mich jetzt, nachdem der Film Neptun/Saturn abgedreht ist, auch wesentlich runder, geht mir wie Dir. :)

Grüßle,
arti
 
Zurück
Oben