Mit Seelenpartner Schluss gemacht, wie mache ich weiter?

Kann dir sagen, die Trennung mit deiner Mutter tut dir bestimmt gut.

Seelenverwandte sind dazu da, um dich helfen zu wachsen!
Vielleicht ist seine Aufgabe erledigt?!
Er hat dir geholfen, wo er dir helfen konnte vielleicht brauchst du ihn nicht mehr?!
Sicher wirst du jetzt das Gegenteil behaupten und sagen "NEIN! Ich kann ohne ihn nicht leben!!" Es ist aber nicht das Herz, das dich von ihn abhängig macht, sondern das "Ego" sagt, ich will mit ihm zusammen sein!!!

Das "Herz" liebt ihn, man darf auch jemanden lieben, wenn er auch nicht da ist!
Ihn anrufen zu wollen, oder warten, bis er sich meldet ist ein Zeichen, dass du ihn besitzen möchtest. "Loslassen" sagt dein Verstand, aber es ist nicht das Herz, was nein sagt, sondern dein Ego.

Ich denke, dass du nicht meiner Meinung sein wirst, ich verstehe dich auch!

Dein Weg ist es, lerne dich zu lieben.

Wenn du dich selber liebst, brauchst du deinen SV nicht mehr direkt an deiner Seite, sondern du liebst ihn, weil er im entscheidenten Moment für dich da war und es auch wieder sein wird, wenn du ihn wieder brauchst!
Wann, oder ob es einmal so kommen wird, dass weiss nur Gott allein.

Ganz liebe Grüsse

Maritza
 
Werbung:
Liebe Maritza,

nein, ich verstehe genau, was Du schreibst.
Es entspricht auch wirklich der Wahrheit.

Ich denke auch, das war seine Hilfestellung für mich das mit meiner Mutter.
Und an ihm muss ich jetzt die Konsequenz üben zum Durchhalten. Das selbe Spiel wie bei meiner Mutter also.

Er hatte ja gestern schon meine Freundin kontaktiert. Ist wohl nicht gut drauf. Ich versuche ihn auf jeden Fall loszulassen. Soweit es momentan in meinem Ermessen steht.
Ich weiss, dass ich mich erst selber lieben muss.
Ist momentan nur ein sehr schwieriger steiniger Weg.
Es zehrt total an den Nerven und ich brauche gerade total viel Kraft und Stärke. Und oft befinde ich mich wieder in einem Tal.

Dir auf jeden Fall ganz lieben Dank für deine tolle Zeilen. Haben mich wirklich weitergebracht.

Liebe Grüße
 
Hallo Xenia!

Ja, ich verstehe dich sehr gut und hab das oft in meiner Vergangenheit erlebt und muss es immer wieder neu lernen.

Was meine Wahrheit ist, muss nicht unbedingt auch deine Wahrheit sein.
Loslassen tut sehr weh, und es kostet sehr viel Energie!


Alles Liebe und Gute

Maritza
 
Liebe Maritza,

das Problem war dann noch so. Zu meiner Freundin hat er gesagt er möchte zu mir keinen Kontakt mehr. Er war wohl ziemlich sauer und wütend auf mich. Das ganze hat zwei Wochen angehalten.

Daraufhin habe ich ihn gedanklich verabschiedet und mich von ihm gelöst und ihm einen Brief geschrieben, den ich aber nicht weggeschickt habe.
Tja, und am nächsten Tag hat er mich wieder angeschrieben.
Also ob nichts gewesen wäre.

Jetzt weiss ich auch nicht, was ich machen soll.

Liebe Grüße
 
Hi!
Ich bhab vor ca. 2 1/2 Jahren mit meinem Seelenpartner (oder einem meiner?) Schluss gemacht. hatte damals Gründe, die jetzt keine Gründe mehr wären, aber egal. Hab dann nach mehr als 1 Jahr begriffen, dass man nicht umbedingt in einer Beziehung zusammen sein muss, mit seinem Seelenpartner. Oder nenn es Dualseele. hab jatzt fast keinen Kontakt mehr zu ihm. Das klingt sehr negativ, aber ich weiß der Kontakt mkommt wieder. Ich empfinde immer noch sehr tief für ihn, unabhängig davon ob ich ihn sehe oder nicht, ein Teil ist irgendwie immer da. Eine Beziehugn würde ich nicht mehrim ihm führen wollen. Das hatten wir ja schon.
Ich war sher depressiv nachdem ich mich von ihm getrennt habe, und er auch. Haben beide sehr viel Zeil gebraucht. Aber ich glaube nicht dass die Empfindung, die wir haben, dadurch gestört wird.

lg, leichte Feer.
 
Verzicht ist der Schlüßel zur Geduld. Verzichte einfach. Nimm irgend Etwas von Ihm, stelle es in deiner Bibel und lasse Gott sich darum kümmern. Vergebe auch und vor Allem. Vergeben ist gut weil es Dich über die Sache stellt auch wenn das Vergeben mechanisch ist. Ich vergebe viel und mein Koran und mein Bibel sind voll von Erwartungen. Du wirds vielleicht weiter leiden aber dein Leiden wird immer schwächer. Und hoffne Dich für neues wenn Du die Kraft dafür findest, bete, lese, arbeite, mach sauber, helfe. Das Leiden bereitet die Freude, denn sie wird um so größer sein!
 
