Bitte um HILFE für eine bestohlene Oma!!!

Und du meine Liebe urteilst aber auch ganz schön über Tante und Onkel - wenn ich das mal sagen darf ^^ Jede Medaille hat zwei Seiten - man sollte wenigstens mal andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Genau aus diesem Grund, weil dieses einseitige, gefühlsmäßige Draufstürzen durch deinen Freund geschieht, ist er ja so "blind" (vor Wut...) ;)

LG
Esofrau

:weihna1 Hat mich da jemand erwischt? Ja, ich bin wohl etwas voreingenommen, aufgrund des impulsiven Gespräches, dass wir über diese Sache geführt hatten. Ich glaube meinem Bekannten, warum sollte ich seine Aussage in Frage stellen? Doch ich muss Dir Recht geben (wie so häufig :confused: ), dass mein Bekannter nicht allwissend ist und nur die Version seiner Oma kennt...
Hier hab ich natürlich aufgrund Eurer Deutungen schon gegrübelt. Naja, bisher hab ich ihm noch nichts Genaueres von meiner Legung berichtet. Vielleicht wird er noch etwas erfahren, was seine Meinung umstimmt.

Objektiv kann ich wirklich nur für Fremde legen. Alle die mir nahe stehen nehme ich sofort in Schutz und ich denke, dass beeinflusst meine Deutungen sehr stark!

Deshalb ein Dank an Euch, für Eure Hilfe!!!

Grüße Susiyu
 
Werbung:
:weihna1 Hat mich da jemand erwischt?

:D Ganz so würde ich das nicht formulieren ;)
Sich selbst zu erkennen ist meiner Meinung nach Lebensaufgabe ;)

Nimm dir nicht selbst den Mut, auch für Bekannte die Karten zu legen. Solange du EMOTIONAL eingebunden bist, ist das sicher schwierig. Aber die emotionale Abgrenzung kann man üben ... ;) "Die Sache mit Abstand betrachten"- erhält immer wieder neuen Sinngehalt, nicht wahr? ;)

Wie wärs, wenn du deinem Freund sagst, dass die Karten eben nicht ganz so eindeutig von der 100 %igen Schlechtigkeit der Verwandten reden. Vielleicht hilft ihm das insofern, als dass er bereit ist, seinen Blick zu heben und auch mal in andere Richtungen zu schauen? Du musst dich ja nicht festlegen in deiner Aussage ob oder ob nicht - es könnte ihn jedenfalls schon lockerer machen... und das wäre ja auch schon mal was ;)

LG
Esofrau
 
Hallo susisu,

gibts was Neues in diesem "Fall"? Würde mich interessieren, wie es weitergegangen ist oder weitergeht :)

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau,

das freut mich, dass Du nachfragst!

Ich habe bisher mit dem guten Bekannten nicht mehr drüber gesprochen. Aber sobald er zurück aus dem Urlaub ist, werde ich ihn einfach mal fragen, was bei dem ganzen bisher raus gekommen ist.

Sobald ich was erfahre, schreibe ich es rein!

Liebe Grüße und schönen Tag noch!!!:liebe1:

Susisu
 
Hallo Esofrau,

das freut mich, dass Du nachfragst!

Ich habe bisher mit dem guten Bekannten nicht mehr drüber gesprochen. Aber sobald er zurück aus dem Urlaub ist, werde ich ihn einfach mal fragen, was bei dem ganzen bisher raus gekommen ist.

Sobald ich was erfahre, schreibe ich es rein!

Liebe Grüße und schönen Tag noch!!!:liebe1:

Susisu

boah, prompte Antwort :banane:
Dankeschön :)

Okay, ich hab das Thema noch in den Abos...
Dir auch schönen Tag noch :liebe1:

Esofrau
 
Werbung:
Hallo,

wen es nun interessiert:
Mein guter Freund erzählte mir vor ein paar Tagen, dass seine Oma nun das Geld auf ihrem Konto habe. Der besagte Onkel wollte ja mit dieser den Kontakt brechen (weil sie so eine bösartige Person etc. sei) und hat wohl diese Gelder, welche Konten auf ihn mit eingetragen waren, aufgelöst und jeden Cent auf das Konto seiner Mutter überwiesen. Dass es so lange dauerte, lag der Aussage des Onkels nach daran, dass er die Kontonummer seiner Mutter nicht wusste und sich daher alles verzögert hatte. Er wollte alles was mit ihr zu tun hat loswerden, daher hat er die Unterlagen genommen und sie alle nach der Auflösung zurück gegeben.

So gesehen kam es doch noch zum guten Ende!

Danke allen für die Deutungshilfen und vor allem die Mühe!

LG

Susisu
 
Zurück
Oben