"mir ist es egal"

martina weigt schrieb:
Da hast du aber die anderen threads nicht mitgerechnet.
Und in diesem Thread sage ich so viel "egal" wie ich will, weil er so heißt. Großen Dank an wolky!
Wie in dem Erleuchtungsthread, da konnte ich auch mal so richtig ablassen, egal, gehört hier nicht grad hin. Egal.

Ja,die habe ich nicht mitgerechnet das stimmt.
907 Beiträge im hier und jetzt=über den Daumen....hmmm=850egal?:D
+3x zusättzlich in diesem Thread 853?:D:clown: :clown: :clown: ....................
 
Werbung:
möchte ich jetzt orangen- oder himbeersaft? mir egal :) eins so gut wie das andere, es spielt keine wesentliche rolle...
doch meistens drück ich das dann so aus... egal, bring mit, was dir besser schmeckt (schneller zur hand ist, etc...) ..ich mag beides...

"mir doch egal", von meiner tochter ausgesprochen...im trotz...bedeutet wohl.."damit kannst du mir nichts anhaben, dann bekomm ich halt kein eis...und es macht mir gar nichts aus ...bätsch" :stickout2

es spielt keine wesentliche rolle...ist wohl gemeint...ob echt gemeint oder vorgegaukelt :zauberer1 *g*
 
Das ist mir nicht egal, ich nehme den Orangensaft, Himbeersaft mag ich nicht. Aber egal. Ich weiß, was ich mag, was mir angenehm ist. Ich tue nicht, was ich nicht mag. Das ist mir nicht egal. Aber alles was im außen passiert, ist mir oft egal.
 
Ich sage "ist mir egal", wenn ich unentschieden bin oder aber auch wenn Dinge mich nicht wirklich intressieren.

Es weist letztendlich daraufhin keine Position beziehen zu wollen...

Hier im Forum gibt es auch eine Menge Threads die mich nicht die Bohne intressieren, die mir sch...egal sind...aber ich käme nicht im Leben drauf das darum in jedem Thread kundzutun.

Warum es Martina tut?...habe ich mich auch gefragt, weil es irritiert.

Meine Vermutung: Reine Imagepflege...erleuchtet...nicht mehr gebunden an die Polarität....schwebend nebulös in egalen Sphären.

Erleuchtet?
c015.gif
Oder Gespenstisch? :geist:

lg Suria
 
martina weigt schrieb:
Das ist mir nicht egal, ich nehme den Orangensaft, Himbeersaft mag ich nicht. Aber egal. Ich weiß, was ich mag, was mir angenehm ist. Ich tue nicht, was ich nicht mag. Das ist mir nicht egal. Aber alles was im außen passiert, ist mir oft egal.
Naja auf jeden Fall erweckst du mit deiner "Erleuchtet Tour" und Egal Mentalität" Aufmerksamkeit und darum geht es dir doch, gelle?
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Naja auf jeden Fall erweckst du mit deiner "Erleuchtet Tour" und Egal Mentalität" Aufmerksamkeit und darum geht es dir doch, gelle?
LG
Elke

Aufmerksamkeit erwecken ? Auch das ist einem Erleuchteten egal. Der ist bestimmt nicht auf irgendwelche Aufmerksamkeit angewiesen. Wenn's jemand liest ist "gut" - wenn nicht, auch egal :stickout2 :weihna1
 
Karthasix schrieb:
Mir kann etwas egal sein und im nächsten Moment ist es mir wieder nicht egal. Eine Ampelanlage an einer unbefahrenen Kreuzung die ich zu Fuß überqueren will z.B. Naja, nicht sehr tiefsinnig, der Vergleich. Aber es is so. Stehen kleine Kinder an der Kreuzung is mir die Ampel nicht egal. Steh ich allein dort, is sie mir egal, weil ich bin zwar ein bisserl gestört aber eine leere Straße und eine rote Ampel schau ich mir nicht an. Und bei komplexeren Fragen gibts natürlich noch mehr Faktoren zu prüfen. Bei Tee oder Kaffee krieg ich das aber in der Regel recht spontan hin :clown:
find ich gut, diesen vergleich. da sieht man wieder, wie oft im leben für sich selber entscheidungen zu treffen sind, SELBST DORT, wo an und für sich klare richtlinien gegeben sind........ .
und ich finde, selbst die täglichen KLEINEN anforderungen sind wahrlich genug (was koche ich, was ziehe ich an, was kaufe ich ein, was richte ich zum frühstück, fahre ich mit dem auto oder dem bus, was verrichte ich als erstes im büró, geh ich heute zum arzt oder erst nächste woche, kann ich diese einladung annehmen, wen lade ich selber ein, kann ich mir das leisten, soll ich im job bleiben oder kündigen, soll ich einen regenschirm mitnehmen oder nicht, soll ich diesen weichspüler nehmen oder den anderen, soll ich gleich auf vorrat kaufen weil in aktion, soll ich den kleinen schimpfen wegen dieser sache oder es ignorieren, soll ich ja sagen oder nein, soll ich gleich ins bett oder den nachtfilm abwarten, soll ich jetzt das ungeliebte telefonat durchführen oder später, soll ich aufmachen weils geklingelt hat oder mir die ruhe gönnen, soll ich....... soll ich soll ich.....).
..... daher werd ich es nächstes mal so machen, wie unten beschrieben, falls jemand wieder mal eine entscheidung von mir abverlangt, die eigentlich ausschließlich IHN betrifft:
*arianrhod* schrieb:
Ist schon ein paar Tage her, da habe ich mal jemandem Kaffee und Tee zu gleichen Teilen in eine Tasse gekippt.

Auf seine leicht indignierte Frage, was das denn sei, antwortete ich: "Das ist 'mir egal' " denn diese Antwort hatte ich von ihm bekommen, als ich nach seinem Wunsch fragte.

Dieses Rezept läßt sich auch auf alle anderen Lebensbereiche übertragen ;-)
köstlich!!!!!!
:clown: :clown: :clown:

lg chira
 
martina weigt schrieb:
Das ist mir nicht egal, ich nehme den Orangensaft, Himbeersaft mag ich nicht. Aber egal. Ich weiß, was ich mag, was mir angenehm ist. Ich tue nicht, was ich nicht mag. Das ist mir nicht egal. Aber alles was im außen passiert, ist mir oft egal.


:liebe1:

Dalai Lamas gelten im tibetischen Buddhismus als Bodhisattvas, also als Menschen (vgl. Nirmanakaya), die sich aus Mitgefühl entschlossen haben, durch Reinkarnation wieder in das Leben oder „in die gewöhnliche menschliche Existenz“ einzutreten, um anderen Wesen zu dienen, obwohl sie als erleuchtete Wesen (Buddhanatur) den Kreislauf der Wiedergeburt hätten verlassen können. Die Dalai Lamas gelten als „Ausstrahlung“ Avalokiteshvaras (tib. Chen rezig) des Bodhisattva des Mitgefühls.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dalai_Lama#Stellung_des_Dalai_Lama

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben