Merkur Quadrat Neptun: Ich nehme die Meinung anderer zu WICHTIG!

Hi, blackandblue,

natürlich war das ein Verschreiber und muss heißen:

WER NICHT LERNT BLEIBT STEHEN!!:nudelwalk :weihna1

Du wirst mir doch nicht zutrauen, so einen Quatsch zu schreiben?? Häm-häm? Ich kann den Beitrag nicht mehr ändern, also stelle ich es hier richtig.

Ich habe keine Sonne-Pluto-Konjunktion, sondern eine Opposition, die hat auch gute 6 Grad Orbis. Aber ich stehe dazu. Das äußert sich unter anderem darin, dass ich ewig glaube, mich fundamental ändern zu müssen. Pluto steht ja für den Phönix, der aus der Asche tritt. Sonne-Pluto heißt auch, dass man ständig mit dem Thema Macht zu tun hat, entweder als Handelnder oder als Behandelter.

Ich sag' dir, warum ich hier Mitbetroffene treffen wollte: Die sind mitfühlender in der Kommunikation, weil sie selbst entsprechendes Leid erlebt haben. Wer das Thema nicht kennt, wird halt eher mein Horoskop kalt "sezieren" als wohlwollend betrachten.

Wenn ich spüre, dass Kritik aus einem kalten Herzen kommt, dann lehne ich sie ab und schäme mich nicht dafür!

Mal eine Rückfrage: Lehnst du Kritik so sehr ab, dass du niemals etwas von dir selbst schreibst?? Um dich dadurch gar nicht erst der Gefahr von Kritik auszusetzen? Oder verlinke mir doch einmal einen thread hier, wo du dich mit deinen persönlichen Sorgen einmal der Diskussion gestellt hast!

Übrigens: Was hast du dagegen, wenn sich jemand lieber durch konstruktive und respektvoll vorgetragene Kritik weiter entwickeln möchte? Ich kannte in meinen früheren Lebensjahren "Gurus", die mit dem "Rohrstock" spirituelle Entwicklung in ihre Anhänger reinprügeln wollten. Wozu aber so etwas? Jedem das Seine, wenn dir diese etwas masochistische Art zu lernen besser gefällt, dann nur zu! Ich finde, die Ereignisse im Leben sind häufig genug so hart und streng, da brauche ich nicht auch noch lieblose Kritik.

Deine tausend Fragen kannst du dir ansonsten weitestgehend selbst beantworten, wenn du meine Postings hier eingehend lesen würdest.
 
Werbung:
Hallo Jan, hallo Rita,

ich finde das auch interessant, darüber nachzudenken, wie es mit gefestigten Meinungen und mit verwirrter und orientierungsloser "Meinung" ist.

Auf jeden Fall mag ich keine Extreme und keinen Fanatismus. Also, ich möchte nicht extrem gefestigt sein in meinen Meinungen und auch nicht extrem orientierungslos und beeinflussbar. Ich halte es für gesünder, wenn auch ein gefestigter Mensch noch bis zu einem gewissen Grad beeinflussbar ist. Niemand ist doch allwissend, und deshalb ist es gut, ab und zu, andere Meinungen einfließen zu lassen in die eigene Gedankenwelt, um - wie Rita sagt - das dann "abzuschmecken, zu erfühlen". Letzteres ist dann der Prozess der Jungfrau-Energie beinhaltet (oder Krebs). Und Jungfrau-Empfänglichkeit braucht die Welt genauso wie zu anderen Zeiten und anderen Gelegenheiten Löwe- oder Skorpion-Gefestigkeit.
 
Hi, blackandblue,

natürlich war das ein Verschreiber und muss heißen:

WER NICHT LERNT BLEIBT STEHEN!!:nudelwalk :weihna1

aha :)

Du wirst mir doch nicht zutrauen, so einen Quatsch zu schreiben?? Häm-häm? Ich kann den Beitrag nicht mehr ändern, also stelle ich es hier richtig.

ok..

Ich habe keine Sonne-Pluto-Konjunktion, sondern eine Opposition, die hat auch gute 6 Grad Orbis.

aha.. ok..

