Missbrauch Seele

Werbung:
Eine gute Frage! Was wäre zu empfehlen?

Zuerst müssen wir lernen nicht zwanghaft für die Seele eines oder mehrerer Menschen sorgen zu müssen,
beziehungsweise sich um den freien Geist anderer zu kümmern.

Fast alle Menschen haben ein Ego wie ein Gorilla und es hält sich für allmächtig, sieht sich pausenlos
selbst in der Verantwortung und suchen sich insgeheim Aufgaben, die sie nie wirklich lösen können,
aber auch noch an die nächste Generation weitergeben würden, betreiben eine Art negative geistige Übertragung.

Jeder der sich selbst verleugnet, tut dies zum Wohle des inneren Meister, und der innere Meister entschedet auch
wenn das Thema der Chakras, Kundalini, Dimensionssprung, Astralreise, mystischer Tod usw. usw. usw.
interessant wird, oder etwas praktiziert werden darf.

Wir selbst aber könnten ignorant sein, oder mit Flüche belegen, wenn wir unseren Geist dahingehend nicht reflektierten.

Wer sind wir schon????? Manchmal vergessen wir uns selbst, manchmal lieben uns als wären wir der einzige
Abdruck der Natur. Wenn nicht fühlen wir uns verfolgt, verschmäht oder sind gekränkt.

Auch wenn wir für das "große Werk" abeiten, können wir weder mit Mentalkraft unsere Mimenschen zu Vorträgen privater Natur oder jener der Kirche oder Gemeinde etc. etc. etc schleppen, dass ist klar. Wozu eine Propaganda der nichtnachzuvollziehenden Euphorie?

Kollktive leben auf und leiden und irgenddwann stellen wir unser Kollektiv zu hinterfragen, die SInnfrage zu stellen und beginnen erneut zu suchen, ähnlich eines wunderschönen Schmetterlinges.

Man sagt von den großen Kosmokratoren, sie haben ganz andere zeitliche Sehvermgen, da
ihr bewusstsein wach ist.

Dies wurde vereinfacht und alles auf einen Faktor reduziert, vielleicht weiß jemand was ich meine.......

Manche finden das Getue um Gott übertrieben, für andere ist es das Leben selbst, dass alleine ist allenfalls
keine Empfehlung.

Ob wir nun das was uns fehlt oder glauben Gott überlassen oder dem Heiligen Geist oder dem Zufall, dass
ist sicher nicht das Spektrum der Esoterik, oder wieviel wir der eigenen Laune überlassen, eine Art Quotienten
des Geistes.

Wir argumentieren ständig, und sind somit selbst de größte Feind unserer Freiheit und der Schönheit der
Situtionen.

Die Entwicklung zur menschlichen Spezie ist sehr langsam, manche sind schon angekommen, manche arbeiten
sehr gerne in ihrem Bereich der Verwirklichung, heilen Kranke oder haben das Sagen.

Die kosmischen Meister haben nicht das Sagen, sie fürchten nicht darum, dass ein Mahavantara, die Zeit, die Ewigkeit ihnen abhanden kommen. Wenn sie vielleicht eine Mission für eine Perie der Zeit auszuführen haben, so machen sie dass,
der Boddhisattwa, der innere Quotient es Geistes hat eine unterschiedliche Reife.

Wir sind unseren eigenen Glückes Schmid, und der Kapazität unsere Verständnisses und handeln die Bedingungen mit aus,
weil niemand auf immer und ewig eine Marionette sein kann.
 
Seele, das sind wir. Ohne Seele gäb es uns nicht. Die Seele, das ist unser Geist, unsere Gefühle, unser Denken, eben alles.
Ohne unsere Seele könnten wir garnicht existieren.
erst die Seele macht den Menschen.
Wenn wir sterben, stirbt der materielle Körper und unsere Seele geht weiter.
in Liebe Gida
 
Ab wann ist es zwanghaft und wo fängt die Verantwortung gegenüber anderen an?

Die erste Verantwortung ist, die eigenen Bedürfnisse zu kennen, deswegen heißt es wir sollten Vater und Mutter ehren...
warum...na klar, die wissen normalerweise welche Bedürfnisse ein Kind hat, und wenn wir ehrlich sind werden wir
dankbar sein, für das was war.

Für jene aber, die einen eigenen Haushalt haben, und die Bedürfnisse nicht mehr über die Eltern regeln können,
gäbe es das Göttliche, um daran glauben zu können, dass wir uns auch selbst (mit der Hilfe Gottes) den Bedürfnissen
ohne Fatalität stellen können.

Ein stolzer Mann wird sagen er hat keine Bedürfnisse, und ist sich seiner Sache sicher, (welche Sache es auch wäre)

Nun, was wäre wenn wir Verantwortung hätten, was würden wir damit tun?

Niemand wird sich unsretwegen in ein Lamm Gottes verwandeln, niemand wird kontrollieren können,
ob wir fähig sind das Wort Gottes bereits zu formulieren, dass alles hat einfach zu viele Faktoren...

