Mit welchen Wesen sprachen die Propheten? Von Adam bis Mohammed?

In erster Linie sollte man den Hintergrund kennen, vor dem Du diese Frage stellst. Da es nur einen Gott gibt, erübrigt sich die erste Frage. Dass Gott persönlich aufgetreten ist, ist meines Erachtens ausgeschlossen. Gott hat Auftrag an Christus erteilt, der jedoch jeden Schritt mit seinem Vater besprach.

Vermutlich hat ein hoher Engel gesprochen, im Auftrag Christi. Gabriel war und ist einer der Erzengel, auch er hat mit Sicherheit Aufgaben übernommen. Wem Christus in den andern Fällen Auftrag erteilte, ist nicht bekannt. Ist es denn wichtig?

Gott hat Abraham nicht besucht, auch das waren hohe Engel. Die Propheten und somit auch Abraham waren Inkarnationen von Seelen, die am Engelsturz nicht telgenommen hatten - sie standen deshalb unter sehr direkter Verbindung mit der Geisterwelt Gottes und waren alle hochgradig medial.

Genauso wie Jesus seinen Geistkörper materialisierte, nachdem er am Kreuz gestorben war, um den Seinen zu erscheinen, genauso haben hohe Engel sich materialisiert, um mit Jakob zu kämpfen - als Beispiel.

lg
Syrius

Aber in der Bibel steht klar und deutlich "der Herr begrub Moeses" also, wann darf ich ihr glauben, wann soll ich sie interpretieren?
 
Werbung:
Hier eine Passage aus verschiedenen Überetzunge aus 5. Mose, 34,6 bzw. 34, 5-6

Hoffnung für alle:
"Der Herr selbst begrub ihn in einem Tal bei Bet-Peor. Niemand hat je das Grab gefunden."

Schlachter:
"Und Mose, der Knecht des Herrn, starb im Land Moab, nach dem Wort1 des Herrn;
6 und er begrub ihn im Tal, im Land Moab, Beth-Peor gegenüber; aber niemand kennt sein Grab bis zum heutigen Tag."

Luther:
"5 So starb Mose, der Knecht des HERRN, daselbst im Lande Moab nach dem Wort des HERRN.
6 Und er begrub ihn im Tal, im Lande Moab gegenüber Bet-Peor. Und niemand hat sein Grab erfahren bis auf den heutigen Tag."

Gute Nachricht:
"So starb Mose, der Bevollmächtigte Gottes, im Land Moab, wie der Herr es bestimmt hatte.
6 Gott begrub ihn3 dort im Tal gegenüber von Bet-Pegor. Bis heute weiß niemand, wo sein Grab ist"
 
Aber in der Bibel steht klar und deutlich "der Herr begrub Moeses" also, wann darf ich ihr glauben, wann soll ich sie interpretieren?

Ja Emanuel, das ist nicht ganz einfach. Hier ein Beispiel:

"Keiner ist Dir gleich unter den Göttern", lautet Vers 8 des 86. Psams. Im nächtlichen Ringkampf soll Jakob "den Herrn" sogar bezwungen haben. Gemäss 2. Mose 33.11 hat Moses mit Gott von Angesicht zu Angesicht gesprochen, während dieser selbe Gott im gleichen Kapitel, Vers 20 (und ähnlich Vers 23) versichert: "Mein Angesicht kannst Du nicht schauen, denn kein Mensch, der mich schaut, bleibt am Leben."

Auch das Erscheinen Gottes vor mehr als 70 Ältesten Israels widerspricht der glaubwürdigen Aussage nach Joh. 1.18 "Niemand hat Gott je gesehen".

- - Was nun Deine Bibelstelle betrifft, so stellt sich doch vorerst die Frage, wer hier denn als Herr gemeint sein könnte? Wieso vermuten wir denn, es sei Gott? Wohl kaum. Christus der Sohn Gottes oder etwa der Herr der Welt, Luzifer?

Was weisst Du darüber?

lg
Syrius
 
Namaste Syrius,

ausgezeichnet.
Genau!