Aber ich stehe dazu.

was bleibt dir anderes übrig? ;)

Das äußert sich unter anderem darin, dass ich ewig glaube, mich fundamental ändern zu müssen.

schon mal analysiert in welche richtung dieser druck drückt? ;)

Pluto steht ja für den Phönix, der aus der Asche tritt.

wenn die vorarbeit geleistet wurde.. nicht einfach so..

Sonne-Pluto heißt auch, dass man ständig mit dem Thema Macht zu tun hat, entweder als Handelnder oder als Behandelter.

genau... und um dieses begrifflich isolierte thema herum ist der ganze rest untrennbar verwoben.. also geht es darum alles zu überprüfen.. alles auf konsistenz zu überprüfen.. pluto bringt in die tiefe.. und macht kapuut was sterben muss.. und erst wenn dort die arbeit getan und die schalter umgelegt sind.. kommt der phönix.. davor kämpft man gegen den selbstgebauten teufel.. wie der aussieht sieht man unter anderem an dem, was man selbst schreibt..

Ich sag' dir, warum ich hier Mitbetroffene treffen wollte: Die sind mitfühlender in der Kommunikation, weil sie selbst entsprechendes Leid erlebt haben.

aber noch nicht gelöst ;)

Wer das Thema nicht kennt, wird halt eher mein Horoskop kalt "sezieren" als wohlwollend betrachten.

nutze es statt dich zu beschweren ;)
das ist selbstverantwortung.. das ist die auseinandersetzung mit macht.. die macht der wirkung, der du dich mit deiner selektion nicht aussetzen willst... so kommt kein phönix..

Wenn ich spüre, dass Kritik aus einem kalten Herzen kommt, dann lehne ich sie ab und schäme mich nicht dafür!

wie gesagt.. man kämpft gegen den selbstgebauten teufel.. an deiner kritik ihm gegenüber, erkennst du wie du ihn besiegst.. ;)

Mal eine Rückfrage: Lehnst du Kritik so sehr ab, dass du niemals etwas von dir selbst schreibst??

die annahme ist schon falsch.. ich kann mich nicht verstecken..
allein in diesem beitrag schreibe ich soviel von mir.. die frage ist wer es erkennt..

Um dich dadurch gar nicht erst der Gefahr von Kritik auszusetzen?

wieso gefahr?

Oder verlinke mir doch einmal einen thread hier, wo du dich mit deinen persönlichen Sorgen einmal der Diskussion gestellt hast!

ist voll davon das forum..

Deine tausend Fragen kannst du dir ansonsten weitestgehend selbst beantworten, wenn du meine Postings hier eingehend lesen würdest.

wem geht es nicht so? ;)
 
ich finde das auch interessant, darüber nachzudenken, wie es mit gefestigten Meinungen und mit verwirrter und orientierungsloser "Meinung" ist.

ja..

Auf jeden Fall mag ich keine Extreme und keinen Fanatismus.

aber beliebigkeit ist eben nicht überall der weisheit letzter schluss...

Also, ich möchte nicht extrem gefestigt sein in meinen Meinungen und auch nicht extrem orientierungslos und beeinflussbar.

du argumentierst hier im mass-stil..
darum geht es aber nicht bei pluto.. sondern um schwarz-weiss.. um prinzipien.. ja oder nein.. ganz oder gar nicht..

ordnung schaffen also:
-was sind massfragen?
-was sind prinzipienfragen?
=> ein bisschen schwanger gibt es nicht ;)

Ich halte es für gesünder, wenn auch ein gefestigter Mensch noch bis zu einem gewissen Grad beeinflussbar ist.

meinst du kompromisse machen wo sie angebracht sind? oder wo sie fehl am platz sind?


