Haben wir wirklich gesündigt?

Werbung:
aber mal ehrlich:

Habe ja mal gelesen das angeblich die Ausserirdischen weibliche Menschen befruchtet haben sollen. Das wäre aber die Sünde von den Ausserirdischen, nicht unsere.

Da wären wir beim Thema "Erbsünde". :)

Was sind denn nun die Aliens oder die Außerirdischen, gleichgültig wie intelligent :confused: Sie sind doch auch nur Sünder und zwar ganz einfach deshalb, weil sie im Universum leben. Alle Universen sind Sünde.

Und nachdem eine hochentwickelte Spezies das weiß, wird sich diese hüten, mit uns Menschen (beim derzeitigen Entwicklungsstand) in Kontakt zu treten. Weil das karmisch mehr als nur schädlich und dazu grob sündhaft für diese wäre.

Und schon gar nicht mit Uri Geller :D
 
Zitat believe:
Zitat von ELi7

Ewige, unvergängliche Wesen und vergängliche Geschöpfe leben in zwei getrennten Welten. Sie dürfen sich nicht mischen.

Und warum dürfen sie sich nicht mischen?

Ja, wohin das führt, erfährt jeder von uns nur allzu deutlich durch das Karma, was jeder für sich aufbaut - und wie schwierig es ist, dieses Karma wieder abzubauen.

Aber believe möchte ja eine allgemeingültige Antwort. Ich habe mir also erlaubt, diese Frage durch das I GING an den Himmel weiterzugeben.
Die Antwort des Himmels war die folgende:

Die kosmischen Gesetze sind universal für die schöpferische Gestaltung des Universums durch die unvergänglichen, ewigen Wesen. Die vergängliche Welt ist hingegen eine Matrix der Freude, der Begehrlichkeit und Schönheit und des liebevolle Umgehens miteinander.
Durch Jesus Christus kam die sanft durchdringende Liebe in die Welt. Wir Menschen sollen zu unserer Wahrheit finden durch die innere Stimme, die zum Einklang mit der geistigen Welt führt. Die Matrix der irdischen Freuden wird sich hingegen nicht verändern.
 
Zitat Eristda:
Was sind denn nun die Aliens oder die Außerirdischen, gleichgültig wie intelligent Sie sind doch auch nur Sünder und zwar ganz einfach deshalb, weil sie im Universum leben. Alle Universen sind Sünde.

Und nachdem eine hochentwickelte Spezies das weiß, wird sich diese hüten, mit uns Menschen (beim derzeitigen Entwicklungsstand) in Kontakt zu treten. Weil das karmisch mehr als nur schädlich und dazu grob sündhaft für diese wäre.

Was für unsere Welt gilt, gilt genauso für andere Welten und deren Bewohner. Sie sind den kosmischen Gesetzen, mithin der Evolution unterworfen wie wir.

Ob das karmisch schädlich wäre, sei dahingestellt; wir wissen ja garnicht, ob diese ein Karma haben. Nehmen wir einmal an, unsere Erbsündenstory mit den gefallenen Engeln sei auf diese Welt beschränkt, was sehr wahrscheinlich ist und in anderen Welten seien die kosmischen Gesetze eingehalten worden. Dann gibt es dort kein Karma und die Intelligenz der dortigen Wesen hätte sich ungestört entfalten können im Einklang mit der geistigen Welt.

Diese Wesen (oder meinetwegen Aliens) würden unser Karma garnicht verstehen können. Sie würden unser Leiden nicht begreifen, sondern sich an eine Naturnotwendigkeit halten, im Leben und im Sterben. Sie würden auch das Wort Sünde nicht begreifen, weil sie evolutionär denken und handeln. Alles was sie tun, ist evolutionsbedingt und daher folgerichtig. Das sehen wir schon daran, dass Tiere nicht sündigen können.
An sündige Handlungen denken wir nur deshalb, weil wir in Sünde abgestiegen sind auf diese Welt.
 
ELi7, darf ich fragen wie du eigentlich zu diesem Gesamtergebnis gekommen bist?

Ich meine hast du es selbst erfahren, also ist es quasi dein Bewusstsein, oder ist es mehr eine Denkweise?

Ich versuche nur zu schauen, ob deine Theorie in Einklang mit der Wahrheit ist.

Ich finde du hast es sehr passend und richtig geschildert, nur man findet solche Hinweise wirklich nirgendwo.. du hast sie dir also selbst zusammengestellt, unique könnte man sagen.

Nun es muss nicht heissen das es deshalb nicht wahr ist, aber was macht dich so sicher, das es wahr ist, das es so war?

Danke!
 
Zitat believe:


Ja, wohin das führt, erfährt jeder von uns nur allzu deutlich durch das Karma, was jeder für sich aufbaut - und wie schwierig es ist, dieses Karma wieder abzubauen.

