mit oder ohne bademantel in die sauna

ob sauna, schwimmen oder sonnen - für all das bedarf es keiner bekleidung - vielmehr bekleidung ist hinderlich und geht an der sinnhaftigkeit von bekleidung vorbei.

wer die mischung von frauen und männern im nacktzustand als exhibitionistisch ansieht, der möge das für sich so begreifen.

klar gibt's manchmal spanner - aber sie sind ausnahmefälle.

ich persönlich habe kein problem damit angeschaut zu werden -
aber auch kein problem damit andere anzuschauen - sowohl nackt wie auch bekleidet.

ich mag's nur nicht angemacht zu werden, aber das merkt der anmacher sehr schnell und eindeutig.

dennoch bin ich für eine wahrung der formen.
im sauna-ruheraum wickle ich mich ein -
hat auch mit der gefahr der auskühlung zu tun -
am nacktbadestrand gehe ich nicht unbedingt nackt spazieren -
und vor allem setze ich mich nicht nackt zum essen.

ansonsten bin ich - wenn sich das temperaturmäßig machen lässt -
und einer zivilisierten gesellschaftsform den entsprechenden tribut leistet - sehr gerne so, wie die natur mich erschaffen hat.
 
Werbung:
sorry jave ät@...was ist für dich etablissements---,na klar sind die preise in den wellnessbereichen unterschiedlich,aber sollten sich keine menschen mehr das saunieren für ihre gesundheit mehr gönnen,leisten...?
 
ok.ok.mit oder ohne bademantel in die sauna..und magdalena..stimme dir zu..
gerade auch das mit dem spazieren und essen gehen...da sollte schon...bekleidet mensch sein...,gibt ja auch viele strandabschnitte fkk und bekleidete ..so auch für hunde...und finde völlig i.o....
 
Also ich mache die Erfahrung von Spannen in der Sauna nicht. Natürlich guckt man, wenn jemand rein kommt, wär´ ja auch etwas sehr unnatürlich, wenn das Gegenteil passsierte. Macht man ja auch im angezogenen Zustand, oder?

Hängt allerdings individuell sicherlich auch von der Art des Etablissement ab.



bei der sauna wohl ja.

ich besuche die sauna in meinem fitnessclub nun seit fast 15 jahren - im schnitt 5 mal pro woche - anmache wenn's hochkommt - in all den jahren - vielleicht drei oder vier mal...

aber ich frequentiere im sommer auch regelmäßig einen nacktbadestrand.
auch da gibt es möglicherweise sogar weniger anmache als im schwimmbad/strand mit bekleidungszwang....

im übrigen ist die nacktheit eine gute übung toleranz zu üben....:)
 
sorry jave ät@...was ist für dich etablissements---,na klar sind die preise in den wellnessbereichen unterschiedlich,aber sollten sich keine menschen mehr das saunieren für ihre gesundheit mehr gönnen,leisten...?

naja jupi - ich denk' mal, dass jave einschlägige etablissements meinte.

es gibt schon solche, die bekannt sind dafür, dass mann/frau nicht nur zum saunieren hingeht. ;)
 
oh mit oder ohne bademantel in die sauna somit auch noch bekleidet ins dampfbad..badehose..badeanzug....,
warum --scheinbar....doch etwas ...wie was..wie nun..

magdalena sorry :confused:achso....meintes wohl jave...ät @
etablissements...wo mann/frau in die sauna gehen und dem partner/in zu hause verschweigen...wollen...tzzz ,nee nee so war aber meine frage nix gemeint...;)
 
bei der sauna wohl ja.

ich besuche die sauna in meinem fitnessclub nun seit fast 15 jahren - im schnitt 5 mal pro woche - anmache wenn's hochkommt - in all den jahren - vielleicht drei oder vier mal...

aber ich frequentiere im sommer auch regelmäßig einen nacktbadestrand.
auch da gibt es möglicherweise sogar weniger anmache als im schwimmbad/strand mit bekleidungszwang....

im übrigen ist die nacktheit eine gute übung toleranz zu üben....:)

Hi, ja nach dem Training, das liebe ich auch nach Pausierung. Ist einfach herrlich und man porentief rein. :)
 
Werbung:
Sauna mit oder ohne Bademantel...ts,ts

Saunieen tut man doch wegen dem gesundhetilichem Aspekt?
Oder?

Ich in jedem Fall.
Ich lege nur alles in der Sauna ab. Aus praktische Gründen und im Tauchbad usw. bei den Ruhezeiten möhte ich in etwas gehüllt sein, um mich zu wärmen.

Kalt, warm, kalt, warm.....

Deshalb..ich hasse Bademäntel, aber ein großes Tuch tuts im Allgemeinen sehr gut.

Die exibitionistische Ader fehlt mir komplett. Früher - wie heute.

Mir gefallen Menschen wenn sie nackt sind nicht wirklich. Egal ob Modelmaße oder Hängebauch...Der versteckte Aspekt ist der Aspket der wirklich interressant wäre, würde das beim saunieren eine Rolle spielen. :)

:)
 
Zurück
Oben