Möchte kontaktfreudiger werden aber wie ?

jaja, der Regenbogen sei mit dir ;)



Du wirst irgendwann lernen, das wir Menschen so viel Potential und Kraft besitzen, wie wir es uns nicht mal zu träumen wagen. Und warum, soll man bei eben jener Kraft noch Gott dienen und dem Siechtum?

Man DARF bewusst das Karma verlassen und man DARF bewusst ausrücken, warum soll ich dann dem siechtum dienen?


Bis es soweit ist, solltest du etwas wichtiges nicht vergessen: Das SEIN ist es, das dich zum Adepten macht. Vor lauter Adepterei, vergiss deine Umwelt nicht, denn die ist es worum es geht, nicht um das Ego ;) (kleiner Tip)



Grüße, Sepher
 
Werbung:
Jaki schrieb:
ich hab irgendwie immer das gefühl ... das andere mich nicht mögen un über mich lästern ... das ich irgendwie scheisse ausseh oder so ... kp ... :(


Du kannst nie allen gefallen...

Es werden nie alle Deine Kleidung gut finden, nie alle Deine Haare, nie alle Einstellungen und Werte..


Aber, um es viel viel postiver aus zu drücken:

Es gibt immer so viele Menschen, die Dich schätzen, Deine Stimme mögen, Deine Haare toll finden werden, Dich als Vorbild nehmen.

Aber ist das alles wirklich so wichtig? Ich denke, dass musst Du erst einmal für Dich entscheiden... Aber wenn Du das weißt, brauchst Du dafür keinen Zauber mehr. Denn dann verzauberst Du locker mit Deiner ganz persönlichen und wertvollen Art.

Kennst Du eigentlich jemanden, der dort mit hinfährt? Oder sind es alles neue Leute?

Herzliche Grüße
Jelda :zauberer1
 
nimm mir bitte nichts unübel,
ich liebe dich
Tariel

---meintest du das un vor den übel---

Du wirst irgendwann lernen, das wir Menschen so viel Potential und Kraft besitzen, wie wir es uns nicht mal zu träumen wagen. Und warum, soll man bei eben jener Kraft noch Gott dienen und dem Siechtum?

---dies brauch ich bestimmt nicht zu lernen,aber ungenutzt wird´s bleiben,wenn diese Kräfte nicht geistig eingesetzt werden.Und nur in deiner Funktion gelenkte Richtung kannst du den größten Nutzen ziehen.Alles andere führt ins Verderben.Nicht kann,sondern muß.

Diese Erde ist eine Lernstätte,kein Rummelplatz.
Ich werde solange wiederkommen,bis ich das letzte Schäflein zur Weide geführt habe.

Du kannst kein karma velassen.Heller um Heller wirst du alles bezahlen außer du wirst Herr deines Schiksals.

Siechtum zu dienen heißt nichts ändern zu wollen.
Nur in dem du dich änderst,änderst du andere und somit die Welt.

Und das geht nur mit Liebe.Gibt es dann etwas anderes?
Deine Schwingungen waren vorhin nicht die besten.
Jetzt kommt die Freude,bitte sehr
nichts gespürt?

Liebe grüße
Seelenformer
 
Hi Tariel!

Sigillenmagie funktioniert,und nach den von mir geschriebenen Threads.

Ich weiß das sie funktioniert, aber sie ist nicht nötig wenn man die Wahrheit wirklich begriffen hat. Sigillenmagie ist ja dazu da, um den Willen so rein wie möglich in die unterbewussten Schichten zu bekommen, aber genau das ist NICHT das was an der Sigillen-Magie funktioniert, sonder der Aspekt, das man je besser man darin ist, dem Wunsch danach keine Aufmerksamkeit schenkt um ihn nicht mit Zweifeln zu belasten. Die Bannung der Sigille ist nur ein Ritual für den Magier. Würde er sagen: "Mein Wunsch geht in Erfüllung" und an die Kraft dieses Spruchs genau so wie an die Bannung der Sigille glauben würde er auch genau so wirken. Aber eben nur wenn er in der Folgezeit sich nicht mit Zweifeln herumquält. Man kann es so sagen: Der Wille ist selbständig. Er WILL sich verwirklichen, aber er muss das durch die Glaubenssätze und Zweifel tun, die Ängste die man hat. Schenkt man denen keine Aufmerksamkeit läuft alles wie geschmiert. Da braucht man keine Sigille. Das meine ich mit 0-Zustand. Hätte man den braucht man gar nichts mehr. Ich habe ihn in bestimmten Bereichen fast erreicht, so das mir manches mittlerweile immer gelingt. Übrigens meinte Jesus diesen Zustand als er meinte die Menschen sollten wie die Kinder werden. Es geht um das Unschuldige, um das Nicht-Urteilen.