Aber believe möchte ja eine allgemeingültige Antwort. Ich habe mir also erlaubt, diese Frage durch das I GING an den Himmel weiterzugeben.
Die Antwort des Himmels war die folgende:

Die kosmischen Gesetze sind universal für die schöpferische Gestaltung des Universums durch die unvergänglichen, ewigen Wesen. Die vergängliche Welt ist hingegen eine Matrix der Freude, der Begehrlichkeit und Schönheit und des liebevolle Umgehens miteinander.
Durch Jesus Christus kam die sanft durchdringende Liebe in die Welt. Wir Menschen sollen zu unserer Wahrheit finden durch die innere Stimme, die zum Einklang mit der geistigen Welt führt. Die Matrix der irdischen Freuden wird sich hingegen nicht verändern.




Hi, Eli!


Danke für deine Antwort! Sie stellt mich aber nicht zufrieden!
Denn kosmische Gesetze KÖNNEN gar nicht übertreten werden! Sie wirken einfach. Nur Regeln und Gebote können das! Die sind aber wandelbar und nicht wirklich göttlich. Guckst du in die Natur, dann siehst du, dass sich eigentlich alles mischen kann. Es braucht lediglich bestimmte Bedingungen dazu. Außerdem bestehen wir ja nicht nur aus einem vergänglichen Teil. Wir sind vielmehr unvergängliches Bewusstsein, das sich in verschiedenen Formen ausdrückt, diese Formen auch mal wieder abstreift und neue ausprobiert.
Und unter der Schale sind wir auch alle im Evolutionsprozess. Oder willst du einem Küken absprechen, dass es lebendig ist und dem Evolutionsprozess folgt, solange es sich im Ei befindet? Die Schale schützt es, bis es reif genug zum Schlüpfen ist! Und reif genug ist es, wenn es furchtbar eng und schmerzhaft wird. Dann wird das Küken "aggressiv" und pickt die Schale auf. Sie wird zerstört, weil sie nicht mehr gebraucht wird. Analaog dazu findet das Gleiche in der menschlichen Entwicklung statt! Nur haben wir statt Eierschalen innen energetische Blockaden und außen Regeln, Gesetze und Verbote!
Wenn sich unvergängliche Wesen in vergängliche Körper begeben, dann führt das zu Erfahrungen und zu einem Lernprozess über die kosmischen Gesetze die da gelten. Und ich denke, wenn ein Wesen das nicht möchte, dann bleibt es draußen! Aber es ist garantiert keine Sünde, wenn es kommt!

Übrigens ist es nicht schwierig, Karma abzubauen. Das Einzige, was dazu benötigt wird, ist Ehrlichkeit mit sich selbst und den Anderen! Wie Jesus schon sagte: Die Wahrheit wird euch freimachen!
 
Nun, ewig ist ewig und vergänglich ist vergänglich. Beide sind getrennt. Das ist Gesetz.

Wir haben das Gesetz gebrochen, indem wir in vergängliche Wesen der Erde eingezogen sind, in der von Gott geschaffenen vergänglichen Matrix hier auf Erden. Als spirituelle Wesen (wir nennen es auch das höhere Selbst) sind wir unvergänglich und ewig, als Körper sind wir vergänglich und der Evolution unterworfen.

Alle Tiere, Pflanzen und auch der menschliche Körper machen die göttlich-gewollte Evolution durch. Als unvergängliche Wesen brauchen wir keine Evolution, wir sind ewig.

Wer lernt aber hier auf Erden, wenn wir ja ewig sind? Es ist das Ich und wir haben gelernt, dieses Ich vom Selbst zu unterscheiden. Hier auf Erden leben wir als ein Ich, das Selbst ist der ewige Teil von uns, von dem wir als Ich nur getrennt sind. Als Ich sind wir im Lernprozess und machen eine Höherentwicklung durch, die damit endet, dass wir mit unserem höheren Selbst wieder vereint sind. Das Selbst, unser göttlicher Teil ist in Wartestellung, dass wir als Ich endlich wieder mit ihm vereint werden. Getrennt sind wir, seit wir abgestiegen sind auf die Erde.

Wenn du das kompliziert findest, dann möchte ich dir sagen, ich kann ja nichts dafür, dass es so ist, wie es ist. Ich, du und all die anderen haben es ja selbst so gewollt. Entschuldigung, wenn dies arrogant klingt.
 
Seit wann sind das Ewige und das Vergängliche getrennt? Das Ewige drückt sich in unendlich vielen Formen aus, die sich wandeln. Deshalb scheint es Vergänglichkeit zu geben! Aber in Wirklichkeit ist alles EINS!
 
Werbung:
Zurück
Oben