möchte gerne verstehen...

was wollt ihr dann??? MAOAM!!!!!!! haha

das mitgrübelnde Elocin freut sich sehr über alle deine Beiträge!!! DONKA!!!
also Mondknoten sagt doch nichts über Berufung... alles klar... muss ich mich für Berufung doch eher an den Aszendenten halten, ja? :party02:

Maoam schrieb:
das mit dem mondknoten ist so eine sache.... ich nehm ihn zum beispiel nicht so wichtig, da er kein planet ist sondern ein menschliches konstrukt.

ich halte es da mehr mit dem dalai lama, der sagt das es für unser leben total unwesentlich ist ob wir schon einmal gelebt haben oder nicht. er meint, dass es eher hinderlich ist es zu wissen, weil es uns von unserer aufgabe in diesem leben abhalten könnte.
warum also den magier spielen und den leuten geschichten erzählen über ihre letzten leben?

Interessierst du dich für den Dalai Lama??? Hab sein Buch "Das Buch der Menschlichkeit" gelesen und jaaaa ich bin mit ihm seelenverwandt!!! haha habe ich festgestellt!!! :tongue:

die glückliche ELOCIN :daisy:
 
Werbung:
Namo schrieb:
Hi E. das machen viele Menschen. Es sagt aber nichts darüber aus, ob es auch -allgemein - wahr ist. Wenn jemand als Autorität offentlich lehrte, dass Hühner für ihn Eulen sind, dann scheint das mit anderen Lehren zu kollidieren, die das Entgegengesetzte lehren.

Das eine ist das Eigene. Das andere ist das, was nicht das Eigene ist.

Ich denke wenn man Wahrheit sucht und lehrt muss man sich der Wahrheit beugen. Und Wahrheit muss man erkennen; man kann sie nicht bestimmen aus dem, von wo man von dem ausgeht, das man möchte.

Wenn das falsch wäre, dann könnte man nichts Wahres verstehen, weil es immer von dem abhängen würde, der es behauptet.

Du möchtest gerne verstehen. Aber ich denke, das geht nur, wenn man das versteht, was ist und nicht das, was man daraus macht.

Astrologie ist das Wissen um die Symbole der Raumzeit-Zyklen, wie sie sind. Astrologie ist keine Erfindung von Astrologen. Astrologie ist Natur - wie die Musik. Sie ist da wie die Musik da ist. Komponisten bringen sie nur in eine Form wie Astrologen die Astrologie in eine sprachliche Form bringen.
elocin schrieb:
... muss man immer mit allen übereinstimmen???
Ich denke nicht, aber der Wahrheit muß sich jeder beugen.
was ist schon allgemein???
Ordnung.
lass mich doch kollidieren mit andern, wenn ich will...
Das steht Dir frei wie es auch Osama Bin Laden frei steht, aber es steht Dir nicht frei, die Wahrheit zu beugen.
jeder hat doch das Recht, seine Meinung frei zu äußern, auch wenn man mit der breiten masse kollidiert!!! (so lange man keinen persönlich damit angreift)
Korrekt, aber eine Meinung hat keine Bedeutung, wenn sie nicht wahr ist.
.. also man muss die Wahrheit erkennen... damit stimme ich ein, ...
OK
Aber was ist denn in deinen Augen Wahrheit?
Es gibt keine abstrakte Wahrheit. Es gibt nur die erkennbare Wahrheit und sie ist nicht vermittelbar, man muß sie selbst erkennen.
Ich denke, dass jeder Mensch sein Leben selbst bestimmen kann.
Klar. Aber was soll das für einen Sinn machen? (macht Osama übrigens auch).
Man muss sich nicht beugen...
Nein, aber das ficht die Wahrheit nicht an.
mit erkennen gehe ich da schon eher mit! vor allen Dingen muss man erst mal erkennen und akzeptieren, wie eine Situation ist, sodass man für weitere Schritte einen klaren Kopf hat...
OK.
Noch mal... ich meine jeder kann so leben wie er will... ich denke einfach, dass man (bzw ich) sich nicht auf etwas ausruhen sollte, sondern immer im hinterkopf behalten, dass man etwas ändern kann!!! auch wenn es unangenehm ist. und wenn man etwas ändern will, dann muss es ja etwas geben, DAS man ändern will --> deine wahrheit quasi... verstanden???
Nein.

Ich habe keine Wahrheit. Ich verstehe nicht warum Du etwas ändern willst.

Lao=Tsu sagt:

"Wer sich der Welt bemächtigen - und sie verändern will - dem wird es nicht gelingen •
denn die Welt ist ein heiliges Gefäß - sie kann nicht verbessert werden •
Wer sie verändert - verdirbt sie •"

Handeln ist immer Tat und erzeugt Karma. Erkennen und verstehen dessen, was wahr ist - nicht. :)

Du möchtest gerne verstehen.

LG

Namo
 
wertes zen-elocin.

weißt du was mir an dalai lama gefallen hat? er hat gesagt, dass sei nun definitiv seine letzte inkarnation, weil ihn das hier nun langsam annervt (okay, er hat nicht annervt gesagt aber so ähnlich...)

tja, dalais sind eben auch nur lamas???

es meditiert das

maoam
 
Namo schrieb:
Namo schrieb:Ich denke nicht, aber der Wahrheit muß sich jeder beugen.

