Mich hat jemand verletzt!

Warum endet diese Liebe , Hiltrud?
Empfinde und habe es anders empfunden, die liebe geht doch weiter, ob jemand tot ist oder nicht.

Da erinnerst Du mich an was! Das habe ich tatsächlich einmal erlebt. Dann stellt sich mir die Frage: Wann verletzt mich verlassen werden und wann nicht? Es lohnt sich für mich da mal hineinzufühlen.

Dir vielen Dank für diese Worte.
 
Werbung:
Was verletzt mich? Wenn mich jemand end-täuscht hat. Und weshalb hat er oder sie mich end-täuscht? Weil ich nicht hingesehen habe? Weil ich vorbeischaute und nicht wahrhaben wollte? Weil der andere mich getäuscht hat?

Weshalb verletzt mich heute nicht mehr soviel wie früher? Früher....da hat mich schon ein falsches Wort in den Abgrund stürzen lassen. Was hat sich geändert?

Weil ich vieles nicht mehr so persönlich nehme? Weil ich mich fühle und bei mir bleibe im Sturm?

Weil ich nicht mehr alles soooooooooo ernst nehme? Humor mein Begleiter geworden ist?
 
hallo Hiltrud,
ich kann mir vorstellen das das Gefühl der Liebe untergeht unter dem Gefühl des Schmerzes. Vielleicht ist es Selbstmitleid, vielleicht einfach nur ein Schmerz einer alten Verletzung oder ist es weil die Materie, das Habenwollen doch lockt?

Doch geht der Schmerz, hast du schonmal geschaut ob die Liebe weiterhin da ist?
 
Vielleicht bin ich von jemmanden verletzt, wenn er mich an meine unerfüllte Sehnsucht erinnert.
 
Verletzen ist immer auch ein "Selbstverlassen". Ich verlasse die innere Führung und bin so mit weniger Energie ausgestattet. Schmerz ist der Schrei nach Energie. Wenn man Schmerz erleidet und sich reverbindet, hört der Schmerz sofort auf.

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe, d.h., ich habe die Liebe, die Verbindung aus dem Fokus genommen. Nehme ich sie wieder in den Fokus, bin ich wieder im Fahrwasser der Harmonie.
 
Werbung:
Verletzen ist immer auch ein "Selbstverlassen". Ich verlasse die innere Führung und bin so mit weniger Energie ausgestattet. Schmerz ist der Schrei nach Energie. Wenn man Schmerz erleidet und sich reverbindet, hört der Schmerz sofort auf.

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe, d.h., ich habe die Liebe, die Verbindung aus dem Fokus genommen. Nehme ich sie wieder in den Fokus, bin ich wieder im Fahrwasser der Harmonie.


Super! Wenn wir diese 'kleinen' Erkenntnisse alle verinnerlichen würden....wär die Welt ein komplett anderer Ort!

Irre, oder? Eigentlich ist es so so leicht und es wird von allen sooo schwer gemacht...
 
Zurück
Oben