Letzteres ist dann der Prozess der Jungfrau-Energie beinhaltet (oder Krebs). Und Jungfrau-Empfänglichkeit braucht die Welt genauso wie zu anderen Zeiten und anderen Gelegenheiten Löwe- oder Skorpion-Gefestigkeit.

es geht ja nicht um ein heute so.. morgen so..

sondern zu erkennen wo es nur skorpionisch geht.. und wo nur löwisch und wo nur jungfräulich usw..

und die sachen nicht zu verwechseln..
 
chanda schrieb:
@ blackandblue
Mal eine Rückfrage: Lehnst du Kritik so sehr ab, dass du niemals etwas von dir selbst schreibst?? Um dich dadurch gar nicht erst der Gefahr von Kritik auszusetzen? Oder verlinke mir doch einmal einen thread hier, wo du dich mit deinen persönlichen Sorgen einmal der Diskussion gestellt hast!
Hallo chanda :)

Diese Bemerkung finde ich jetzt aber hochgradig ungerecht. blacky hat Mars in 10, Saturn in 7 und Uranus in 9- und es gab hier unzählige Gespräche persönlicher Natur über diese Themen. Was er studiert und warum er keinen Bock mehr drauf hat, warum er keine Beziehung hat, welche Bedingungen er an eine Partnerschaft stellt und warum, welches Weltbild er hat und wie es sich wandelt.

Also bitte- warum dieser Schlag unter die Gürtellinie? Wenn hier einer Kritik einstecken kann, dann blacky. Bei dir sehe ich gar nicht, dass dich überhaupt jemand kritisiert hätte. Wo denn? Du hast eine Frage gestellt und darauf Antworten und Hinweise bekommen. Du interpretierst da etwas hinein, was gar nicht da ist- nämlich Angriffe.

:megaphon: Hallo! Hier will dich keiner angreifen!

lg :)
 
Na schön, Simi! Danke, dass du mich nicht angreifst! :banane:

Ich kann natürlich nicht die unzähligen threads hier im Forum verfolgen. Nur, wenn ich mal was von "blacky" gelesen habe, und das war nicht wenig, dann waren das immer solche Endlos-Fragestellungen mit Endlos-Zitaten, die nach einer Antwort des Befragten in immer neue Endlos-Fragen mündeten.

Das ist ja dann schön, wenn es von ihm auch anderes gibt.
 
.. Nur, wenn ich mal was von "blacky" gelesen habe, und das war nicht wenig, dann waren das immer solche Endlos-Fragestellungen mit Endlos-Zitaten, die nach einer Antwort des Befragten in immer neue Endlos-Fragen mündeten.

Das ist ja dann schön, wenn es von ihm auch anderes gibt.

und? haste die fragen auch schon genutzt? ;)
 
Diese Bemerkung finde ich jetzt aber hochgradig ungerecht. blacky hat Mars in 10, Saturn in 7 und Uranus in 9- und es gab hier unzählige Gespräche persönlicher Natur über diese Themen. Was er studiert und warum er keinen Bock mehr drauf hat, warum er keine Beziehung hat, welche Bedingungen er an eine Partnerschaft stellt und warum, welches Weltbild er hat und wie es sich wandelt.

den pluto in 8 haben wir irgendwie noch nie so richtig besprochen fällt mir auf :zauberer1


:zauberer1
 
Na schön, Simi! Danke, dass du mich nicht angreifst! :banane:
Tue ich auch nicht. Bloss- wie soll ich denn ein Gespräch führen, wenn ich nicht meine Ansicht sagen kann, ohne dass diese sofort als Angriff gewertet wird? Wenn du dich von einer Bemerkung angegriffen fühlst, dann sag' das doch konkret. Man kann doch über alles sprechen und so Missverständnisse ausräumen.

chanda schrieb:
Ich kann natürlich nicht die unzähligen threads hier im Forum verfolgen. Nur, wenn ich mal was von "blacky" gelesen habe, und das war nicht wenig, dann waren das immer solche Endlos-Fragestellungen mit Endlos-Zitaten, die nach einer Antwort des Befragten in immer neue Endlos-Fragen mündeten.

Das ist ja dann schön, wenn es von ihm auch anderes gibt.
Ja, gibt es- ganz viel sogar. Diese Endlos-Fragen sind Anregungen, also Fragen, die man sich selbst stellen sollte. Ich glaube nicht, dass er darauf eine Antwort haben will. Ihm würde die ja nix bringen- dir schon.

:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben