merkur-neptun

Hallo Martin,
ich weiß nicht, was du meinst? Bekommst du nicht die Grafik auf den Bildschirm?
lg
Gabi

Liebe Gabi,

es ist so, wie ich es befürchtet habe, mein Internetprovider arbeitet mit dem IE7 von Microsoft. Das ist die ganze Erklärung, die Jungs und Mädchen von denen scheinen wenig drauf zu haben. Der Browser von Apple (Safari) zeigt ALLES korrekt an.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Hi

Lach, der IE7 ist so was von *zensiert*, mit dem komme ich auf manchen Seiten , die ein Einloggen erfordern, gar nicht rein.

Ich bin gerade heute morgen eine IRRE LANGE LISTE der Einstellungen des IE7 durchgegangen, um alle Sicherheitsstufen einzustellen (enabled), und der macht es trotzdem nicht. Allerdings kam ich heut morgen auf den IE7, weil der Mozilla ein anderes Problem hatte (nachdem ich auf der Seite eingeloggt war, die meiner Meinung nach aber auch fehlerhafte Skripts hat).

Ich verstehe nicht, warum die das mit den Einstellungen so kompliziert machen, wenn andere Browser da 5 oder 6 Einstellungen bieten, die genügen. Entweder ein Browser ist sicher oder nicht.

Opera ist eigentlich auch sehr zuverlässig,.

Grüße
Stefan
 
Werbung:
hallo ihr lieben:),

Mit Asterix Erlaubnis hier ihr Horoskop mit den Transiten.

Gabi

vielen dank, liebe gabi!

hey stefan,

Zum einen hast du sowieso ein Quadrat von Chiron zum Merkur (dieses Aspekt Verbindung ist mir schon öfter in Bezug zu den Nerven aufgefallen). Allerdings ist der Orbis des Quadrats recht gross. Dazu aber gesellt sich ja auch der transit. Chiron in die Nähe des Radix Merkurs.

interessant, chiron habe ich noch gar nicht beachtet. das macht vieles schon mal klarer, weil ich mich bisher gewundert habe, warum "nur" neptun auf merkur so ne extreme wirkung hat.

Mars auf der Spitze 3. Und Saturn ist da auch noch in 3.
Da will ich gewagt sein zu behaupten, dass in zwei drei Wochen spätestens die Probleme geringer werden wenn nicht gar verschwinden

krass, ich war gerade ein paar tage mit ein paar leuten weg, mit denen es übelst streit gab. eine davon hab ich plötzlich richtig angebrüllt, was ich so noch nie getan habe, was mich gerade ziemlich belastet. bin wohl gerade kein kommunikationstalent... interessanterweise haben die drei damen, mit denen es streit gab alle die sonne oder die venus auf ca. 6 grad zwillinge/bzw. schütze, also im quadrat zu saturn/mars im transit. der war dann wohl für den moment ich:D (hab ja selber r-saturn/mars aktiviert durch jupiter- und sonne-quadrat...). ich hoffe doch sehr, dass das in ein paar wochen wieder besser ist!

wirken planeten in III auch auf die nerven ein?

ch habe gestern auch unter den aktuellen Konstellationen des Mars/Saturn einen heftigen Alptraum gehabt und konnte mich nicht bewegen,

wow, muss man auch nicht gehabt haben! passt aber wirklich bestens zu mars-saturn: sich nicht bewegen können...

vielen dank für deinen beitrag!


hey chanda,

auch dir vielen dank für deine worte!

ich habe in meinem Radix ein sehr genaues Quadrat zwischen Merkur (Geburtsherrscher bei mir im 4. Haus) und Neptun. Als transit-Neptun nun in Konjunktion mit Merkur ging, gab es eine schlimme Zeit in meinem Leben. Allerdings hatte ich da Uranus auch gleich noch mit drauf. Meine Nerven waren total hinüber und ich wachte nachts schreiend von Alpträumen auf und hielt verzweifelt die Wand fest, weil ich dachte, die Wände stürzten auf mich zu. :-(

ich glaube auch, dass der transit bei mir so stark ist, weil ich neptun-merkur schon im radix habe (wenn auch "nur" ein sextil). neptun steht bei mir in IV, und ich bin momentan unfähig, meinem beruf nachzugehen, krankgeschrieben. ich habe auch vor allem nachts und morgens stark zu kämpfen mit völliger übererregung und panik.
hattest du damals noch transite zu anderen planeten? und wie lange wars bei dir denn richtig schlimm? ich meine: den kompletten transit durch (orbis 3 grad?) oder wurde es nach dem ersten transit besser (oder bist du vor rückläufigkeit verschont geblieben:))

ch war damals bei einer Psychologin, die mir nicht helfen konnte. Mein praktischer Arzt gab mir "beruhigende" Spritzen, die überhaupt keine Wirkung hatten. Eine Ärztin meinte nur, dass ich es doch nicht so schlecht habe, sie würde eine Frau mit acht Kindern kennen, die hätte mehr Grund zum Jammern und würde es nicht tun. :-((

ich habe mich auch wochenlang mit baldrian ruhig gehalten, was im moment völlig verpufft (tropfen auf den heißen stein).
toller kommentar von der ärztin übrigens, da fühlt man sich doch gleich verstanden;).
ich verstehe nicht, dass die meisten menschen nicht sehen, dass es da auch gewisse innere dynamiken gibt, die nicht durch äußere umstände bedingt sind/sein müssen. alles wird mühelos projiziert...

Ich kann Dir leider kein Rezept geben, wie Du durch diese Zeit kommen kannst, es ist ja auch jede Geschichte individuell. Ich jedenfalls fand damals keine Hilfe.

oh je, das sind ja aussichten.
wie gesagt habe ich die wahl zwischen dem nächsten neptun transit und den fiesen (r-)sonne-mond-transiten (s.o):
ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, was neptun-merkur alleine auslösen würde. das "problem" momentan ist auch das, dass ich mich bald entscheiden muss, ob ich meine ausbildung ab september fertig mache, oder ob ich ein jahr pause einschiebe und erst 2009 wieder einsteige.
für dieses jahr hab ich die hammer-transite anstehen: t-saturn zuerst in opp. zum mond, dann in konj. zur sonne, weiterhin t-pluto im qua. zum mc, t-uranus in konj. zur sonne und lange zeit auch jupiter im qua. zu meiner "bösen" mars-saturn-pluto-konj.. im november dann alles gleichzeitig



mich würde wirklich interessieren, wie ihr mit solchen bevorstehenden transiten umgeht: belastung senken, wenn möglich, oder weitermachen und das nötige mit dem unumgänglichen verbinden? also: bedeuten transite nur innerliche dynamiken, während denen äußere umstände unbedeutend sind oder begegnet mir das sowieso im äußeren?
eigentlich denke ich, dass die anstehenden transite genau das wiederspiegeln, was mir beruflich bevorsteht...


generell frage ich mich, ob astrologie überhaupt zum umgang mit "problemen" helfen kann, oder ob man "nur ein verständis der vorgänge erreicht.


liebe grüße,
asterix
 
Zurück
Oben