Liebe...

L

Lightofmylife

Guest
.. was ist es.. wenn man es beziehungstechnisch sieht, betrachtet?

Ist diese Liebe nicht mehr als ein Produkt chemischer Prozesse und der menschlich zur Fortpflanzung notwendigen Triebe?

Sind es wirklich nur die Inneren Werte, bzw. vorrangig die inneren Werte, die zählen? Oder redet nur jemand von den inneren Werten , weil er/sie nichts abbekommt, was er/sie will?

Sorry, meine Freunde und Feinde hier, die einzigen, die mich mit diesem "inneren WErte Gelaber " überzeugen können, sind Blinde, den jene sehen wirklich mit dem Herzen, weil die AUgen sie nicht täuschen können. Aber wir sehenden... haben wir nicht eher ein Auge für das SChöne, lassen wir uns nicht vön Äusserlichkeiten beieindrucken und sehen trozt aller PHrasen nicht zuerst aufs äussere?

Und sagen wir nicht eher dann "die inneren Werte zählen.." weil wir wissen, das schöne für uns unerreichbar sind ?

Wenn wir sehenden in ein Restaurant gehen, dann essen wir ja auch mit dem Auge.. und selbst die beste Speise wird uns nicht grad ansprechen, wenn sie nicht für das AUge zubereitet wird.. Blinde aber sehen nichts, sondern fühlen und schmecken.

Sind uns da die Blinden nicht weit voraus? Denen ist es egal, ob die beste Speise fürs Auge unwohlwollend zubereitet wird, den sie essen und schmecken nicht mit den Augen, sondern schmecken mit dem Sinn, der für das Schmecken gedacht ist..

Gut, wenn nun Liebe Liebe wäre, warum endet dann zu 98 Prozent jede Liebe irgendwann? Genau die Liebe, die man anfangs nicht verlieren wollte, aber nach Jahren ist es nur mehr Gewohnheit.. oder gar Abneigung..

Sprich: lassen wir sehenden uns nicht zu sehr - trotz allem Widerspruch, von unseren materiellen Sinnen verleiten und sprechen zu schnell von Liebe...?
 
Werbung:
Ich habe schon vieles erlebt - sich in jemanden verlieben, der ganz den persönlichen Vorstellungen in Bezug auf Attraktivität entspricht und den man sofort erotisch anziehend findet (und der sich dann noch als überaus humorvoll, feinfühlig und beeindruckend intelligent erwies), mit demjenigen führe ich entgegen aller Unkenrufe was "Oberflächlichkeiten" anbelangt, nun die längste Partnerschaft, die ich bis dato hatte.
Genauso ist es mir allerdings schon passiert, dass ich jemanden mal nicht besonders interessant fand und diese Person im Laufe eines tollen Gesprächs immer anziehender und ansprechender für mich wurde und jene Person, zu der ich die Nähe einer Seelenverwandtschaft verspürte, war sogar im Gesicht durch Verletzungen "entstellt" (so würden es jedenfalls manche sagen), für mich gab es immer nur den Seelenblick aus seinen Augen, der mich im Innersten berührte und an Magie denken ließ.
Und in dem Moment, wo man jemanden so tief in sich spürt, erübrigt sich tatsächlich die Frage nach den Äußerlichkeiten.
Beziehung hatte ich mit diesem Menschen jedoch nicht, unabhängig davon hat er mich in die größte Erschütterung versetzt, die ich jemals gespürt habe und ich weiß inzwischen auch, dass das nicht bedeutet, dass man eine Partnerschaft führen muss, aber eine Bedeutung hat es natürlich trotzdem. :)
 
.. was ist es.. wenn man es beziehungstechnisch sieht, betrachtet?

Liebe ist :).

Ist diese Liebe nicht mehr als ein Produkt chemischer Prozesse und der menschlich zur Fortpflanzung notwendigen Triebe?

Liebe ist mehr :).

Sind es wirklich nur die Inneren Werte, bzw. vorrangig die inneren Werte, die zählen? Oder redet nur jemand von den inneren Werten , weil er/sie nichts abbekommt, was er/sie will?

Liebe ist ganzheitlich :).

haben wir nicht eher ein Auge für das SChöne, lassen wir uns nicht vön Äusserlichkeiten beieindrucken und sehen trozt aller PHrasen nicht zuerst aufs äussere?

Schön ist, was man mit den Augen der Liebe betrachtet :).

Gut, wenn nun Liebe Liebe wäre, warum endet dann zu 98 Prozent jede Liebe irgendwann? Genau die Liebe, die man anfangs nicht verlieren wollte, aber nach Jahren ist es nur mehr Gewohnheit.. oder gar Abneigung..

Sprich: lassen wir sehenden uns nicht zu sehr - trotz allem Widerspruch, von unseren materiellen Sinnen verleiten und sprechen zu schnell von Liebe...?

Es ist wie es ist, sagt die Liebe :).
 
.. was ist es.. wenn man es beziehungstechnisch sieht, betrachtet?

Ist diese Liebe nicht mehr als ein Produkt chemischer Prozesse und der menschlich zur Fortpflanzung notwendigen Triebe? Erst der Geist, dann die Matrie.

Sind es wirklich nur die Inneren Werte, bzw. vorrangig die inneren Werte, die zählen? Oder redet nur jemand von den inneren Werten , weil er/sie nichts abbekommt, was er/sie will? Sehr gute Frage*g Es sind immer die inneren Werte, die darüber bestimmen, welchen Partner DU wählst! Denn das Innere steuert uns, nicht das Äußere. Wenn das Äußere uns steuert, war es zuerst innen. Frage: Was hast DU für innere Werte, wenn Du ein Thema mit dem Äußeren hast? Es sind also nicht die inneren Blutwerte, die zählen, sondern die inneren Haltungen!
Wenn Du wirklich bei dir bist und bleibst, wirst Du sehen, wie sich deine Einstellungen harmonisieren. Wenn dann der innere Wert STIMMT, stimmt auch das Äußere. Oder anders: Deine innere Haltung ist viel stärker, als Äußeres.


Sorry, meine Freunde und Feinde hier, die einzigen, die mich mit diesem "inneren WErte Gelaber " überzeugen können, sind Blinde, den jene sehen wirklich mit dem Herzen, weil die AUgen sie nicht täuschen können. Aber wir sehenden... haben wir nicht eher ein Auge für das SChöne, lassen wir uns nicht vön Äusserlichkeiten beieindrucken und sehen trozt aller PHrasen nicht zuerst aufs äussere? Blinde können auch hellsehen. Sie können auch mit dem inneren Auge das Äußere sehen. Viele Blinde nutzen diese Technik nicht. Es gibt aber Menschen, die z.B. Blinden anbieten, diese Technik zu erlernen!


Und sagen wir nicht eher dann "die inneren Werte zählen.." weil wir wissen, das schöne für uns unerreichbar sind ? Siehe oben: DEINE inneren Werte zählen. Du bist der Maßtstab für das, was dir widerfährt!

Wenn wir sehenden in ein Restaurant gehen, dann essen wir ja auch mit dem Auge.. und selbst die beste Speise wird uns nicht grad ansprechen, wenn sie nicht für das AUge zubereitet wird.. Blinde aber sehen nichts, sondern fühlen und schmecken.

Sind uns da die Blinden nicht weit voraus? Denen ist es egal, ob die beste Speise fürs Auge unwohlwollend zubereitet wird, den sie essen und schmecken nicht mit den Augen, sondern schmecken mit dem Sinn, der für das Schmecken gedacht ist.. Wichtig ist, was DU tust. Du bist der Chef über dein Leben. Du kannst entscheiden, welche Werte DU an 1. Stelle setzt und von dieser Einstellung wird sich dein Leben entfalten. Wenn Du beschließt, dass Äußere an 2. Stelle zu setzen und zuerst aus dir heraus, von innen, lebst, wirst Du das auch als Ergebnis im Außen gespiegelt bekommen.

Gut, wenn nun Liebe Liebe wäre, warum endet dann zu 98 Prozent jede Liebe irgendwann? Genau die Liebe, die man anfangs nicht verlieren wollte, aber nach Jahren ist es nur mehr Gewohnheit.. oder gar Abneigung..
Weil der Reiz sich verliert. Aber, siehe meine Signatur: Liebe endet nie, sie erhält nur eine andere Ausdrucksform. Du liebst ja jemanden nicht weniger, weil Du ihn nicht mehr siehst. Was Du meinst, ist wahrscheinlich Begehren. Begehren ist auch immer Reibung (nicht nur körperlich*g). Reibung an der Andersartigkeit. Reibung kann auch zu stark sein, dann geht man auseinander. Reibung kann zu schwach sein, dann ist es langeweilig. Man kann diese Reibung steuern, indem man zu starke Bereiche harmonisiert. Ist keine Garantie, dass man dann zusammen ist. Man ist aber selbst dabei gewachsen.
Viele Beziehungen scheitern an der Harmonisierung und bleiben auf der materiellen Ebene stehen, gegeneinander. Das ist nun mal Stand der Dinge. Vielleicht hilft es, das zu akzeptieren, zu verstehen und erkennen?


Sprich: lassen wir sehenden uns nicht zu sehr - trotz allem Widerspruch, von unseren materiellen Sinnen verleiten und sprechen zu schnell von Liebe...?
Das war so mein oranger Senf dazu;-)
 
.. was ist es.. wenn man es beziehungstechnisch sieht, betrachtet?

