Mich hat jemand verletzt!

Endtäuschung gehört auch dazu, den man Opfert ja seine Zeit und seine Energie in was.
zb Freundschaft und wenn diese Freundschaft dann mit Füßen getretten wird ins man verletzt und Endtäuscht !

Man gibt sich im ersten Moment die Schuld und fragt sich warum?

Aber man kann sich drehen wie man will man kommt zu keinem Schluss.

Erst nachdem man etwas über den Dingen Steht, lernt man nein Schuld hast du nicht!

Die andere hat Schuld, hat dich Ausgenutz, Benutzt und Manipuliert, zu ihren Gunsten,
und nun wo ihr Glashaus zerrsprungen ist muss einer Schuld haben und das bist du.

Den Sie kann es nicht sein...

Ja so ging bei mir eine fast 20Jährige Freundschaft in die Binsen.

Schade drum
 
Werbung:
Das darf keine Einbahnstrasse sein. Ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich dachte, da macht und tut man alles - und was ist der Dank? Solche Sachen waren Einbahnstrassen. Ich habe nur meinen Anteil gesehen und das, was der andere tut, nicht erkennen können.
Es muss sich also die Waage halten. Ich muss mitbekommen, was ich gebe aber auch, was ich zu nehmen fähig (bereit) bin. Ohne diesen Ausgleich passt nichts auf Dauer... wobei die Leute schon recht unterschiedlich sein können von ihrem Wesen her. Das tut der Verbindung keinen Abbruch.
 
Wo ist denn die Bereitschaft, Sayalla, dieses Geben zu hinterfragen?
"Man macht und tut alles und was kommt zurück?"
Ich spreche hier von "normalen magischen" Fähigkeiten, auf die man sich mal einlassen müsste und nicht sagen: das ist ja alles Quatsch. Oder immer nur an alten Denkweisen festhalten und ignorieren, wo der Ausgang ist.
Man kann ja festhalten so lang man will, aber ich schrieb von etwas anderem;-)
 
Wo ist denn die Bereitschaft, Sayalla, dieses Geben zu hinterfragen?
"Man macht und tut alles und was kommt zurück?"
Ich spreche hier von "normalen magischen" Fähigkeiten, auf die man sich mal einlassen müsste und nicht sagen: das ist ja alles Quatsch. Oder immer nur an alten Denkweisen festhalten und ignorieren, wo der Ausgang ist.
Man kann ja festhalten so lang man will, aber ich schrieb von etwas anderem;-)

Die Fähigkeit ist bei so einem Satz gleich null. Ich dachte, das wäre deutlich genug geworden. Wohl nicht? Dann eben jetzt *hoffe ich.
 
Hallo Venja :)

Ich musste letztens erst einen guten Freund von mir in Stich lassen, denn er war in Ungnade gefallen und selbst ich konnte ihn nicht retten (dachte ich zunächst). Dann aber überkam mir ein genialer Einfall, wie ich diesen Freund seine Ehre wiedergeben könnte und der Plan dafür wäre auch ein Selbstläufer gewesen. Mit der Durchführung habe ich aber noch einen Tag warten wollen, denn vielleicht bestand ja noch die Chance, das ich die Dramatik noch etwas anspitzen hätte können. Mit diesen Gedanken ging ich ins Bett.

Dann erwachte ich aus einem Traum und ich erinnerte mich spontan an Ihm und der ging so: (es war eine Unterhaltung zwischen mir und einige "Wesen") "Warum tust du das?! Du wirst damit nicht nur den Anderen Schaden zufügen, sondern du schadest dich damit auch selbst! Das liegt nicht in unserem Interesse!"

Ich habe im Bett über diesen seltsamen Traum nachgedacht und die Wut war verflogen, plötzlich nicht mehr vorhanden. Von dem Freund musste ich nun leider loslassen, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und das bleibt auch so, denn ich möchte ihn so in Erinnerung behalten, wie er in Wirklichkeit war. Auch möchte ich gar nicht wissen, was so alles über ihn erzählt wurde. Mein Weg ist längst noch nicht zu Ende, denn mein Ego versucht ständig die Oberhand zu gewinnen und ich muss stets an mir arbeiten, dass das nicht so ist.

Sich die Liebe zu ALLEM zu bewahren, das hast du sehr schön gesagt.
 
Klingt vielleicht etwas sehr technisch, aber hilft vielleicht bei der Nachvollziehbarkeit.

Wenn wir uns verletzt fühlen, ist es eine Reaktion unsererseits.
Die Frage ist doch nur warum?
Und was ist denn verletzt sein?

Diese Reaktion ist eigentlich nichts weiter als ein „Bock“ des Egos.
Erwartungen und Vorstellungen wurden nicht erfüllt und nunmehr straft man sich ab.

Wen man Vorstellungen und Erwartungen in seinem Leben genauer betrachtet,
sind es Teile im Außen, deren man sich im Inneren nicht öffnet.

Die Elemente sind: Schuldlosigkeit, Wehrlosigkeit, Größe und Vollständigkeit.

Werden Diese im Außen befriedigt z.B.: Opferrolle, Ichbewusstsein, Karriere, Besitz….
…bringen Angriffe auf diese Kompensationen unser Selbstbild ins Wanken.
Die Reaktion: Schuld, Angst, Kleinheit oder Mangel.

Orientieren wir uns wieder auf diese Elemente im Innern, reduzieren sich proportional entsprechende vorgenannte Reaktionen.
 
Orientieren wir uns wieder auf diese Elemente im Innern, reduzieren sich proportional entsprechende vorgenannte Reaktionen.

Die Elemente im Inneren zu suchen und sich darauf zu konzentrieren und danach zu leben. Sich selbst treu bleiben und somit den inneren Kern zu beschützen. Der Kern ist die Liebe und man selbst ist nur das Werkzeug.

Nun könnte man ja auch sagen, das mein Traum eine Botschaft meines Gewissens war, aber warum fühlte es sich dann so real an?! Viel realer als diese normalen Träume. Ich kenne diese Art zu Träumen (also diese Realität) aus der Astralwelt. Ich persönlich glaube nicht, das nur mein Gewissen sich gemeldet hat.
 
Hallo Venja :)

Ich musste letztens erst einen guten Freund von mir in Stich lassen, denn er war in Ungnade gefallen und selbst ich konnte ihn nicht retten (dachte ich zunächst). Dann aber überkam mir ein genialer Einfall, wie ich diesen Freund seine Ehre wiedergeben könnte und der Plan dafür wäre auch ein Selbstläufer gewesen. Mit der Durchführung habe ich aber noch einen Tag warten wollen, denn vielleicht bestand ja noch die Chance, das ich die Dramatik noch etwas anspitzen hätte können. Mit diesen Gedanken ging ich ins Bett.

Dann erwachte ich aus einem Traum und ich erinnerte mich spontan an Ihm und der ging so: (es war eine Unterhaltung zwischen mir und einige "Wesen") "Warum tust du das?! Du wirst damit nicht nur den Anderen Schaden zufügen, sondern du schadest dich damit auch selbst! Das liegt nicht in unserem Interesse!"

Ich habe im Bett über diesen seltsamen Traum nachgedacht und die Wut war verflogen, plötzlich nicht mehr vorhanden. Von dem Freund musste ich nun leider loslassen, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm und das bleibt auch so, denn ich möchte ihn so in Erinnerung behalten, wie er in Wirklichkeit war. Auch möchte ich gar nicht wissen, was so alles über ihn erzählt wurde. Mein Weg ist längst noch nicht zu Ende, denn mein Ego versucht ständig die Oberhand zu gewinnen und ich muss stets an mir arbeiten, dass das nicht so ist.

Sich die Liebe zu ALLEM zu bewahren, das hast du sehr schön gesagt.
Klingt danach als wäre dieser Traum vllt gar kein Traum
und wenn man deine fettgedruckten Buchstaben ansieht
könnte das vllt ein Hinweis für wen auch immer sein,
dass dein Freund vllt Gardi heisst, oder du selbst vllt Gardi bist?
Vllt haben aber auch genau diese Buchstaben eine andere Bedeutung? :)
 
Werbung:
Klingt danach als wäre dieser Traum vllt gar kein Traum

ja, du hast recht! Dieser Traum war eine, an mich gerichtete Botschaft.

Ich habe bei meiner Erzählung noch etwas ausgelassen, denn als ich erwachte und über das Geträumte so nachdachte, da habe ich gemerkt, das meine Frau wohl auch nicht mehr am schlafen war und ich fragte sie "bist du wach?" und sie antwortete "ja, ich bin vor einigen Minuten aufgewacht und hatte einen merkwürdigen Traum; ich soll dich davon abhalten, das du dein Vorhaben in der Tat umsetzt" als ich das gehört habe, verspürte ich am ganzen Körper eine Gänsehaut

lg :)
 
Zurück
Oben