Ich brauche "magische" Hilfe bei der Vereinsarbeit

dafür siehts in meinem Job voll gut aus. Da bin ich irgendwie auf dem aufsteigenden Ast, ich werde sehr nett behandelt und man freut sich, dass ich engagiert bin.


Hab ich das wirklich geschrieben ? Ich sollte sowas lassen, denn meist dreht sich danach der Spieß um :( Und das Problem was ich da auf Arbeit habe ist weit aus größer als das mit der Vereinsarbeit. Es handelt sich im einen Chineesen, der mir die Arbeit mal wieder zur Hölle macht. Ich hab schon mit ihm zusammen studiert und ist leider auch in der Firma/Abteilung, wo ich mein Praktikum mache...hab Angst, dass er mir dort alles zu nichte macht, denn er ist eine richtige kleine Ratte. Man kann einfach nicht mit ihm arbeiten. Jeder im Studium hat ihn abgelehnt, sogar die Dozenten :cry3: Aber das muss ich mal woanders aufschreiben falls ich Euch damit nicht auf den Sack gehe. Ich glaube hier brauch ich auch Magie, aber einschlägige :wut1:

Hallo Gandalf,

danke für Deine Hilfe. Ich werde Dir morgen abend schreiben, ja ? Ich schaffs heute nicht mehr. Ist wirklich sehr nett.

VG Mel
 
Werbung:
Du hast schon richtig erkannt, versuche herauszufinden, warum dir das so wichtig ist? (Warum liegt dir an dem Verband so viel? Warum an diesem Amt? Warum an dem Verhalten dir gegenüber?)
Welche Gefühle entstehen bei der Sache bei dir? (Konkretisiere das für dich!)
Welche Gründe gibt es für das Verhalten der Anderen dir gegenüber?
Warum möchtest du unbedingt das andere Amt? Was eignet dich besonders dafür?
Was eignet dich für dein jetziges Amt?
Welche Möglichkeiten gibt es, Vertrauen aufzubauen (zwischen den Anderen Mitgliedern und dir)?


Ich hab über diese Fragen mal gründlich nachgedacht und ich muss sagen - ich mache irgendwas falsch. Irgendwas im zwischenmenschlichen Bereich. Das ist mir schon oft aufgefallen, dass ich anecke und dass es schon mal wirklich ne weile dauern kann, bis Menschen mich mögen und mich nicht als doofe Kuh abstempeln. Ich glaube das Geheimniss, was ich knacken muss ist, dass ich Menschen zu mir heranziehe und sie nicht durch meine Art abschrecke. Und das tue ich leider. Warum weiß ich selbst nicht. Ich wirke oft arrogant, provozierend....das möchte ich aber gar nicht, denn ich bin so nicht. Ja, ich bin kritisch und sag das auch. Wenn z.B. 10 Leute sagen "das ist so", dann kann es schon vorkommen, dass ich sage "ich sehe das aber ganz anders" . Allerdings mache ich das nicht zu provozieren, sondern, dass man eben auch mal über andere Sachen nachdenkt.
Ich komme ja aus der Naturwissenschaft...ich traue mich Menschen kaum zu sagen, dass ich mich mit Esoterik auseinandersetze und mal über den Tellerand hinausschaue und nicht immer alles wissenschaftlich erklärbar ist, obwohl ich noch vor gut 1 1/2 Jahren jeden ausgelacht hätte der mir mit Esoterik angekommen wäre. Times are changing.

Ich weiß auch nicht, jedenfalls bin ich ziemlich verzweifelt, dass ich so bin wie ich bin und es fällt mir sehr schwer aus diesem Teufelskreis zu entkommen. Ich bin zu impulsiv, zu lebhaft, zu kritisch...und eigentlich möchte ich nur für andere Menschen da sein, ihnen Gutes tun und ihnen helfen. Ja, stimmt vielleicht auch manchmal um etwas Anerkennung zu bekommen und ich stehe auch mal gerne im Mittelpunkt (aber wer tut das nicht). Ich möchte etwas ändern, weiß nur nicht wie. Ich hab schon mal über Familienaufstellung nachgedacht, bin mir nur nicht sicher, dass ich mich damit als Person ändern kann. Ich hab auch die Celestine Bücher gelesen und mir leuchtet das alles ein....aber es ist so schwer es umzusetzen :confused:

Dabei bin ich sonst, im Beruf, ein sehr geradliniger Mensch. Ich gehe meinen Weg, bin sehr ergeizig und zielstrebig und auch ordentlich.