Und solange Du in der Welt noch Schlechtes siehst bist Du noch ein Weilchen von Deinem Ziel Dein Ego zu vernichten entfernt. Soweit ich weiß gibt es nur 2 Arten das zu tun: Totale Annahme des Egos und der Welt an sich. Das ist ein Prozess und dafür muss man erst mal lernen sich selbst zu lieben und das heißt auch das Ego zu lieben. Dann kann man anfangen andere wahrhaftig zu lieben und das heißt: Wie sie sind. Da gibts kein Schlecht mehr. Der zweite Weg ist großes Leid das einen an den Rand des Selbstmordes führt. Wenn man innerlich weit genug ist, keine Ahnung wie man das wird, stirbt man nicht physisch sondern das Ego erkennt in seiner Angst, das es nur ein Überleben gibt, wenn es sich opfert. Meiner Meinung nach ist es sowieso Illusion zu sagen, das Ego sei vernichtet. Es ist vielmehr so, das man mehr Durchblick hat. Man WEIß das es kein Problem auf dieser Welt gibt und man WEIß das Angst Illusion ist. Man hat die Illusion der Trennung durchschaut. Das Ego ist doch nur ein Teil des Bewusstseins der vergessen hatte. Erleuchtung schafft intellektuell und gefühlsmäßig eine Öffnung und der Witz ist: Das Ego muss sie schaffen. Da Du das Ego als etwas schlechtes ansiehst und Dich fragst wieso es überhaupt noch da ist, wirst Du zu dem Schluss gekommen sein, das es um sein Überleben kämpft, nehme ich mal an, zumindest glauben das viele. Wer glaubt denn das? Du oder Dein Ego? Du bist Dein Bewusstsein das zum großen Teil Dein Ego ist. Dein Ego glaubt also es müsse sich vernichten und gleichzeitig glaubt es dass das nicht so leicht werden wird, denn es kämpft ums überleben, weil es eben das glaubt. Wie willst Du jemals Erleuchtung erlangen, wenn das was diesen Wunsch in Dir hat dazu sterben muss? Du würdest nicht nach der Vernichtung des Ego streben, wenn Du diese Dinge nicht aus ihm heraus, aus Deinem Verstand heraus denken würdest.

Der erste Schritt ist sich nicht mehr mit allen Gedanken die man hat emotional zu identifizieren um Glauben loszuwerden. Man schleppt viel zu viel mit sich herum aus den ganzen Büchern. Wenn Du ein großer Adept werden willst ist Bardon da ja auch so ein Fall. Der Mann war ganz sicher NICHT erleuchtet und Ego-Los. Und das mit der Gedankenidentifikation ist auch wichtig um Fähigkeiten zu erlangen. Es gibt im Prinzip nur 2 Dinge: Wille und Angst, oder Liebe und Angst. Manche sagen "Liebe unter Willen". Damit ist gemeint das ursprüngliche Gefühl der Liebe, des reinen Bewusstseins das durch den Willen geformt wird. Das machen wir alle die ganze Zeit. Angst ist in gewisser Weise auch Liebe, denn sie ist eine Verzerrung durch Ablehnung des gedanklich oder auch "real" bereits Geschehenen. Wer sagt, da gäbe es noch Wut und Zorn und Mitleid usw. Klar, aber das sind ebenfalls alles Verzerrungen und auf der Angst-Seite. Wenn man nun Fähigkeiten erlangen will, muss man die Angst abschaffen. Die Zweifel... Man muss nicht den Willen härten oder verrückte Techniken lernen die sobald man sie wirklich braucht nicht funktionieren, weil man unter Druck ist und Angst hat. Man muss die Angst nicht umgehen, sondern sie los werden. Und dafür muss man sie erkennen. Und als erstes die Angst wertlos zu sein. Der Ursprung des Ego... Da hat Bardon doch so einen Kram mit Elementen und Ausgleich, das man sich aufschreiben soll, was man alles an sich nicht schätzt etc und das zuordnen, aber vielleicht irre ich mich jetzt. Auf jeden Fall ist das gut, aber das mit den 4 Elementen ist unnötig. Wichtiger ist zu erkennen woher die Angst kommt und NOCH wichtiger: Sie findet als Gefühl im Jetzt statt weil man gedanklich auf die Zukunft bezogen ist. Meistens mit Begründung auf Vergangenheit... Soll heißen, sie ist ein gültiges Gefühl das Illusion zum Grund hat, denn man hat keine Angst wenn man im Jetzt ist.