Ist diese Liebe nicht mehr als ein Produkt chemischer Prozesse und der menschlich zur Fortpflanzung notwendigen Triebe?

Sind es wirklich nur die Inneren Werte, bzw. vorrangig die inneren Werte, die zählen? Oder redet nur jemand von den inneren Werten , weil er/sie nichts abbekommt, was er/sie will?

Sorry, meine Freunde und Feinde hier, die einzigen, die mich mit diesem "inneren WErte Gelaber " überzeugen können, sind Blinde, den jene sehen wirklich mit dem Herzen, weil die AUgen sie nicht täuschen können. Aber wir sehenden... haben wir nicht eher ein Auge für das SChöne, lassen wir uns nicht vön Äusserlichkeiten beieindrucken und sehen trozt aller PHrasen nicht zuerst aufs äussere?

Und sagen wir nicht eher dann "die inneren Werte zählen.." weil wir wissen, das schöne für uns unerreichbar sind ?

Wenn wir sehenden in ein Restaurant gehen, dann essen wir ja auch mit dem Auge.. und selbst die beste Speise wird uns nicht grad ansprechen, wenn sie nicht für das AUge zubereitet wird.. Blinde aber sehen nichts, sondern fühlen und schmecken.

Sind uns da die Blinden nicht weit voraus? Denen ist es egal, ob die beste Speise fürs Auge unwohlwollend zubereitet wird, den sie essen und schmecken nicht mit den Augen, sondern schmecken mit dem Sinn, der für das Schmecken gedacht ist..

Gut, wenn nun Liebe Liebe wäre, warum endet dann zu 98 Prozent jede Liebe irgendwann? Genau die Liebe, die man anfangs nicht verlieren wollte, aber nach Jahren ist es nur mehr Gewohnheit.. oder gar Abneigung..

Sprich: lassen wir sehenden uns nicht zu sehr - trotz allem Widerspruch, von unseren materiellen Sinnen verleiten und sprechen zu schnell von Liebe...?
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Äußere Attraktivität ist nicht irrelevant, aber würde auch nicht sagen, dass es alles entscheidend ist. Ich habe auch keinen festen Typ. Wobei es möglicherweise so ist, dass 150 kg nicht mehr aufgewogen (ok, konnte es nicht lassen) werden können, wenn jemand subjektiv eher schlankere Personen attraktiv findet. Außerdem sind innere Werte und äußere Attraktivität auch nicht einander ausschließend, und wer sich auf 150 kg isst hat eventuell auch Prioritäten die einem anderen nicht so zusagen. Mir ist Essen zum Beispiel als Genussmittel nahezu egal. Etwas Mühe kann man sich auch schon geben attraktiv für den anderen und sich selbst zu sein.

LG PsiSnake
 
Äußere Attraktivität ist nicht irrelevant, aber würde auch nicht sagen, dass es alles entscheidend ist. Ich habe auch keinen festen Typ. Wobei es möglicherweise so ist, dass 150 kg nicht mehr aufgewogen (ok, konnte es nicht lassen) werden können, wenn jemand subjektiv eher schlankere Personen attraktiv findet. Außerdem sind innere Werte und äußere Attraktivität auch nicht einander ausschließend, und wer sich auf 150 kg isst hat eventuell auch Prioritäten die einem anderen nicht so zusagen. Mir ist Essen zum Beispiel als Genussmittel nahezu egal. Etwas Mühe kann man sich auch schon geben attraktiv für den anderen und sich selbst zu sein.

LG PsiSnake

ja ausserdem kann man auch in so manchem bauch etwas nützliches sehen.

zum beispiel eignet sich der bierbauch eines mannes wunderbar als rückenschonender sitzball.
kein mensch auf der welt ist hässlich zb kann ein mann der kein schönes gesicht hat die zärtlichsten hände haben.
man sollte nicht das hässliche in einem menschen sehen sonder die schönen dinge.

warum heisst liebe eigentlich liebe?gab es in der steinzeit schon soetwas wie liebe oder war da eher rudel.... angesagt.?wer kann überhaupt liebe definieren?jeder fühlt liebe anders.

was nützt mir ein hübscher mann wenn ich ihm sogar beim müll raustragen helfen muss ?
andererseits was nützt mir ein mann der gut aussieht aber arrogant ist?

die perfekte mischung ist ein nicht so hübscher mann mit dem fünkchen humor
 
liebe ist auf jeden fall eine höchst seltsame sache .. um wirklich herauszufinden, was sie ist, sollten wir zuerst herausfinden, was sie nicht ist ...

lg
PT
 
Werbung:
Zurück
Oben