Intelligenz im Horoskop

Hallo Mila,

das ist lieb, dass du geschaut hast. Haben uns ja schon auf PN geschrieben. :) So viele positive Dinge in meinem Radix?!?
Haste ganz klar Sympathiepunkte bei mir:D:D:D

Hallooo Venus

hab geschaut (davon ausgehend, dass die Geburtszeit "halbwegs" stimmt), mit der engen Winkelbeziehung von 22 1/2°, den Halbsummen, Summen und den Transneptunern. Das finde ich genauer, sind aber oft auch gute Parallelen zu den so gesehen Zeichen, Häusern & Aspekten.

Ein Merkur im 4. Haus ist sehr gut verankert, mit dem Mond-Saturn dazu bist du sicher sehr zuverlässig. (in den Hamburger Schule MC-Häusern steht er in deinem 4. Haus, u.a., wie du dich selbst wahrnimmst, in den AS-Häusern im 5. Haus, der Umgang mit anderen, die Umwelt - insofern passt's ganz gut, dass er bei dir nah an der Spitze zum 5. Haus steht).
Mit den Transneptunern dazu sind bei dir besonders der 2. und der 4. Quadrant betont (die anderen im näheren Umfeld und "Unpersönliches", weltliche Dinge, mit denen du dich verbunden fühlst) So ganz alleine fühlst du dich dann doch nicht richtig wohl, obwohl du innerlich bestimmt oft abwesend bist, sehr sensibel. Das ist alles richtig, wie du das hier schreibst. Ganz besonders interessant finde ich es, wie du die Häuser und die Aspekte miteinander verbindest. Die nächste höhere Stufe der Astrologie für mich, sozusagen!

Dein Denken ist fortschrittlich, sehr vielseitig und du suchst "immer" nach Verbesserung, korrekt du kannst auch sehr zielgerichtet sein in deinem Denken (feurig, was gut zum Widdermerkur passt). Das stimmt, beim Erklären einer Situation, von der ich überzeugt bin, schwinge ich dabei meine Hände und durch die Gegend und bin unruhig wie ein Rumpelstilzchen, solange bis nicht alles "raus" ist. Leider hemmt mich oft dieser Saturn-Mond-Aspekt, welcher sich im 1. Haus befindet (habe dies vorher schon erwähnt). Zieht mich oft runter, eine starke, überkontrollierte Haltung, was dazu führt, dass ich mein Widder-Potential nicht stark zum Ausdruck kommt.

Wenn die Geburtszeit so stimmt, kannst du seelische Inhalte sehr gut mit dem Verstand erfassen richtig, ich beschäftige mich sehr viel mit meinem Seelenleben, was mir einige Vorteile verschafft mich selbst und andere besser zu verstehen. und das auch in einen sinnigen Kontext bringen, gut begreiflich für andere. Naja, net immer :D Die Einfühlsamkeit kommt sicher nicht zu kurz.
Wichtige Merkur-Halbsummen stehen bei dir in Konjunktion (bzw. Aspekt) mit dem Widderpunkt (Allgemeinheit, Öffentlichkeit, "die vielen Unbekannten"), bei dem auch die Venus steht - in guter Übereinstimmung mit dem Namen, mit dem du dich im Forum präsentierst :) Du hast einen besonderen Bezug zur "Allgemeinheit" und kannst Inhalte super gut auf eine sehr angenehme (Venus) und positive (Jupiteraspekte u.a.) Art und Weise anderen Menschen näherbringen, auch, wenn es um ernsthaftere oder wichtige Dinge geht. Gut, wenn du das meinst...:D
Du bist ein guter Über- und Vermittler, das kommt dir und anderen zugute (eben eine Gabe von dir) und es ist auch ein Weg für dich, deine dich manchmal (gefühlt) einengenden saturnalen Strukturen aufzulockern, als positiv zu empfinden. stimmt auch.
Deine Astroachse spielt ebenfalls in diesen "Komplex" mit hinein ^^

Meine Meinung....

Liebe Grüße, Mila:umarmen:

Was ich unheimlich auch gerne mache, sind Reden halten. Hatte halt nie viele Möglichkeiten dazu...aber ganz tief in mir drinnen, weiß ich, dass ich volle Aufmerksamkeit und Gehör finden könnte. :) Der Saturn ist es dann immer, der aneckt und den Zeigefinger erhebt...mooooment mal...


Aber ja, in vielen Sachen kann ich mich gut wieder erkennen. Hast du wirklich gut gemacht! :umarmen:


LG
Venus
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Mila,

das ist lieb, dass du geschaut hast. Haben uns ja schon auf PN geschrieben. :) So viele positive Dinge in meinem Radix?!?
Haste ganz klar Sympathiepunkte bei mir:D:D:D



Was ich unheimlich auch gerne mache, sind Reden halten. Hatte halt nie viele Möglichkeiten dazu...aber ganz tief in mir drinnen, weiß ich, dass ich volle Aufmerksamkeit und Gehör finden könnte. :) Der Saturn ist es dann immer, der aneckt und den Zeigefinger erhebt...mooooment mal...


Aber ja, in vielen Sachen kann ich mich gut wieder erkennen. Hast du wirklich gut gemacht! :umarmen:


LG
Venus

Halloooo Venus :umarmen:

...ich denke, das kommt noch, mit den "Reden" (daran hatte ich übrigens auch gedacht, ab auf's Podest) ^^, könnte mir auch gut vorstellen, dass du gut durch eine (größere) Veranstaltung führen könntest. Mit dem Saturn bist du halt sehr perfektionistisch und das Thema muss eben deinen (seinen :D ) Anforderungen entsprechen, dafür wird's dann besonders gut. Ich finde deinen Merkur sehr positiv, du hast ja auch schon einige andere Aspekte im Radix, die genug Arbeit machen können.

Grüß dich lieb, Mila
 
Zurück
Oben