Wer hat Angst? Das Ego... Wie macht man es schlimmer? Wenn man denkt man müsse es los werden. Wenn der Mensch keine Angst mehr hat erscheint er Ego-los. Die ganzen Spielchen aus Angst unwert zu sein, oder jemanden zu verlieren usw. sind dann nicht mehr nötig. Wenn man aber sofort anfängt das Ego schlecht zu finden und diese ganzen Spielchen, macht man sich doch nur selbst runter und das macht Angst. Das kann man nicht ertragen und deshalb schaut man lieber im Aussen und findet die Welt schlecht und macht andere runter.

Ich lasse mein Ego sich lieber gut fühlen und sorge dafür das meine Wünsche möglichst in Erfüllung gehen. Wenn ich erkennen muss ich habe Mist gebaut, habe ich das erkannt und daraus gelernt. Ich war zu dem Zeitpunkt eben nicht weiter und damit hat es sich. Menschen die mit Schuldgefühlen herumlaufen sehen nur überall Schuldige. Das macht auch niemanden glücklich.

Wenn du wüßtest,würdest du dir nichts entgehen lassen.
Ich weiß... und ich lasse mir nichts entgehen. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen was Du Dir alles entgehen läßt während Du hoffst irgendwann mal, hoffentlich noch in dieser Inkarnation Dein Ego los zu werden weil Du dienen willst. Man braucht niemandem zu dienen und frag Dich mal wie arrogant das ist. Brauchst Du jemanden der Dir dient? Es ist doch auch nur eine andere Art sich über die anderen zu stellen, die armen Unwissenden denen man helfen muss. Glaubst Du es gibt viele Menschen hier die wollen das Du ihnen dienst, oder Gott? Wer ist denn Gott, wenn nicht auch diese Menschen? Wieso sollten sie nicht die Macht haben sich selbst zu helfen? Vielleicht ist das ja der Sinn... Die eigene Macht zu erkennen und... das man niemandem wirklich helfen kann. Niemand wird geheilt. Er heilt sich selbst. Niemand stirbt, denn jeder physische Tod ist eine Art innerer Suizid, eine Wahl. Es gibt keine Opfer nur Menschen die sich dazu machen. Und ist das Schlecht? Nein, weil es dazu gehört. Es gehört dazu, Erfahrungen zu machen, denn Leid erweckt. Es muss sein und es ist gewollt. Hilfst Du einem Junkie, ist er kurze Zeit später wieder Junkie. Ist er es nicht hat die Änderung in ihm stattgefunden und Du warst sozusagen "sein Mittel zu Zweck", was nicht abwertend gemeint sein soll, aber das hätte auch jeder andere tun können. Es ist die Angst die zum Leid führt und die muss in den Griff bekommen werden und das kann man nicht für andere tun und man kann niemandem dauerhaft die Angst nehmen.

Viele Grüße,
C.
 
Siechtum zu dienen heißt nichts ändern zu wollen.
Nur in dem du dich änderst,änderst du andere und somit die Welt.

Und das geht nur mit Liebe.Gibt es dann etwas anderes?

