Mit Augentraining bessere Augen?

Giullia

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2005
Beiträge
10
Hallo

habe schon mal davon gehört wenn man so eine Art Augentraining macht, könnte man seine Sehstärke wieder verbessern und bräuchte evt später keine Brille mehr. Ich fand das hört sich ein wenig unrealistisch an. Wer kennt es und hat es mal versucht? Wie sieht sowas aus? Gibt es dazu irgendwo im Inet was?

Viele Grüsse
Giullia
 
Werbung:
hallo Giullia!
ist die frage ob durch das training die augen besser werden. vielleicht wird eher das gehirn trainiert. anstrengend ist so ein training sicherlich. erfolge scheint es zu geben. ob es von dauer ist, ist die frage und ob auf brille verzichtet werden kann. kommt sicherlich auch auf die stärke der fehlsichtigkeit an.
was wohl sehr helfen soll ist wenn jemand schielt.
lG
 
Roberto Kaplan hat Bücher über Sehtraining geschrieben, aber da steckt eine viel umfassendere Philosophie dahinter. Die Website: http://www.robertokaplan.at
Ich habe mir zwar "Bewusstes Sehen" von ihm besorgt, aber erst einige Seiten gelesen, also kann ich noch nichts genaueres darüber sagen. Es gibt auch spezielle Therapeuten, die die Methoden von Kaplan vermitteln.
 
Hallo...

Eine Bekannte von mir hat fleißig Sehtränig gemacht und ist von "Glasbausteinen" auf Kontaklinsen "runter" gekommen.
Ich versuche es auch, aber denke (noch )nicht immer dran die Übungen zu machen. Da ich meine Brille sehr wenig benutze hat sich meine Sehfähigkeit trotz vieler Bildschirmarbeit kaum verschlechtert. Manchmal helfe ich noch mit Orgon nach.

Liebe Grüße
Kurt
 
Hallo Giullia :winken5:

Meine Mutter hat hat einige Monate Augentrainig bemacht. Sie hatte -6 und hatte dann "nur" noch -3,5. Meine Augen wurden in der letzten Zeit schlechter und da habe ich auch das Augentrainig ausprobiert. Fuer die Zeit in der ich mich wirklich jeden Tag fuer 20 Minuten hingesetzt habe und die Uebungen gemacht habe, hatte ich das Gefuehl besser sehen zu koennen. Momentan habe ich aber das Trainig unterbrochen. (Mir laellt es etwas schwer es wirklich jeden Tag zu machen).

Ich kann dir in ca. 5 Tagen das Trainig senden. Habe es gerade nicht bei mir (befinde mich in Texas) und aus dem Kopf bekomme ich nicht mehr alle genaus so hin.

In Liebe& Licht

Yanara
 
Hallo Yanara

danke das wäre sehr nett wenn du mir das schicken könntest. Ich freu mich schon. Danke

Viele Grüsse

Giullia
 
Yanara,
da hätte ich auch Interesse dran, wenn du es einrichten könntest. Wäre sehr lieb.

Nachtgrüßchens von Romaschka
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

habt noch ein wenig Geduld. Das Augentrainig beinhaltet auch ein paar Akupressurpunkte und den Zettel hätte ich euch gerne Kopiert,
damit ihr sehen könnt wo sie genau sitzen.
Aber nun macht mein Scanner nicht mit.
Werde mal sehen was sich da machen laesst.
:computer: grrrr

:) Also ich gebe mein Bestes :)

In Licht und Liebe

Yanara
 
Zurück
Oben