Minderwertigkeitskomplex und Paranoia

Hallo, ich bin grad paranoid (und psychotisch)...kann mir da wer was empfehlen.

Da ist keine oder kaum Einsicht hinsichtlich der eigenen verzerrten Wahrnehmung möglich.

Ich erinnere mich an eine etwas über 70-jährige Frau, die auch davon berichtete, wie sie ihr Umfeld wahrnahm, dass die Menschen über sie reden würden usw. Die konnte ganz gut darüber reden, nahm aber auch Medikamente und beteuerte, dass es ihr aktuell gut ging.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man das anfangs noch ganz gut mitbekommt. Oder sich evtl. auch danach ganz gut darüber bewusst ist. Aber ich häng mich hier jetzt nicht weiter rein, merke gerade, dass ich da doch auch zu wenig Ahnung von hab.
 
Werbung:
helfen und verarbeiten
vielleicht ist verarbeiten für den anderen ja ne hilfe mit
man darf erinnern
die muse schweigt bis jetzt
so dass die diagnosen wild im raum rumschwirren
vielleicht haben sie ja eben die muse verscheucht:)
 

Lass mich doch einfach... Im Gegensatz zu Dir habe ich jedenfalls versucht, hilfreiche Tipps zu geben.

ja ne is klar....

jemand der angeblich in ne *narzisstische Störung* schliddert, soll sich nen Zettel übers Bett hängen, dasser ganz toll is.

:lachen:

aber du darfst dich gerne weiter lächerlich machen oder deinen Freund mit *Konfrontationstechnik* erziehen und ihm nen *Keks* geben, wenn er brav ist.

:rolleyes:
 
Ich hab noch nie in meinem Leben gekifft oder sonst irgendwelche anderen Drogen genommen!

Ich glaub, das hängt oft eher mit den Erfahrungen zusammen, auch in Bezug auf andere Menschen. Manchmal aber vielleicht auch die eigenen.

Dir sollte bekannt sein, dass die Kiffer, Haldol- und Lithiumkonsumierer sehr gerne projizieren.
Ich habe auch noch nie gekifft oder Medikamente genommen, aber der Projektor, der mir mein Wort Projektor klaut, projiziert.
 
stell deine eigene diagnose. :D

1. Ich stell(t)e gar keine Diagnosen.
2. Die Threaderstellerin bat um Tipps, die ich nach meinem besten Wissen und Gewissen erteilte.
3. Bestimmte User haben anscheinend wieder einmal ein skurriles Problem mit sich selber, das sie auf mich projizieren müssen - anders ist das nicht mehr zu erkläre.

Gute Nacht.
 
Werbung:
ja ne is klar....

jemand der angeblich in ne *narzisstische Störung* schliddert, soll sich nen Zettel übers Bett hängen, dasser ganz toll is.

Lesen!^^ Ich gab diese Hinweise bezüglich der von der Threaderstellerin (nicht von mir unterstellten!) geschilderten Minderwertigkeitsgefühle!

Nachti
 
Zurück
Oben