Das ist auch son Ding. Alles Liebe, klar. Aber das scheiß Siechtum muss weg und diese Idioten die nix ändern wollen. Und wenn man sich ändern muss... Dann schau doch nicht so sehr auf das Siechtum oder sieh es als Ausdruck der Liebe.

Alles andere führt ins Verderben.Nicht kann,sondern muß.
Was ist denn das? Verderben... Der physische Tod? Hölle? Reinkarnation? Falls letzteres... Haben wirs eilig? :rolleyes:

Diese Erde ist eine Lernstätte,kein Rummelplatz.
Ich werde solange wiederkommen,bis ich das letzte Schäflein zur Weide geführt habe.
Und wo ist der Rummelplatz? Auf dem Mars? Vielleicht gehört der ja auch dazu.
Du bist mir schon son Schäfer... (weibl. oder männlich?). Die armen Schäflein ;-)
 
Alles Liebe, klar.

Klar, ich hab Euch auch alle Lieb :umarmen:


@Tariel: Nach 3h hier im Forum bekommt man auch ne Kriese... ohne Pause wird man hier sehr schnell energetisch nach unten gesaugt von all den Schmarozern.


Aber das scheiß Siechtum muss weg und diese Idioten die nix ändern wollen.

Weißt du was ich an fundamentalistischen Aussagen liebe? Sie sind nicht haltbar ;D
Wo fangen wir am besten an mit dem Siechtum ausradieren? Am besten hier im Forum!! Dann in Deutschland und dann auf der ganzen Welt ;) Was machen wir mit dem Siechtum? Sollen wir es in KZ's sperren oder verbrennen?


Was ist denn das? Verderben... Der physische Tod? Hölle? Reinkarnation?

Das Aufladen negativen Karmas bis zur letztendlichen Nichtexistenz. Oh negatives Karma.. ihhhhh :baden:


Und wo ist der Rummelplatz?
Da wo man ihn sehen möchte ;>


[quoe]Du kannst kein karma velassen.Heller um Heller wirst du alles bezahlen außer du wirst Herr deines Schiksals.[/quote]

Genau deswegen lern ich doch Hochmagie, oder etwa nicht?...




Grüße, Sepher
 
Sag mal, SepherEn...

Kanns sein das Du nicht verstehst was ich sagen will oder hast Du das ironisch gemeint?

Aber das mit dem Siechtum... Krass das Du was von KZ schreibst und so. Das sagt mir eigentlich, das Du es nicht ironisch meinst, aber eigentlich müsste man meine doch checken...
Ich wollte mit meiner Ironie nur die Doppelbödigkeit solcher Aussagen zeigen... Erstens: Alles Liebe.. AAAABER: Siechtum muss weg und die die nichts daran ändern wollen. Das ist nicht meine Meinung, sondern die eines anderen von mir etwas überspitzt dargestellt. Stilmittel Ironie.
Das sind typische Widersprüche derer, die sich theoretisch mit Erleuchtung beschäftigt haben und schon mal ein bisschen so tun als ob.

Viele Grüße,
C.
 
Nö, hab das nicht ironisch gemeint. Hab aber auch deine Ironie nicht verstanden :kiss4:


Ähmn, ohne zu sehr vom Thema abzuweichen aber glaubst du wirklich das es nur DIE Erleuchtung gibt oder ebend überhaupt nicht erleuchtet?

Ich glaube Tariel ist schon sehr erleuchtet und tut nicht nur so als ob.

Deswegen darf man ihm doch aber keine menschlichen Fehler anzweiflen, insofern es denn überhaupt einen Fehler gibt.



Grüße, Sepher
 
Hi SepherEen!