Der Verstand ist das Problem, und wir können zu jedem Mitmenschen eine These und eine Antithese
haben, und zu uns selbst auch und aus diesem Bewertungskonstrukt eine Waffe schmieden und sie sogar gegen uns selbst richten....

Wir sagen eventuell, die zehn Gebote sind klar, was in aller Herren Länder soll das mit Bedürfnisse zu tun haben????

Wir fürchten uns vor Leid, und vor der Unfähigkeit unsere Bedürfnisse zu stillen, manchmal gehen wir soweit
und verzichten auf Ethik, planen Kriege oder verstecken uns, melden uns für dieses Jahrzehnt krank etc. etc. etc.

Die Wissenschaft hat bewiesen bewiesen dass es etwas gibt wie einen Synegieeffekt, und dass jeder einzelne etwas dazu beitragen kann, und wenn es nur ein Augenzwinkern ist.

Reflektiertheit und Wille sind genug um keine Laune zum überlaufen zu bringen. So werden wir ein stattlicher Bürger werden,
und im Alter Würde haben.

Ich bin jetzt 38, habe einen mittleren esoterischen Grad, und von Würde kann ich mir nichts kaufen.

Wo Wille ist, ist auch Leid, deswegen müssen wir lernen, wie man leidet ohne in die Fatalität zu fallen.

Gut, ich habe die Metapher Gott verwendet, aber ich meine das Relative.

Es besteht eine Relation zwischen unseren Schicksal (Karma) und dem Leid und dem was wir fähig sind,
ich nenne es Mystik, nicht Verantwortung
.

Ich bin auch ein zwanghafter Mystiker, weil es mir wichtig ist, dass Mystik mein Leben mitgestaltet.
 
Wie es zur Gefühlsdespotie kommt, hat einerseits mit der Unreife des Alters, welche nicht selten ins körperliche Erwachsenseins hineingezogen wird und mit den Lern- und Ausbildungsvorgaben unserer Gesellschaft zu tun.
Da es sich vor allem um junge Menschen - und unter diesen besonders um junge Frauen - handelt, die sich ihrem Gefühl ganz hingeben wollen, ist zu fragen, wie dies alles mit dem Alter, der Reife, dem Geschlecht und dem Ausbildungssystem zusammenhängt.
Da steht vor allem die Schule im Vordergrund. Ihr Vorgehen ist eines, das eigene Gefühle, Vorstellungen und schöpferische Ideen unterdrückt und stattdessen ein Gegebenes und Erstarrtes zwanghaft vorgibt, aus dem vom Schüler nicht ausgebrochen werden kann.
 
Da steht vor allem die Schule im Vordergrund. Ihr Vorgehen ist eines, das eigene Gefühle, Vorstellungen und schöpferische Ideen unterdrückt und stattdessen ein Gegebenes und Erstarrtes zwanghaft vorgibt, aus dem vom Schüler nicht ausgebrochen werden kann.
Das gesamte Ausbildungssystem basiert auf ein Erstarrtes, was den Gegenpol provoziert, der die Gefühle, die sich eben einfach von selbst einstellen, als die Instanz zur Bewältigung des Lebens und zur Erkenntnis sehen will.
 
Ich glaube ich bin nicht auf den Kopf gefallen aber irgendwie verstehe ich dein Beitrag nicht.
ich habe es gesehen Reinhold ist auf dem Kopf gefallen..ist ja nichts Neues.
Die Seele..was ist die Seele irgend so so ein dünner Draht der beim kämmen völlig durch den Wind ist ..nach ganz weit oben.
ODER ?

Was ist die Seele?

Was bist Du?


Bist Du nicht ein Kind Gottes?
Nö bin ich nicht !

Wer bist Du denn dann?

Ich bin Ich!

Ach was und wer sagt Dir das ..Das Du,Du bist?

Ich!OK Eine Seele suchen erweist als unmöglich wenn der Mensch nur ICH ist.

Ja Gute Zeit ,Zeit Verschwendung

was Du siehst..ist nicht das was es ist sondern das was Du sehen willst..weil viele sagen das es so ist.. Kuss und Schluss
 
"Seele" wird u. a. in der Eso-Szene gerne als äußerst vager Begriff benutzt, um damit zu erklären, nicht erklären zu brauchen. Er wird benutzt, um sich dem Gedanken hinzugeben, sich allein den Gefühlen zu überlassen.
Inwiefern kann das ein Missbrauch sein?
Nicht nur in der Eso-, auch in der Religionsszene.
Die Seele ist nicht ein Ding, was man hat, sondern sie ist, was man ist.
 
Werbung:
Die Seele bist Du..nicht ich,nicht Gott nicht irgendwer,,nur Du..stell Du vor der goldene Draht nach oben wo auch immer und Du kämmst Dich..Das geht gar nicht..oder doch..Du und nur Du jeder der sich angefüllt hat als Seelen Wo isse die Sele ,,Du bist Seele.
Wer sonst
Ich bin es nicht..besser ist das für jeden

Kuckst Du

weißte was ich meine ?Nee ?
Schön ich auch nicht.

Aber Musik mag Gott so etwas z.B.


 
Zurück
Oben