Minderwertigkeitskomplex und Paranoia

Also, nochmal für die gaaaanz, gaaaanz Langsamen:

höre bitte auf, über dinge zu schreiben, über die du null ahnung und wissen hast.
bums aus nikolaus.

Schließe nicht immer von Dir auf Andere. Ich kann meine Aussagen belegen, Du nicht, da von Dir ja ohnehin zu 99,9% Unsachliches kommt.

gegen minderwertigkeitskomplexe helfen erfolgserlebnisse

Sehe ich auch so.

jemand der angeblich in ne *narzisstische Störung* schliddert, soll sich nen Zettel übers Bett hängen, dasser ganz toll is.

Nein, er soll durch die Erkenntnis seiner positiven Eigenschaften das Minderwertigkeitsgefühl reduzieren, welches kompensatorisch den selektiven Narzissmus erzeugt. So kann er ihn überwinden. Du kannst Dich ja mal mit der Psychodynamik des Narzissmus' infolge von Minderwertigkeitskomplexen beschäftigen.

Außerdem: Ich habe niemals von einer narzisstischen Störung, sondern von einer narzisstischen HATLUNG gesprochen, was KEINE Diagnose ist; also besitze doch bitte die Fairness und lege mir keine Worte in den Mund, die ich niemals äußerte, danke vielmals.

Ich habe auch noch nie gekifft oder Medikamente genommen, aber der Projektor, der mir mein Wort Projektor klaut, projiziert.

Das Wort Projektor verwandte ich bereits vor Wochen in dem Thread "Gleichheit von Menschen". Also hast Du es wohl eher von mir kopiert als umgekehrt.^^

So, und jetzt wird mir das hier zu blöd...
 
Werbung:
Hinzu kommt, dass ich seit kurzem paranoid bin.
Ich habe immer das Gefühl, dass meine Kollegen schlecht über mich reden oder mich ausschließen. Weiters habe ich das Gefühl, dass ich überall schlecht ankomme und nicht geschätzt werde. Ich denke auch, dass mich mein Chef kündigen will und sich jemand besseren holt und das obwohl er noch nie meine Leistung kritisiert hat. Aber trotzdem habe ich das Gefühl...!

Das alles langt überhaupt nicht um bei irgendwem von einer echten psychotischen Paranoia zu sprechen.
 
Das alles langt überhaupt nicht um bei irgendwem von einer echten psychotischen Paranoia zu sprechen.

Hm, wieso bleibst Du eigentlich bei Trichter so freundlich, obwohl sie eindeutig von einer psychotischen Diagnose spricht und ihre Aussagen oftmals in einer wesentlich vulgäreren Sprache formuliert werden als ich es tue? Seltsam... auf meine sachlich gehaltenen Kommentare reagierst Du dagegen immer sofort mit "Mist", "Blödsinn" usw... Nicht, dass ich das weiter ernstnehme, aber vielleicht solltest Du um Deinetwillen mal über die Gründe dieses gespaltenen Verhaltens nachdenken.^^

Jeder Mensch (nicht erleuchtete) hat narzisstische Anteile. Daneben gibt es zB die narzisstische Persönlichkeitsstörung, wo der Narzissmus besonders im Vordergrund steht.

1. Auf diese narzisstischen Komponenten (temporäre narzisstische Haltung), die in bestimmten Situationen (z. B. bei extremen Gefühlen der Minderwertigkeit - lies es nach!) auch mal anwachsen können, bezog ich mich - ist Dir das nun mal klar geworden?

2. Das Wort narzissistische Persönlichkeitsstörung habe ich nicht EIN EINZIGES Mal erwähnt, sondern es ist mir nachträglich von Nizuz in den Mund gelegt worden - klar soweit?

Davon abgesehen hat jemand der an Minderwertigkeitsgefühlen und einem mangelnden Selbstwertgefühl leidet kein spezielles Problem mit Narzissmus. Hier mal pauschal ein Problem mit Narzissmus zu unterstellen ist einfach eine Frechheit.

Eine Frechtheit ist allein die Suggestion, dass ich ich eine narzisstische Diagnose geäußert hätte. Lies meine Beiträge oder reagiere nicht! So einfach ist das.