Erleuchtung ist schon so ein Thema für sich... Schwer zu definieren, aber die wirklich Erleuchteten erkennen, das KEINE Trennung existiert. Das setzt einige erst mal für Jahre ausser Gefecht. Sie erkennen das alles was sie aussen sehen... Wirklich ALLES ihre eigene Schöpfung ist. Deshalb urteilen sie NIE über andere, denn sie wissen das der einzige Ort für Änderung in ihnen selbst ist. Sie WISSEN das alles Gut ist. Tariel sagt z.B. "Alles dient dem Besten" und gleichzeitig erklärt er das dies und jenes selbstsüchtig sei und dann doch nicht ganz so gut. Er hat also irgendwo mal gelesen das alles dem besten dient und alles Liebe ist... Aber er kann es nicht umsetzen. Schau Dir mal an, wie er auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread hier reagiert: Alles wirre... Irgendwas an meinem Beitrag hat ihm scheinbar nicht geschmeckt. Dann habe ich versucht zu erklären. Darauf kommt er mit einer Anspielung auf mein Ego und das ich nur Bücherwissen habe. Wäre er erleuchtet hätte er solche Spielereien nicht nötig. Da er danach strebt kann er es auch nicht sein und noch ein kleines Geheimnis: Er kann es nicht werden so lange er danach strebt. Und "Nicht-Streben" um Erleuchtung zu erlangen geht auch nicht. Dumm gelaufen.

Was mich an solchen Erleuchteten etwas nervt ist das sie kluge Sprüche drauf haben die sie nicht verstehen, aber nicht wirklich weiter helfen. Ich bin nicht erleuchtet, aber ich versuche zu helfen und verurteile die Fragesteller nicht und nerve sie mit "Ich liebe Dich, aber Du bist selbstsüchtig". Wem soll das helfen? Solche Sätze sind selbstsüchtig. Und das tollste ist dann: Wenn man jemandem hilft, wird einem vorgehalten man wolle nur zeigen wie toll man ist. Also auch wieder ein Ego-Spiel... Selbst wenn? Wenn ich jemandem etwas neues erklären kann und ich dabei meinen Spass habe weil ich mir wie der größte Weisheitslehrer vorkommen... Was solls? Hat doch jeder was von. Wenn jemand schreibt wie gut alles ist, aber gerade dieser Wunsch ist selbstsüchtig... Wer hat dann was davon? Wer ausser dem scheinbar Erleuchteten? Schau Dir doch mal die Threads an? Es sind die "Möchtegern-Erleuchteten" die mit dem moralischen Zeigefinger kommen und es sind die großen Egos die versuchen zu helfen. Wer ist erleuchtet? Hier ganz sicher niemand. Wer ist näher dran? Ganz sicher nicht die, die "ihre Schäfchen nach Hause bringen wollen".... Da kann man doch nur lachen.

Du glaubst Tariel sei schon sehr erleuchtet... Das glaubst Du, weil er Dinge schreibt denen Du zustimmst. Schau Dir den Thread doch an. Die Fragestellerin schreibt ihre Frage und einige versuchen zu helfen, z.B. Kolibri schreibt die Wahrheit, allerdings sehr knapp. Dann kommst z.B. Du und meinst Spell-Begging sollte verboten werden und kommst mit Übergewicht und sie sollte Sport machen wenn sie so fett ist oder nen Pickel-Peeling. Von sowas hat sie doch gar nichts geschrieben.... Tariel schreibt nen Spruch von Wachstum, als ob es jemanden gäbe der/die nicht nach Wachstum strebt und das er sie liebt... Und das gefällt Dir. Versetz Dich in das Mädchen das eine Frage gestellt hat. Hat Ihr Dein Beitrag was gebracht? Ganz sicher nicht, denn er war eher beleidigend. Tariels Beitrag? Nein, weil sie das nicht glaubt. Sie glaubt nicht für einen Moment das Tariel sie wirklich liebt und selbst wenn. Tariel hat für sie keine Bedeutung denn Jaki ist nicht erleuchtet sondern will einen Freund finden. Und noch was... Wenn es so wäre, das Tariel sie wirklich liebt. Sähe dann sein Beitrag nicht ein wenig anders aus? Schreibt man einem Menschen den man liebt und der ein Problem hat mal schnell 3 Zeilen? Vor allem wenn man so viel weiß das man anderen sagen kann "wenn Du wüsstest...blabla" ? Ich habe gestern Corsalady nen Seiten-langen Text geschrieben... Weil ich sie liebe? Nee. Ich kenne sie ja nicht. Weshalb habe ich den Text geschrieben? Weil ich gerne schreibe, langeweile hatte, mal wieder das was ich für wahr halte zusammenfassen wollte und wenn ich damit dann noch jemandem helfen kann, umso besser. Da habe ich was von und sie vielleicht auch. Und wenn ich so super selbstlos wäre, das ich sage "Habe ich NUUUR für Dich gemacht und meine letzte Zeit dafür geopfert"... so wie das eben die "Erleuchteten" machen weil sie ja dienen wollen... Glaubst Du das wäre ihr lieber? Ihr ist lieber das da Infos rüberkommen. Sie kann damit leben das ich sie nicht liebe, aber von mir hat sie Infos. Was hat sie von einem Möchtegern-Erleuchteten?