Liebe Maritza,

das Problem war dann noch so. Zu meiner Freundin hat er gesagt er möchte zu mir keinen Kontakt mehr. Er war wohl ziemlich sauer und wütend auf mich. Das ganze hat zwei Wochen angehalten.

Daraufhin habe ich ihn gedanklich verabschiedet und mich von ihm gelöst und ihm einen Brief geschrieben, den ich aber nicht weggeschickt habe.
Tja, und am nächsten Tag hat er mich wieder angeschrieben.
Also ob nichts gewesen wäre.

Jetzt weiss ich auch nicht, was ich machen soll.

Liebe Grüße


Ja, ja, das kenn ich zu gut. Tut verdammt weh und ich hab das nie kapiert, warum der so reagiert hat.
Liegt es daran, dass manche Männer einfach ihren Spass daran haben, dass ihnen jemand nachlauft und die Augen sich ausheult?

Würde es man auf der esoterischen Seite sehen, würde es so aussehen, dass er dein Spiegelbild ist und dich einfach so behandelt wie du dich fühlst.

In diesen Situationen fühle ich mich einfach billig. Ich bin nichts wert usw.
Sehe nichts attraktives an mir. Da geb ich die Personen sogar recht, dass sie mich so behandeln. Und weil ich so denke, behandelt mich die Person weiter so und der Teufelskreis schliesst sich. Es ist nur ein kleiner Schritt, um da raus zu kommen.

So hab ich immer reagiert: Telefonnummer gelöscht, nächtelang geheult, manchmal sogar Dinge an die Wand geworfen um meine Wut loszuwerden, und dann in ein neues Leben gestartet.
Mit neuen Klamotten und neuer Frisur bin ich mit Freunden dann ausgegangen und neue Menschen kennengelernt...
Hab bis heute aber noch nicht daraus gelernt (oder noch zu wenig)
Denn im neuen Leben ist mir es bei einer anderen Person wieder passiert.

Ich hoffe, du hast mehr Glück

Ganz liebe Grüsse

Maritza
 
Liebe Maritza,

das Problem war dann noch so. Zu meiner Freundin hat er gesagt er möchte zu mir keinen Kontakt mehr. Er war wohl ziemlich sauer und wütend auf mich. Das ganze hat zwei Wochen angehalten.

Daraufhin habe ich ihn gedanklich verabschiedet und mich von ihm gelöst und ihm einen Brief geschrieben, den ich aber nicht weggeschickt habe.
Tja, und am nächsten Tag hat er mich wieder angeschrieben.
Also ob nichts gewesen wäre.

Jetzt weiss ich auch nicht, was ich machen soll.

Liebe Grüße

Liebe Maritza,

fühlst du dich genügend respektiert und von ihm angenommen, wenn er sich gar nicht um die Sache mit Euch beiden kümmert? So tun, als sei nichts geschehen, der Sache gar keine Bedeutung schenken? Möchtest du in deinem weiteren Leben über eine 3. Person von ihm angesprochen werden, wenn es ein bisschen schwierig geworden ist?
Ist das ein Partner, oder besser, wünschst du dir so einen Partner?
Oder könnte das auch eine Bestätigung zu deiner "Abmeldung" sein? Er hat doch reagiert...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe Maritza,

fühlst du dich genügend respektiert und von ihm angenommen, wenn er sich gar nicht um die Sache mit Euch beiden kümmert? So tun, als sei nichts geschehen, der Sache gar keine Bedeutung schenken? Möchtest du in deinem weiteren Leben über eine 3. Person von ihm angesprochen werden, wenn es ein bisschen schwierig geworden ist?
Ist das ein Partner, oder besser, wünschst du dir so einen Partner?
Oder könnte das auch eine Bestätigung zu deiner "Abmeldung" sein? Er hat doch reagiert...

Liebe Grüße


Ich kann deinen Gedankengang jetzt nicht ganz folgen.
Irgendwie würde ich mich in Xenia´s Situation etwas vera..... vorkommen. Zuerst "Ich will meine Ruhe" dann sich doch melden. Soll man sich da als Frau noch auskennen? Da denke ich mir, weiss der überhaupt was er will?
So etwas bringt mich auf 180!
Wissen solche Männer überhaupt was das Energie und Nerven kostet?

Nein, nein, sich so zu verhalten ist nicht in Ordnung. Entweder stehe ich zu einer Person oder nicht. Es gibt nur ganze Beziehungen und keine halben Sachen. Sogar wenn eine offene Beziehung geführt wird, ist doch ein Gefühl für die andere Person da. Also stehe ich auch zu ihr.

Würde irgenjemand in dieser Runde seine geliebte Person so verraten?
Er/Sie darf sich ruhig melden, dafür wird man nicht gesteinigt.
Ich wäre nur mal neugierig.


Mit lieben Grüssen

Maritza

P.S.: Ich glaub, du wolltest Xenia ansprechen
 
Zurück
Oben