Und ich bin so unheimlich traurig über mich selbst...

VG Mel
 
Ich möchte etwas ändern, weiß nur nicht wie. Ich hab schon mal über Familienaufstellung nachgedacht, bin mir nur nicht sicher, dass ich mich damit als Person ändern kann. I

Hi Mel,

es geht nicht darum, dass Du Dich änderst, es geht darum, dass Du Deine Einstellung zu Dingen in Dir änderst. Ersteres kannst Du gar nicht, letzteres ist ganz schön schwer, wenn man es nicht richtig erkennt.

Wie an anderer Stelle erwähnt: Die Position, dein Aufmerksamkeitspunkt ist das Wichtigste......

Nicht traurig sein

Grüsslis

a418
 
Wie an anderer Stelle erwähnt: Die Position, dein Aufmerksamkeitspunkt ist das Wichtigste......

Hi a418,

was meinst Du genau damit ? Ich stehe etwas auf der Leitung :dontknow:

VG Mel
 
Wie an anderer Stelle erwähnt: Die Position, dein Aufmerksamkeitspunkt ist das Wichtigste......

Hi a418,

was meinst Du genau damit ? Ich stehe etwas auf der Leitung :dontknow:

VG Mel

Ich meine damit u.a. Deine Einstellung zu den Dingen, aber, denn das ist die Voraussetzung, erst einmal die Einstellung zu Dir selbst.
Möglicherweise ist Familienstellen ja etwas für Dich.......

Grüsslis

a418
 
Wie an anderer Stelle erwähnt: Die Position, dein Aufmerksamkeitspunkt ist das Wichtigste......

Hi a418,

was meinst Du genau damit ? Ich stehe etwas auf der Leitung :dontknow:

VG Mel

Ich meine damit u.a. Deine Einstellung zu den Dingen, aber, denn das ist die Voraussetzung, erst einmal die Einstellung zu Dir selbst.
Möglicherweise ist Familienstellen ja etwas für Dich.......

Grüsslis

a418
 
Werbung:
Und das Problem was ich da auf Arbeit habe ist weit aus größer als das mit der Vereinsarbeit. Es handelt sich im einen Chineesen, der mir die Arbeit mal wieder zur Hölle macht. Ich hab schon mit ihm zusammen studiert und ist leider auch in der Firma/Abteilung, wo ich mein Praktikum mache...hab Angst, dass er mir dort alles zu nichte macht, denn er ist eine richtige kleine Ratte. Man kann einfach nicht mit ihm arbeiten. Jeder im Studium hat ihn abgelehnt, sogar die Dozenten Aber das muss ich mal woanders aufschreiben falls ich Euch damit nicht auf den Sack gehe. Ich glaube hier brauch ich auch Magie, aber einschlägige

...ich wollte hierzu noch was schreiben, denn so wirklich Magie brauchte ich am Ende gar nicht:) Ich hatte zwar etwas gemacht, was ich in einem Buch gelesen habe, aber hab es nur die ersten Tage immer intensiv gemacht. Ich hatte ein Art Abwehrsiegel gemalt und unter eine Eieruhr (Stundenglas hatte ich nicht) gestellt und immer wieder umgedreht. Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr und habs vergessen.
Naja Fazit des ganzen: Ab und zu muss man die Zeit spielen lassen, sich nett verhalten und auch daran glauben, dass gewisse Menschen dann auch über solche Leute, wie oben beschrieben, stolpern und dann handeln und vor allem an sich selbst glauben !!!. Das Ende vom Lied: Hab heute erfahren, dass der Typ von der Firma "rausgeschmissen" wurde/wird und das nach 5 Wochen....
Ich möchte nicht nachtreten, denn so bin ich nicht. Irgendwo tuts mir leid, irgendwo ist er selbst dafür verantwortlich.

VLG Mel
 
Zurück
Oben