Heil und gesund durch Selbstliebe.

tanzendertarot

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
187
Ort
22547 Hamburg
Ein heiles und gesundes Dasein führen können.
Das wollen wir in Wahrheit alle.
Das bedeutet für jeden Menschen selbst, als Person sich selbst verstehen zu können.
Sich selbst zu verstehen, dass bedeutet dann auch: Sich selbst begreifen und sich selbst erfassen zu lernen.

Sich selbst zu verstehen oder uns selbst verstehen zu können, das bedeutet wiederum für uns selbst: Die eigenen Gefühle und Gedanken, richtig zu deuten lernen, was ein etliche Jahre in Anspruch nimmt. Das kostet Zeit und fordert uns selbst viel Geduld ab.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich seit fast 30 Jahren dabei bin, mir meine Gefühle und Gedanken selbst zu übersetzen oder besser gesagt, selbst zu deuten.
Jedes mal, wenn ich ein Ergebnis habe, weiß ich, dass dieses Ergebnis richtig ist.
Weil ich dann meine eigene Gedanken mir selbst, - dann, logisch und deshalb einleuchtend erklären kann. Sie fließen und ich weiß, dass ich mir selbst dann, die Wahrheit sage.

Fließen meine Gedanken nicht, kann ich genau erkennen, dass ich mich dann selbst belüge.
Weil sie mir dann, sozusagen im Halse stecken bleiben. Das fühlt sich an, als hätte ich ein Klos im Hals, der nicht herunterrutschen will. Daran kann ich selbst unzweifelhaft eindeutig erkennen, wann ich mich belügen will und ob ich mich selbst belüge.
Dann, erhalte ich für mich selbst, ein schlechtes Gefühl.
Indem die Wahrheit für mich selbst, ein gutes Gefühl ergibt.
Jedes gute Gefühl bringt mir selbst auch einleuchtende - logische und gute Gedanken.
Diese guten einleuchtenden Gedanken, sind dann logisch und bringen mir Selbstsicherheit.
Es ist die Selbstsicherheit, die wir alle brauchen.

Weil kein anderer Mensch und kein Job - keine andere Aufgabe oder auch keine andere Berufung, mir selbst diese Sicherheit geben kann.
Nur so, fühle ich mich selbst in Sicherheit und in Geborgenheit, weil ich nur so feststellen kann, dass ich niemanden mehr glauben muss.
Weil ich weiß, dass ich mir nur selbst, glauben und vertrauen kann.
Was wir alle, dass Selbstbewusstsein nennen.
Es ist das Selbst - bewusst - sein, dass wir uns nur selbst geben können.

Nun zu meinen zusammengetragenen Ergebnis.
Das ist für mich die Wahrheit, so war mir Gott helfe.

Die Ursache aller Krankheiten.

Allen Übels und daher des Bösen selbst, ist unser unbewusste Glaube, der eine unbewusste Überzeugung ist. Diese Überzeugung ist: Das was wir selbst für die Wahrheit halten können.
Diese Wahrheit ist unbewusst, weil wir selbst mit dieser Wahrheit nicht einverstanden sind.
Wir wollen diese Wahrheit, selbst nicht akzeptieren und auch nicht annehmen.

Dafür besitzt jeder Mensch ein sogenanntes Unterbewusstsein.
In diesem Unterbewusstsein ist diese Wahrheit sozusagen, inhaftiert - gefangen.
Jeder Mensch besitzt so ein Unterbewusstsein, was niemand von uns, leugnen kann.
Es sind alte Erinnerungen, Kindheitserinnerungen aus der Vergangenheit, die uns selbst belasten. Weil sie uns beweisen könnten, dass wir uns selbst für schuldig halten.
Diese selbst Schuld - Selbstschuld, die sorgt dafür, dass wir uns selbst nicht lieben können.
Das wir ständig auf uns selbst wütend werden können und selbst Angst haben. Uns hilflos fühlen und verzweifelt sind.
Weil uns allen die Selbstliebe fehlt.
Das Selbstbewusstsein dafür fehlt, um uns selbst lieben zu können.
So leiden wir alle, unter akuten Liebesmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Viel Text und wenig Aussage.

Selbstliebe ist mir eine zu große Hausnummer, Selbst-Akzeptanz reicht mir voll und ganz.

R.

Wie kommt man in den sogenannten, und erst leider wenig Esoterikern bekannten Dimensionsprung,
mit Selbstliebe??????????????????????????????????????????????

Meines Wissens nach kann man mit Selbstliebe nur die Realität verändern, nur
wird dass, wie am Immobilienmarkt sichtbar allzu schändlich, ja professionell
#ausgenützt.
 
Wie kommt man in den sogenannten, und erst leider wenig Esoterikern bekannten Dimensionsprung,
mit Selbstliebe??????????????????????????????????????????????

Meines Wissens nach kann man mit Selbstliebe nur die Realität verändern, nur
wird dass, wie am Immobilienmarkt sichtbar allzu schändlich, ja professionell
#ausgenützt.
Hä?????????????
Das ist bestimmt nicht an mich gerichtet, oder?

R.
 
Glaubst du ich wollte dich belehren? Nein, ich habe dich nicht eingeschätzt, sondern meine
Denkweise dargebracht.
Die aber Null Bezug zu meinen Worten hat. Wieso hast du mich zitiert, hättest deine Denkweise auch auch einfach so darbringen können.

Naja, egal, ist schon spät am Abend und sicher hattest du schon einiges ....

R.
 
Viel Text und wenig Aussage.

Selbstliebe ist mir eine zu große Hausnummer, Selbst-Akzeptanz reicht mir voll und ganz.

R.

Sich selbst lieben zu können, dass bedeutet, seine eigenen Gefühle und Gedanken annehmen und akzeptieren zu können.
Es sind die Gefühle und die dazugehörigen Gedanken, die wir täglich verdrängen. In jeden Moment unseres Lebens (jedenfalls hier ) reißen wir uns zusammen oder nehmen wir uns zusammen, damit wir uns selbst unter Kontrolle bekommen.
Damit wir uns selbst beherrschen können und die Selbstbeherrschung nicht verlieren können.
was uns selbst, unsere eigene Kraft und somit unsere Lebensenergie nimmt.
Wir tun dass damit wir selbst nicht ausrasten und das sagen, was wir wirklich denken und wirklich fühlen können. Nämlich dass, was wir unbewusst selbst, für die Wahrheit halten können. Das ist alles in unserem eigenem sogenannten Unterbewusstsein.

Jeder Mensch hat eine innere Stimme.
Manche nennen diese Stimme, ihr Bauchgefühl.
Lernen, wir auf sie zu hören, dann können wir für uns selbst, nichts mehr falsch machen.
Weil unsere innere Stimme immer das sagt, was wir unbewusst wirklich glauben und wovon wir wirklich überzeugt sind. Sie sagt uns dass, - was wir wirklich und wahrhaftig für die Wahrheit halten können.
Bis dann...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Lernen, wir auf sie zu hören, dann können wir für uns selbst, nichts mehr falsch machen.

das würde aber bedeuten sich selbst nicht zu lieben, oder zu akzeptieren, weil man immer anders sein will als man ist und in richtig und falsch einteilt.

ich denke, dass grösste Übel ist die Selbstverurteilung, weil "Selbstliebe" ist irgendwie nicht greifbar und kann auch nur Narzissmus bedeuten.
 
Werbung:
Zurück
Oben