Ich denke, du machst es dir zu einfach!!!

Vergewissern Sie sich, was Sie glauben, und wissen Sie, warum Sie es glauben,
denn wenn Sie Ihren Glauben nicht wählen, können Sie sicher sein, dass
irgendein Glaube - und wahrscheinlich kein sehr rühmlicher - Sie wählen wird.

Robertson Davies

gruß elocin :daisy:
 
wertes insichgehendes maoam

:banane: der dalai hats erkannt :stickout3 es ist nicht einfach, immer gut und besonnen zu sein, aber es ist ein schönes ziel... schade, dass es bei ihm kein Ende finden wird, wenn er immer und immer wieder geboren wird...
Maoam schrieb:
weißt du was mir an dalai lama gefallen hat? er hat gesagt, dass sei nun definitiv seine letzte inkarnation, weil ihn das hier nun langsam annervt (okay, er hat nicht annervt gesagt aber so ähnlich...)

aber trotzdem achte ich ihn SEHR für das, wofür er einsteht... ;)

dein schmunzelndes ELOCIN :daisy:
 
Verschmitztes Elocin!

ja, der dalai ist schon schwer in ordnung, manchmal seufze ich, weil ich nicht so ausgeglichen sein kann wie er.
kennst du eingentlich markus jehle? ich finde ihn auch sehr inspirirend.und kennst du thich nath than? der ist auch supi (soweit man das zu einem mönch sagen darf?)

es schreibt dir das

maoaM
 
:kiss4: hallo ausgeklügeltes Maoam...
da bin ich wieder... erzähl mal was von den beiden...

Maoam schrieb:
kennst du eingentlich markus jehle? ich finde ihn auch sehr inspirirend.und kennst du thich nath than? der ist auch supi (soweit man das zu einem mönch sagen darf?)

also die namen sagen mir eigentlich gar nichts... aber ich werde gleich mal losgoogeln.... kennst du dale carnegie??? mensch so viele inspirierende menschen gibt es... :guru:

die stark inspirierte elocin :daisy:
 
he du elocin.

also, markus jehle ist astrologe und gerade zum anfangen finde ich ihn richtig klasse, weil er die dinge so prägnat zusammen fassen kann und auch sehr einleuchtend schreibt. er hat die bücher "kreative astrologie" herausgebracht und die muss ich dir einfach empfehlen!!!

und thich nat than ist ein zen-mönch. er gibt öfters 5-tägige sitzungen, in denen er über achtsamkeit lehrt.... er hat mir schon einiges an seelenfrieden vermittelt. wenn ich so einen menschen aus der nähe sehe und seine schwingungen aufnehme, dann kommt schon einiges wieder von selbst ins lot, dann weiß ich wieder in welche richtung ich gehen möchte.

sag mal elocin, wenn du skorpion bist: wo hast du dich gerade so festgebissen??

es fragt dich das

maoam
 
Liebe Mönchsfreunde :)

ein super cooler Mönch ist der 16. Karmapa gewesen - und der 17. scheint ihm in nichts nachzustehen. ;)

1999 habe ich den Dalai Lama ein Wochenende lang live erlebt - war eine eindrucksvolle Angelegenheit.

Tashi Delek
Karma Damchö Drölma
 
Werbung:
es antwortet die elocin :daisy:

Maoam schrieb:
also, markus jehle ist astrologe und gerade zum anfangen finde ich ihn richtig klasse, weil er die dinge so prägnat zusammen fassen kann und auch sehr einleuchtend schreibt. er hat die bücher "kreative astrologie" herausgebracht und die muss ich dir einfach empfehlen!!!

also ich hab grad schon rausgefunden, dass er ein astrologe ist... hast du "nur" seine Bücher gelesen oder auch ein Seminar mitgemacht??? Welches Buch ist denn besonders eine Investition wert???

Maoam schrieb:
und thich nat than ist ein zen-mönch. er gibt öfters 5-tägige sitzungen, in denen er über achtsamkeit lehrt.... er hat mir schon einiges an seelenfrieden vermittelt. wenn ich so einen menschen aus der nähe sehe und seine schwingungen aufnehme, dann kommt schon einiges wieder von selbst ins lot, dann weiß ich wieder in welche richtung ich gehen möchte.

Achtsamkeit??? hmmm darüber hab ich mir ja noch nie so richtig gedanken gemacht... jetzt hast du ja mal wieder ne Welle bei mir losgetreten, ich denke nämlich immer generell alles tot :rolleyes: wird mir zumindest nachgesagt, aber ich kann halt nicht anders :kiss4: haha... sag mal wie teuer ist denn so ein seminar? vielleicht leiste ich mir das auch mal... ich arme abiturientin...

Maoam schrieb:
sag mal elocin, wenn du skorpion bist: wo hast du dich gerade so festgebissen??

:confused4 nähere Erläuterung dazu bitte, du alter Fisch... :kiss4: *gluck gluck* weg war er :escape:
 
Zurück
Oben