Du sagst:

Deswegen darf man ihm doch aber keine menschlichen Fehler anzweiflen, insofern es denn überhaupt einen Fehler gibt.
Warum darf ich das nicht? Wenn Du mir sagst das man das nicht darf... Was machst Du dann? Natürlich darf man das. Gibt es Fehler? Wenn ich etwas für einen Fehler halte ist es aus meiner SIcht einer. Ich habe nur meine Sicht. Soll ich sagen: "Nein, es gibt gar keine Fehler, aber Du machst gerade einen?" Wir sagen alle unsere Meinung. Tariel findet wirre was ich schreibe und das ich nen großes Ego habe. Mein Ego schreibt dann Dinge um sich zu revanchieren. Du verstehst meine Ironie nicht, ich frage nach, Du schreibst Deine Meinung, ich meine. Wer danach beleidigt ist hat was falsch gemacht. ;-)
Siehst Du? Insofern ist tatsächlich alles gut.

Licht und Liebe.
:rolleyes:
Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Oh immer diese pingeligen Text-fuzelchen-analysierer ;)
^^ jo, damit zeige ich dir das auch ich nicht erleuchtet bin und über dein Verhalten richte, weil es mir nicht gefällt. Das tut es auch nicht, nein..

Aber was solls.


Ich glaube ich habe mich bei meinem letzten Satz falsch ausgedrückt: Man kann sehr wohl menschlicher Fehler anzweifeln, solange man es tut um etwas konstruktives zu bewirken.. etwa zu verbessern, nicht um nur schaden anzurichten.. etwa die person einfach nur zu beleidigen.
Aber dennoch sind wir alle Menschen und machen fehler. Wir sind nicht perfekt, deswegen sind wir ja hier. Und das heißt, wir dürfen auch fehler machen, ganz gleich ob wir erleuchtet sind oder nicht ;>


So jetzt weiter: Du schreibst was die Buddhic-Erleuchtung ist.. das ist aber bei weitem nicht die einzige.
Nehmen wir mal das Beispiel wir hätten ein schweres Problem gelöst. So ist die Erkenntnis um dieses Problem für uns eine Erleuchtung. Nur nennen wir es nicht so. Für gew. ist ja Erleuchtung die Erleuchtung im zusammenhang mit unserem Universum, der Welt, der Natur, der Dinge.

Glaubst du man ist nur vollends Budda oder nur ein Prinz? Denk mal drüber nach.


Nach meinem Verständnis kommt das Wissen meist vor der Erkenntnis und die Erkenntnis gräbt sich ein bis man alles verstanden hat. Genauso scheint es auch bei Tariel zu sein. Er weis schon sehr viel und muss diese Erkenntnisse erstmal zur Erleuchtung verarbeiten. Genau deswegen darf er auch genug Fehler machen.. warum sollte man ihn dann Verurteilen und ihn einen "besserwisser" nennen? Nicht gerecht :)



Zurück zum Thema: Ich bin der Meinung da es nur einen Weg gibt IHR (sorry, namen vergessen) zu helfen. In dem Sie es selbst tut.

Das erste was sie machen muss: An ihrem selbstwertgefühl arbeiten. Das kann man zur not auch mit Autosuggestion machen.

Wenn das steht muss man schauen warum man vielleicht keinen Partner findet. Wenn man einen Partner will der nur auf jung, hübsch, schlank und blah steht muss man seinen Körper halt anpassen.. Oder man findet einen der einen so liebt wie man ist.
Was sie im Endeffekt macht ist ja egal, solange sie überhaupt mal die Sache anpackt und nicht rumheult das sie niemanden findet ;)



Grüße, Sepher
 
Zurück
Oben