möchte gerne verstehen...

Maoam schrieb:
hallo verwirrte elocin.

also, deine sonne ist ja im skorpion im 10. haus, das ist sie immer. die transit-sonne spielt nicht só die große rolle (ist mehr feindeutung).

nehmen wir mal den von dir erwähnten saturn. dein saturn ist ja ebenfalls im 10. haus. der transit-saturn läuft jetzt bei dir durch das 7. haus durch krebs.

und nehmen wir jupiter, da ist dein jupiter im 1. haus im wasser mann. und der transit-jupiter läuft durch dein 8. haus. und bildet dabei eine konjunktion zu deinem geburts-mars.


es grüßt dich das

maoam

also die Sonne ist nicht so wichtig?!? okay... na wie sieht es denn mit AC und MC und so aus... die drehen sich nicht mit??? drehen sich die Planeten im Uhrzeigersinn?

Du sagst, der saturn läuft durch das 7 haus... also kann man ganz pauschal sagen, dass Beziehungen (zu wem auch immer) geprüft werden, nicht? tja und dann sagst du, dass er druch krebs geht... aber da macht sich ja die Frage breit, ob das überhaupt eine große bedeutung hat, da ja der Saturn jetzt bei jedem durch Krebs geht.... :rolleyes:

Und auch den Jupiter habe ich gefunden. Er bildet eine Konjuktion zu meinem Mars... ist ja da auch gleich in der Nähe :) ist das auch aus der Tabelle unter dem Transitenradixkreis ersichtlich??? :zauberer1 Oder sind dass die Verbindungen in der Mitte vom Kreis???

Maoam danke für deine hilfe... :banane:

liebe grüße elocin :daisy:
 
Werbung:
hallo wissende elocin.

das ist das prinzip. bei den langsam laufenden planeten kommt es sehr auf das haus an durch welches sie laufen und die aspekte. das tierkreiszeichen hat vor allem bei den langsam planeten ab jupiter eher generationsübergreifende wirkung.

so kann man jetzt saturn in krebs so deuten, dass sich der sozialstaat in unserem land auflöst... und bald läuft ja pluto in steinbock... da wird es auch noch mal schön zur sache gehen (etwas das du als skorpion ja so unbedingt brauchst um dich lebendig zu fühlen, was?)

es freut sich das

maoam
 
elocin schrieb:
okay eine :maus: ist eine :maus: und bleibt auch eine :maus: ... ist stimmt dir in dem Punkt zu....
OK E.
Naja ich beziehe diesen Spruch, der seit her mein leben sehr geprägt hat eher auf Situationen auf die man im Leben stößt... er treibt mich an, mich nicht mit einer Sache zufriedenzugeben, die mir missfällt und er treibt mich an, mich nicht lähmen zu lassen und mich nicht ohnmächtig zu fühlen. Ich denke, dass es halt immer einen Weg gibt glücklich zu werden und dass man nicht die äußeren Umstände immer vorschieben sollte... :)
Nun, das, was Du sagst, sagst Du über Dich und nicht über die Dinge und das, was Dir nicht als das, was es ist, nicht genügt, ist auch Dein Vorübergehen an dem was die Dinge sind, die Dich nicht befriedigen. Und es ist wohl auch Deine Sichtweise der Dinge, die Du siehst und nicht die der Dinge.

Sind so die Dinge? :)

LG

Namo
 
Hey N...

Ja ich denke einfach, dass es auf einen selber ankommt, wie man mit seinem Leben umgeht... Klar gehe ich da von mir aus... haha... aber ich erkenne ja die dinge, die mich nicht befriedigen, sonst würden sie mich ja nicht stören...
lg zurück
elcoin :daisy:

Namo schrieb:
Nun, das, was Du sagst, sagst Du über Dich und nicht über die Dinge und das, was Dir nicht als das, was es ist, nicht genügt, ist auch Dein Vorübergehen an dem was die Dinge sind, die Dich nicht befriedigen. Und es ist wohl auch Deine Sichtweise der Dinge, die Du siehst und nicht die der Dinge.

Sind so die Dinge? :)

LG

Namo
 
Hey da noch mehr wissende Maoam... :zauberer1

Okay also das Haus ist wichtiger als das tierkreiszeichen... alles klar. Merkur, Venus und mars sind schneller als Jupiter, Saturn und uranus richtig?
Wenn pluto bald im Steinbock ist, dann durchläuft er ja meinen AC, weil er sich gegen den uhrzeigersinn bewegt. ist das richtig??? bewegen sich die planeten in die gleiche richtung rum?
also lass mich kurz nachdenken... wenn pluto, der auf radikale veränderungen hinweisst im Steinbock steht, bedeutet das, dass ich radikal aufsteige??? nee oder? oder doch??? hihi...
das mit dem Sozialstaat finde ich ziemlich abstrakt, da es mich individuell ja nicht betrifft... hast du deshalb dieses Beispiel genommen???

es freut sich mit dir ganz doll
elocin :daisy:

Maoam schrieb:
so kann man jetzt saturn in krebs so deuten, dass sich der sozialstaat in unserem land auflöst... und bald läuft ja pluto in steinbock... da wird es auch noch mal schön zur sache gehen (etwas das du als skorpion ja so unbedingt brauchst um dich lebendig zu fühlen, was?)

es freut sich das

maoam
 
Werte Elocin.

wie meinst du das, das der pluto gegen den uhrzeiger läuft? er ist momentan rückläufig, deswegen SIEHT ES SO AUS, als ob er das macht, aber er läuft eigentlich schon ganz normal.

das pluto über deinen aszendenten läuft, dauert ja noch jaaaahre (5 oder 6...)
und was das für dich zu bedeuten hat? na, jetzt läuft pluto ja durch dein 12. haus. da geht es darum dich mit deinen verdrängungen auseinanderzusetzen. wo hast du zwanghafte verhaltensmuster die du nun auflösen musst zum beispiel. allgemein geht es einfach darum mit deinem unbewussten in kontakt zu kommen, bzw. zu erkennen, wie mächtig dein unbewusstes ist.

wenn dann pluto über deinen ac und in dein erstes haus läuft geht es darum, eine äußerliche wiedergeburt durchzumachen (1. Haus= das äußere. Pluto= die transformation, wiedergeburt).

wird sehr spannend werden, was???

es transformiert sich das

Maoam
 
Liebes transformierendes MAOAM...

man oh man das wird ja immer einleuchtender :zauberer1 gibt es eine Seite die anzeigt, welche planeten vor oder zurücklaufen? kann es sein, das also der pluto (wo wir schon gerade von ihm sprechen) erst einmal über meinen aszendenten 5/6 jahren läuft und dann noch mal zurück in kurzer Zeit über den Aszendenten???

alles klar also 12. haus das innere plus Pluto macht gleich innere transformation und das 1. Haus plus Pluto macht gleich außere transformation... interessant interessant...

ABER jetzt wurden die tierkreiszeichen überhaupt nicht beachtet... bedeutet das, dass sie nicht wichtig für meine momentane Situation sondern nur für die allgemeine Situation (z.B. Sozialstaat) sind?????

die bald sehr transformierte elocin :daisy:
 
Leuchtendes Elocin!

du siehst unten an den planeten immer ein kleines r rumhängen wenn sie gerade r-ückläufig sind. und deswegen kann es nur zu gut passieren, dass der gute pluto über deinen aszendenten spuckt, nur um gleich wieder zurück zu huschen....

und die tierkreizeichen würde ich erstmal nicht so wichtig nehmen für deine eigene situation. wenn pluto in den steinbock geht, nehmen viele an, dass die rohstoffe knapp werden und das es zu einer tranformation des staates kommt (steinbock=staat pluto=transformation).

so wie es momentan bei saturn im krebs eben mehr um den sozialstaat-abbau geht (krebs=das volk Saturn=harte realität oder eisernes gesetz).

oh, siehst du? es wird immer klarer und klarer...

und noch mehr freut sich das

maoam
 
elocin schrieb:
Ja ich denke einfach, dass es auf einen selber ankommt, wie man mit seinem Leben umgeht... Klar gehe ich da von mir aus...
Hi C.

das machen viele Menschen. Es sagt aber nichts darüber aus, ob es auch -allgemein - wahr ist. Wenn jemand als Autorität offentlich lehrte, dass Hühner für ihn Eulen sind, dann scheint das mit anderen Lehren zu kollidieren, die das Entgegengesetzte lehren.

Das eine ist das Eigene. Das andere ist das, was nicht das Eigene ist.

Ich denke wenn man Wahrheit sucht und lehrt muss man sich der Wahrheit beugen. Und Wahrheit muss man erkennen; man kann sie nicht bestimmen aus dem, von wo man von dem ausgeht, das man möchte.

Wenn das falsch wäre, dann könnte man nichts Wahres verstehen, weil es immer von dem abhängen würde, der es behauptet.

Du möchtest gerne verstehen. Aber ich denke, das geht nur, wenn man das versteht, was ist und nicht das, was man daraus macht.

Astrologie ist das Wissen um die Symbole der Raumzeit-Zyklen, wie sie sind. Astrologie ist keine Erfindung von Astrologen. Astrologie ist Natur - wie die Musik. Sie ist da wie die Musik da ist. Komponisten bringen sie nur in eine Form wie Astrologen die Astrologie in eine sprachliche Form bringen.

LG

Namo
 
Werbung:
:kiss3: liebes geduldiges Maoam....
okay jetzt bei einer anderen Einstellung hab ich auch das kleine r entdeckt... suuupi... aber wie lange der rückläufig ist, das weiß man nicht??? oder doch?

alles klar also tierkreiszeichen werden erst mal zurückgestellt und nicht so wichtig genommen...

Aber was ist nun mit den Aspekten? Die sind nicht in der Zeichnung zu sehen oder?

Ist der mondknoten eigentlich auch ein planet? denn da ist ein Aspekt mit merkur bei mir jetzt? wichtig nehmen oder nicht? :)

die leuchtende elocin :daisy:

auch zutiefst erfreut über die erleuchtung haha
 
Zurück
Oben