Wer ist dieser Herr?
Ist es immer der Gott, den wir meinen?
Und wer ist dieser Gott?
Ist es das höchste göttliche Wesen?
Oder sollen wir möglichst wenig über die geistigen und göttlichen Hierarchien erfahren, dass wir bei Gott gleich das höchste Göttliche Wesen verstehen, das Parambrahman?

Es ist wirklich teilweise verworren.

Das ist das was ich meine mit "Welche Wesen..."
Also welche Wesen werden hier Gott genannt?



Ja Emanuel, das ist nicht ganz einfach. Hier ein Beispiel:

"Keiner ist Dir gleich unter den Göttern", lautet Vers 8 des 86. Psams. Im nächtlichen Ringkampf soll Jakob "den Herrn" sogar bezwungen haben. Gemäss 2. Mose 33.11 hat Moses mit Gott von Angesicht zu Angesicht gesprochen, während dieser selbe Gott im gleichen Kapitel, Vers 20 (und ähnlich Vers 23) versichert: "Mein Angesicht kannst Du nicht schauen, denn kein Mensch, der mich schaut, bleibt am Leben."

Auch das Erscheinen Gottes vor mehr als 70 Ältesten Israels widerspricht der glaubwürdigen Aussage nach Joh. 1.18 "Niemand hat Gott je gesehen".Ist

- - Was nun Deine Bibelstelle betrifft, so stellt sich doch vorerst die Frage, wer hier denn als Herr gemeint sein könnte? Wieso vermuten wir denn, es sei Gott? Wohl kaum. Christus der Sohn Gottes oder etwa der Herr der Welt, Luzifer?

Was weisst Du darüber?

lg
Syrius
 
Gott hat ganz sicher mit Moses, Abraham, Mohamed und wie sie alle heißen , gesprochen Es gibt viele Möglichkeiten mit Gott Kontakt zu haben. Das wird auch sicherlich in der heutigen Zeit so sein. Es ist doch nicht nur dem "Negativen" möglich die Menschen zu beeinflussen! was ja auch nur mit Kontakten möglich ist.
Ich würde dieses Thema auch nicht gerne so sehr ins Lächerliche ziehen.
in Liebe Gida

ja, aber ich denke, dass die Entscheidung zum Guten vom Menschen ausgehen muss.
 
das ist klar, so sagt ja Jesus, er sei nicht von dieser Welt :) nur was genau Ausserirdische sind, müsste man dann noch klären.
Ich weiß nur sie halten sich in der fünften Dimension auf weil sie dann mit uns in Kontakt treten können.
Also wenn auch ihr Zuhause die siebente Dimension ist, müssen sie sich in die fünfte hinab begeben um mit uns Kontakt auf zunehmen.
Ashtar Sheran und seine Flotte sind eigentlich die bekanntesten aber inzwischen wird sich darüber mehr lustig als alles andere gemacht.
Über vieles wird sich inzwischen lustig gemacht oder als Spinnkram hingestellt.

Viele denken auch sie sind Engel wenn sie mit jemanden Kontakt aufnehmen.;)
 
Gott ist der dreieinige Gott: Gott Vater Jahwe (Ich bin der Ich bin), der Sohn Jesus Christus und der Heilige Geist. Alle Drei sind EINS. Unser Höchster!
Adam, Mose, etc. und die meisten der Propheten der Bibel sprachen mit IHM!
 
Werbung:
Wieo wird sich denn eigentlich so oft dagegen gewehrt dass es tatsächlich Gott war, der da sprach?
Für mich sieht es manchmal so aus als ob es peinlich ist so zu empfinden :) Ich epmpfinde Gott zwar auch nicht in diesem biblichen Sinne aber als Energie schon und das sind sicher keine Außerirdischen :D
Welchen Grund gäbe es denn auch dafür dass Gott sich nicht den Menschen mitteilen wollte und wieso sollte er dies auch nicht tun können? Überall ist Gott und so auch in uns selber.
 
Zurück
Oben