DIE projiziert oder sie trollt, da kann man auch ne Diagnose stellen und die wird stimmen....

Nein, ich habe versucht, der Threaderstellerin die von ihr erbetenen Ratschläge zu geben und habe gleichzeitig dazu meine persönliche Meinung geäußert. Von Dir habe ich dagegen bisher fast nur Beleidigungen und andere Ausfälligkeiten gelesen.
 
@Garfield und Trichter: Ihr beide befindet Euch nun auf meiner Ig-Liste, in der Hoffnung, dass ich Euer infantiles Geschreibsel nicht mehr lesen muss.^^
 
Das alles langt überhaupt nicht um bei irgendwem von einer echten psychotischen Paranoia zu sprechen.

Bei solchen Problemen hilft aber kein Forum, zumindest nicht auf Dauer... da hilft nur der Gang zum Arzt, meinste nicht?

Wenn es keine Psychose ist, dann müsste sie diese Gefühle der Minderwertigkeit schon ihr Leben lang haben und wenn sie bis heute nicht daran gearbeitet hat, bringen hier gute Rat"schläge" auch nichts.
Vielleicht liegt es an ihrem Verhalten, dass sie keiner mag.
Entweder sie steht drüber oder sie lässt es wie es ist und kommt nicht raus.
 
@Garfield und Trichter: Ihr beide befindet Euch nun auf meiner Ig-Liste, in der Hoffnung, dass ich Euer infantiles Geschreibsel nicht mehr lesen muss.^^

:banane:
EINDEUTIG bist Du DAS!
PROJEKTION SAGT ALLES! :banane:

Garfield, die spricht von Suggestion.... was betreibt die hier immer wieder?
Die hat diese Diagnose sowas von eindeutig.
 
ich find das allgemein schon arg, dass hier Ferndiagnosen gestellt werden :confused:

Ich auch; der Begriff "narzisstisch", "narzisstisches Verhalten" oder "narzisstische Haltung" ist aber keine Diagnose. Die narzisstische Persönlichkeitsstörung umfasst weit mehr...

PS: Was denkst Du, wie viele Diagnosen ich hier schon von einigen wenigen Usern gestellt bekam.^^
 
Was eine totale Frechheit ist, jemandem dem es schlecht geht gleich mal das Narzissmusetikett zu verpassen....
 
Werbung:
In letzter Zeit leide ich exstemst unter Minderwertigkeitskomplexe. Ich fühle mich selber nicht gut genug und denke auch, dass mich andere Menschen nicht für gut genug halten. Dieses Problem habe ich, wenn ich ehrlich bin, schon mein ganzes Leben lang - in letzter Zeit ist es jedoch ausgeprägter. Hinzu kommt, dass ich seit kurzem paranoid bin.
Ich habe immer das Gefühl, dass meine Kollegen schlecht über mich reden oder mich ausschließen. Weiters habe ich das Gefühl, dass ich überall schlecht ankomme und nicht geschätzt werde. Ich denke auch, dass mich mein Chef kündigen will und sich jemand besseren holt und das obwohl er noch nie meine Leistung kritisiert hat. Aber trotzdem habe ich das Gefühl...
Momentan ist es so schlimm, dass ich am liebsten heulen würde.

Hat jemand von euch auch dieses Problem oder könnte mir jemand etwas empfehlen? :( Danke für eure Antworten!

Ich gebe Dir einen ehrlich und ernsthaft gemeinten Rat.

Bevor es zu spät ist und Du deine Psychischen Probleme noch weiter vertiefst und versinkst in diesen Gedanken und dieser Welt, welche nichts mit der Realität zu tun hat, Gehe zu einem Psychiater welcher auch Psychotherapie anbietet.
Das sind solche die auf ihrem Schild, oder in ihrem Eintrag im Telefonbuch stehen habe:

Psychatrie und Psychotherapie

Aus dem Grund, daß dieser Arzt Dir beides anbieten kann.
(Pillen / Gesprächstherapie / Beides)

Mit lieben Grüßen und aller besten Wünschen für deine Zukunft

Jens

P.S.: Lasse Dich nicht von den Usern in die Irre führen, welche die Psychiatrie absolut verneinen und verteufeln, es sind meistens Sektenfänger !
 
Zurück
Oben